„Felicity“: Scott Speedman und Greg Grunberg schreiben Comedypilot

Shonda Rhimes produziert mit Shondaland

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.10.2014, 10:24 Uhr

Greg Grunberg (2.v.l.) und Scott Foley (3.v.l.) in „Felicity“ – Bild: Imagine Television
Greg Grunberg (2.v.l.) und Scott Foley (3.v.l.) in „Felicity“

Von 1999 bis 2002 waren Scott Foley und Greg Grunberg Teil des Ensembles von „Felicity“. Die beiden Schauspieler sind ab sofort allerdings auch hinter der Kamera gemeinsam aktiv. Sie sind derzeit dabei, eine neue Comedyserie zu entwickeln, die von Shonda Rhimes’ Produktionsfirma Shondaland produziert werden soll. Scott Foley ist derzeit als Captain Jake Ballard in Rhimes’ Erfolgsserie „Scandal“ zu sehen.

Im Zentrum des noch namenlosen Formats stehen Max und Paige, ein verlobtes Paar. Während dem Probe-Dinner vor der Hochzeit erzählen die Familien und Freunde der Beiden in ihren Toasts weitschweifende Anekdoten über sie. Doch in Flashbacks wird sich zeigen, dass diese Toasts nicht immer den wahren Hergang des damaligen Geschehens wiedergeben. So wird die eigentliche Geschichte der komplizierten und witzigen Beziehung aufgerollt. Die Story wird gemeinsam von Scott Foley und Greg Grunberg entwickelt, das eigentliche Drehbuch des Piloten wird allerdings alleine von Foley geschrieben.

Seit dem Ende von „Felicity“ war Scott Foley mit festen Rollen in „Scrubs“, „The Unit – Eine Frage der Ehre“ und „Grey’s Anatomy“ zu sehen, bevor er schließlich im vergangenen Jahr bei „Scandal“ anheuerte. Greg Grunberg war ebenfalls vielbeschäftigt, gehörte zum Ensemble von „Alias – Die Agentin“ und war von 2006 bis 2010 im NBC Sci-Fi-Drama „Heroes“ zu sehen. Zuletzt wirkte er bei „The Client List“ und „Masters of Sex“ mit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Kerri Russel spielt ja auch momentan in "The Americans" mit....;-)

    weitere Meldungen