„Desperate Housewives“ bis 2013 auf ABC?

Chefautor Marc Cherry verlängert seinen Vertrag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.10.2009

"Desperate Housewives" bis 2013 auf ABC? – Chefautor Marc Cherry verlängert seinen Vertrag – Bild: ABC Studios

Könnte „Desperate Housewives“ bis 2013, also bis zur neunten Staffel auf Sendung bleiben? Nach wie vor ist die Dramedy für ABC ein Hit. Während der ersten fünf Folgen der aktuellen, sechsten Staffel war das Format stets die meist gesehene Serie am Sonntagabend. ABC hat nun zumindest einen wichtigen Schritt unternommen, um Marc Cherry, Erfinder, Chefautor und Produzent der „Housewives“, noch länger an sich zu binden.

Cherry hat seinen Vertrag mit dem Network um zwei weitere Jahre, also bis 2013 verlängert und würde also auch für eine achte und neunte Staffel in seiner Chefposition bleiben. Auch der Vertrag seines Co-Produzenten Bob Daily wurde für den gleichen Zeitraum verlängert. Daily ist hauptverantwortlich dafür den täglichen Ablauf bei der Produktion am Laufen zu halten, während Cherry sich eher um die kreative Seite kümmert.

Dailys Position könnte außerdem noch wichtiger werden, falls eine von Marc Cherrys Ideen für neue Serien bei ABC in Produktion gehen würde. Momentan entwickelt er ein neues Format zusammen mit den „Housewives“-Veteraninnen Alexandra Cunningham und Sabrina Wind (fernsehserien.de berichtete). Ob es letztendlich wirklich zu den gewünschten neun Staffeln kommt dürfte vor allem von zwei Faktoren abhängen: der weiteren Entwicklung der Einschaltquoten und der Bereitschaft der Hauptdarstellerinnen bis 2013 an Bord zu bleiben. Bislang sind die nur bis zum Ende der siebten Staffel unter Vertrag.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    och nö. bitte nur wenn die serie mal gut durchgeschüttelt wird. bin nun
    wirklich leid die selben geschichten immer wieder sehen zu müssen.

    von mir aus sollnse nach season 7 Ende machen.

    weitere Meldungen