„Person of Interest“: RTL zeigt letzte Staffel Anfang 2017

Free-TV-Premiere der finalen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.12.2016, 14:23 Uhr

„Person of Interest“ – Bild: RTL Crime
„Person of Interest“

Anfang 2017 erfahren die deutschen Zuschauer, wie die Geschichte von „Person of Interest“ endet. RTL zeigt die fünfte und letzte Staffel der US-Serie ab dem 31. Januar dienstags um 23:10 Uhr als Free-TV-Premiere. Die verkürzte Finalstaffel umfasst insgesamt 13 Episoden.

„Person of Interest“ folgte zuletzt dem Kampf zweier mächtiger künstlicher Intelligenzen – der Maschine und Samaritan – um die Vorherrschaft und damit um ihr jeweiliges Überleben. Darin verwickelt waren unter anderem der Schöpfer der für den Anti-Terror-Kampf entwickelten Maschine, Harold Finch (Michael Emerson) sowie sein Kompagnon John Reese (Jim Caviezel).

Im März bestätigte das US-Network CBS das Ende von „Person of Interest“ nach fünf Staffeln. In der Abschlussstaffel gibt es ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Castmitgliedern, außerdem absolvieren unter anderem David Aaron Baker, James LeGros, Marc Chouen, Joshua Close, Wrenn Schmidt, Daniel Abeles, Samantha Buck, James Riordan, James Chen und Karen Pittman Gastauftritte.

Aufgrund der vorangegangenen Bestellung einer nur verkürzten fünften Staffel von 13 statt 22 Folgen, hatten die Macher das Staffelfinale vorausschauend als Serienfinale angelegt. Der Pay-TV-Kanal RTL Crime zeigte die Finalstaffel bereits zwischen August und Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Habe ich bereits bei RTL Crime gesehen.

    weitere Meldungen