VIVA nimmt „Crash Canyon“ ins Programm

Free-TV-Premiere für kanadische Animationsserie

Michael Brandes – 27.04.2012, 09:52 Uhr

VIVA nimmt "Crash Canyon" ins Programm – Free-TV-Premiere für kanadische Animationsserie – Bild: VIVA

Beim Pay-TV-Sender MTV wird „Crash Canyon“ bereits seit Anfang März ausgestrahlt. Nun kommt die kanadische Animationsserie auch ins Free-TV: VIVA zeigt die 26 Episoden ab dem 9. Juni jeweils samstags um 22:20 Uhr.

Im Mittelpunkt von „Crash Canyon“ steht die vierköpfige Familie Wendell, deren Urlaub von einem tragischen Ereignis überschattet wird. Im Wohnmobil kommen die Wendells von der Straße ab und stürzen in eine vier Kilometer tiefe Felsenschlucht. Alle Familienmitglieder überleben, doch sie sind nicht allein. Im Laufe der Jahre sind bereits viele weitere Leute in den Canyon gestürzt, darunter ein Astronaut zusammen mit seinem Schimpansen, eine alte Dame, die einen Bären als Haustier hält, ein ehemaliger britischer Punkrocker, ein Mann im Koma oder auch ein Bauchredner mit seiner Puppe. Weil kein Weg aus dem Canyon führt, bilden alle zusammen eine Notgemeinschaft.

Für die deutsche Synchronisation wurden einige prominente Namen engagiert, darunter Hugo Egon Balder als Alt-Punker Sid. Der chaotische Vater Norm wird von Comedian Tetje Mierendorf gesprochen. Patrick Bach leiht Sohn Jake seine Stimme, Michael Lott spricht den haarigen Rocker Earl. Entwickelt wurde ‚Crash Canyon‘ von Greg Lawrence und Joel Cohen, einem der Co-Produzenten der „ Simpsons“, für den kanadischen TV-Sender Teletoon.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen