Sat.1 zeigt neue US-Serie ‚Threat Matrix‘

‚Desperate Housewives‘-Star James Denton als Spezialagent

Mario Müller – 11.04.2008

ProSieben-Zuschauer kennen James Denton als liebevollen Vorstadt-Klempner Mike Delfino, der in der Serie „Desperate Housewives“ an der Seite von Susan Mayer alias Teri Hatcher langsam aber sicher in den Wahnsinn getrieben wird. Doch was machte dieser Mann, bevor er in die „Wisteria Lane“ zog? Sat.1 beantwortet diese Frage ab dem 22. Mai jeden Mittwoch in der neuen Serie „Threat Matrix – Alarmstufe Rot“.

Bereits im September 2003 zeigte das US-Network ABC die Serie, in der James Denton einen Spezialagenten der US-Regierung spielt, der mit seinem Eliteteam gegen die schlimmsten terroristischen Bedrohungen des Landes kämpft. Man bekommt einen Einblick in die streng geheimen Vorgehensweisen des „Department of Homeland Security“ und erfährt, warum bestimmte Aktionen durchgeführt werden und ob sie funktionieren oder nicht.

Denton alias John Kilmer ist ein 42-jähriger Ex-FBI-Agent, der direkt dem Weißen Haus unterstellt ist und uneingeschränkten Zugriff auf alle Ressourcen des FBI, der NSA und der CIA hat. Zu seinem Team gehört ausgerechnet seine Ex-Frau, die als Verhör-Spezialistin jeden Bösewicht knackt.

„Threat Matrix“ wurde in den USA nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Von 16 produzierten Folgen strahlte ABC nur 14 aus, die schließlich auch in Sat.1 zu sehen sein werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen