„Game of Thrones“-Ausstellung besucht erstmalig Deutschland

Wanderausstellung macht im dritten Anlauf auch in Berlin Halt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.01.2015, 14:22 Uhr

"Game of Thrones"-Ausstellung besucht erstmalig Deutschland – Wanderausstellung macht im dritten Anlauf auch in Berlin Halt – Bild: HBO

Viele deutschen Fans haben sicher bereits von ihr gehört, konnten sie aber vielleicht noch nicht selbst in Augenschein nehmen: die offizielle „Game of Thrones“-Wanderausstellung, die seit 2013 weltweit unterwegs ist. In ihr werden zahlreiche Requisiten aus sämtlichen Staffeln der HBO-Serie präsentiert. Wie der Pay TV-Sender Sky nun bekannt gab, wird die Ausstellung in diesem Jahr auch erstmals in Deutschland zu sehen sein, genauer in Berlin. Ort und Datum des Stopps in der Bundeshauptstadt wurden allerdings noch nicht verraten.

Mehr als 70 Exponate werden in der „Game of Thrones: The Exhibition“ zu sehen sein, darunter aufwändige Kostüme, Schmuck und eine beeindruckende Waffensammlung. Ein Drachenmodell darf ebenso wenig fehlen wie die lebensgetreue Nachbildugn eines Weißen Wanderers. Mit der Ausstellung sollen die Besucher laut Sky komplett in die Welt der Westeros eintauchen können. Demnach sollen sie bereits vor Eintritt auswähle, zu welchem Haus sie gehören möchten. In „Ascend the Wall“ wird außerdem der „Black Castle“-Aufzug auf die Eismauer in 4D simuliert.

Die Ausstellung wird über einen Web-basierten Begleiter, sowie zahlreiche Fotostationen verfügen, über die Besucher ihre Bilder direkt auf Social Media-Plattformen teilen können. Dazu gehört auch der berühmte Eiserne Thron. Sämtliche Inhalte wurden außerdem seit der letzten Tour auf den neusten Stand der Handlung aus Staffel 4 und 5 gebracht. Neben Berlin wird „Game of Thrones: The Exhibition“ 2015 auch in London, Stockholm, Tel Aviv, Madrid, Amsterdam und Paris Station machen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen