Schmutzige Wäsche

Neue Werbekampagne für ‚Desperate Housewives‘

Jutta Zniva – 30.07.2005

So nett kann Werbung sein: „Everybody has a little dirty laundry“ – „Jeder hat ein bisschen schmutzige Wäsche“. Dieser Slogan, aufgedruckt genialerweise auf den Taschen von Wäschereien und chemischen Reinigungen, bewarb in den USA die erste Staffel von „Desperate Housewives“. Mittlerweile ist die Serie für 15 Emmys nominiert, und der Sender ABC lehnt sich für die Bewerbung der zweiten Staffel an die erfolgreiche erste Kampagne an.

„Neue Staffel, neue Schmutzwäsche“ – „New season, new dirty laundry“ wird auf den Taschen zu lesen sein, die dann in ganz Amerika von unzähligen Trägern spazierengeführt werden. Als Extrazuckerl werde sich im einen oder anderen „dry cleaning bag“ auch ein „Deperate Housewives“-T-Shirt finden, verriet ABC-Unterhaltungschef Stephen McPherson.

Auch in der Serie selbst war die Kampagne übrigens ein Gag: Die verzweifelte Hausfrau und Mutter Lynette (Felicity Huffman) empfahl die Idee mit einem Slogan auf den Wäschetaschen beiläufig für eine Werbekampagne.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen