Cinemax bestellt Pilotdrehbuch zu George-R.-R.-Martin-Geschichte „Skin Trade“

Werwolfdrama des „Game of Thrones“-Autors

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.10.2015, 11:08 Uhr

„Skin Trade“ /​ „In der Haut des Wolfes“ (Ausschnitt aus dem deutschen Buchcover) – Bild: Festa Verlag
„Skin Trade“ /​ „In der Haut des Wolfes“ (Ausschnitt aus dem deutschen Buchcover)

Nach dem riesigen Erfolg von „Game of Thrones“ war es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis ein Sender sich auch an eine Serienadaption eines der Frühwerke von Schriftsteller George R. R. Martin machen würde. Jetzt hat der HBO-Schwesterkanal Cinemax ein Drehbuch zu einer Pilotfolge von „Skin Trade“ bestellt, einer Werwolferzählung, die Martin 1989 veröffentlichte und die den deutschen Titel „In der Haut des Wolfes“ trägt. Das teilte der Autor laut Hollywood Reporter selbst auf seinem Blog mit.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die Privatdetektivin Randi Waide, die einer grausamen Mordserie in einer verfallenden Industriestadt auf der Spur ist. Dabei hilft ihr ihr alter Freund Willie Flambeaux, der für eine Inkassofirma arbeitet und ein geheimes zweites Leben als Werwolf führt. Die halblange Erzählung erschien erstmals in einem Sammelband (deutscher Titel: „Nachtvisionen“), gemeinsam mit Kurzgeschichten von Stephen King und Dan Simmons.

Kalinda Vazquez („Prison Break“, „Once Upon a Time – Es war einmal …“) wurde nach längerer Suche für die Adaption als Drehbuchautorin ausgewählt. Sie ist auch ausführende Produzentin neben Martin, Mark B. Newbauer, Vince Gerardis, Paul Sansone, Rich Angell, Newbauer und Lisandro Cruz.

Martin wollte schon Anfang der 1990er Jahre einen Serienpiloten zu „Skin Trade“, das seinerzeit mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet wurde, an ABC verkaufen, woraus damals aber nichts wurde. Die Chancen standen diesmal, mit dem gewaltigen Erfolg des auf Martins Buchreihe basierenden „Game of Thrones“, deutlich besser.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen