„Wetten, dass..?“: Cindy aus Marzahn bestätigt Ausstieg

Komikerin hat für die nächste Staffel keine Zeit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.06.2013, 14:41 Uhr

„Wetten, dass..?“: Cindy aus Marzahn (l.) sagt „Tschüss“ – Bild: ZDF/Sascha Baumann
„Wetten, dass..?“: Cindy aus Marzahn (l.) sagt „Tschüss“

In den letzten Wochen wurde bereits spekuliert, nun hat Cindy aus Marzahn höchstpersönlich bestätigt, dass sie bei der nächsten „Wetten, dass..?“-Staffel nicht mehr als Assistentin von Markus Lanz zur Verfügung stehen wird.

Sie veröffentlichte diesbezüglich ein Statement auf ihrer eigenen Internetseite: „Aufgrund verschiedener neuer TV-Projekte sowie meiner aktuellen Tournee werde ich in der kommenden Staffel von ‚Wetten, dass..?‘ nicht mehr die Assistentin von Markus Lanz sein können. Ich werde Herrn Lanz und das Team sehr vermissen und auch die 4 bis 8 Schüsseln Bulettensalat, die immer in meiner Garderobe standen.“ Die Berliner Comedienne kann sich eine scherzhafte Bemerkung nicht verkneifen: „Kurze Frage an das ZDF: Könnte ich meine Gage trotzdem weiter bekommen? Ich habe da noch ein paar doofe Rechnungen offen, die noch bezahlt werden müssen. Wäre echt cool. Küsschen eure Cindy.“

Die ehemalige RTL-Komikerin mit der Vorliebe für pinke Trainingsanzüge wird ab 1. Juli bei Sat.1 unter Vertrag sein (fernsehserien.de berichtete). Senderangaben zufolge hat sie sich für drei Jahre „exklusiv“ an den Kanal gebunden. Ursprünglich hieß es, dass eine „Sondergenehmigung“ vereinbart worden sei, wonach Cindy weiterhin für „Wetten, dass..?“ mit dem ZDF fremdgehen könne. Doch daraus wird nun doch nichts.

Bei Sat.1 soll Cindy jedenfalls neben einer regelmäßigen Comedyshow und ihren Bühnenprogrammen auch für weitere Shows im Einsatz sein. Aktuell kursieren Gerüchte, dass sie eventuell die Moderation von „Celebrity Big Brother“ übernehmen könnte. Wer künftig bei „Wetten, dass..?“ Cindys Rolle einnehmen wird, ist noch nicht klar. Nach den angekündigten und auch notwendigen Veränderungen am Konzept des Showklassikers ist ohnehin offen, ob es weiterhin eine Co-Moderatorin geben wird. Das ZDF hat sich bislang zur Personalie Cindy aus Marzahn noch nicht geäußert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1955) am

    Also, erstens: Fernsehgärtnerin find ich gut. Und zweitens: Lothar Matthäus hätte auch gerade Zeit ...
    • (geb. 1959) am

      die ganze sendung muss weg
      • am

        Zeit hätte sie sicher, aber warum lässt man nicht Martina Hill einmal ran, dies würde auch jüngere Zuseher motivieren Wetten dass wieder anzusehen.
        Ein Versuch wäre es sicherlich wert.
        • am via tvforen.de

          Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich find es schade, dass sie weg ist!

          Die Frau bzw. die Figur Cindy aus Marzahn hatte doch von Anfang an keine Chance in der Show - über die wurde doch schon gelästert, noch bevor die erste Show mit ihr gelaufen war. Kein: "... abwarten und mal sehen, wie es wird und ich lass mich überraschen..."

          Die paar Stücke die ich gesehen hab aus den letzten Sendungen mit ihr und Lanz, da fand ich sie ziemlich Souverän und wesentlich entspannter und interessanter als Lanz, der für meinen Eindruck immer noch nicht wirklich weiss, wo er da gelandet ist...

          Ich würde mir sicher keine ganze Show nur mit Cindy aus Marzahn anschauen, aber sie hat offensichtlich ihr Publikum dass sie liebt und für das sie jetzt auf Tour geht. Und ich hoffe, ihre Fans halten ihr die Treue, denn sie hat es verdient.

          Ich bin beeindruckt, wie Frau Bessin aus dem Nichts so eine Karriere im Showgeschäft gemacht hat: mit ordentlich Selbstironie und offenbar komplett uneitel eine Figur wie Cindy aus Marzahn zu erfinden und zu leben.
          • am via tvforen.de

            100%-ige Zustimmung, katja-mai.

            :-)
          • am via tvforen.de

            katja-mai schrieb:
            -------------------------------------------------------

            > Ich bin beeindruckt, wie Frau Bessin aus dem
            > Nichts so eine Karriere im Showgeschäft gemacht
            > hat: mit ordentlich Selbstironie und offenbar
            > komplett uneitel eine Figur wie Cindy aus Marzahn
            > zu erfinden und zu leben.


            Das ist einer der Gründe warum einige so gegen diese Frau sind, weil die es nicht verstehen können warum ausgerechnet eine solche Frau Erfolg haben soll. Sie hat zu keiner Zeit dieser Show geschadet.
            Der Quotenfall hat nichts mit Cindy zu tun.
          • am via tvforen.de

            derletzte schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > haben soll. Sie hat zu keiner Zeit dieser Show
            > geschadet.

            Da geht es um die Frage, ob man die Rolle der Assistentin seriös oder mit einer Komikerin anlegen sollte. Letzteres kommt mitunter nicht gut an, ich enthalte mich da aber der Meinung.


            > Der Quotenfall hat nichts mit Cindy zu tun.

            Das ist richtig - so oft war sich auch gar nicht im Bild, als dass die Quote dermaßen hätte sinken können.
          • am via tvforen.de

            kleinbibo schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Da geht es um die Frage, ob man die Rolle der
            > Assistentin seriös oder mit einer Komikerin
            > anlegen sollte. Letzteres kommt mitunter nicht gut
            > an, ich enthalte mich da aber der Meinung.

            Wir reden aber schon um die gleiche Show oder? Meiner Meinung nach geht es darum ob die Assistentin in einer Unterhaltungsshow unterhaltsam ist. In einer Nachrichtensendung darf sie gern seriös sein. Vielleicht sollte man dann Dagmar Berghof nehmen um seriös zu langweilen.
          • am via tvforen.de

            derletzte schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Meiner Meinung nach geht es darum ob die
            > Assistentin in einer Unterhaltungsshow
            > unterhaltsam ist. In einer Nachrichtensendung darf
            > sie gern seriös sein. Vielleicht sollte man dann
            > Dagmar Berghof nehmen um seriös zu langweilen.

            Bei Dalli-Dalli war es so, dass es Ekkehard Fritsch als Komiker gab - vermutlich, weil Rosenthal keine Witze gelangen und er es deswegen gar nicht erst versucht hat - und die Frauen praktisch keine lustigen Bemerkungen machten. Und bei EWG war Kulenkampff persönlich für die Witze zuständig und Gabi - soweit ich mich erinnern kann - auf keinen Fall. Wie es bei Musik ist Trumpf mit Harald und Babsi war, weiß ich nicht mehr. Ob dieses Konzept Vorteile hat, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Immerhin hat im Blauen Bock Lia Wöhr auch Witze gemacht, das war dann eine Ausnahme.
          • am via tvforen.de

            Zum einen liegen zwischen diesen Formaten und Wetten dass einige Jahre. Viele die heute Wetten dass gucken kennen all diese Formate nicht. Und zum anderen kann man diese Shows von damls nicht wirklich mit Wrtten dass vergleichen.
          • am via tvforen.de

            derletzte schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Zum einen liegen zwischen diesen Formaten und
            > Wetten dass einige Jahre. Viele die heute Wetten
            > dass gucken kennen all diese Formate nicht. Und
            > zum anderen kann man diese Shows von damals nicht
            > wirklich mit Wetten dass vergleichen.



            Warum nicht? Zudem spricht überhaupt nix dagegen, dem völlig witzlosen Lanz jemanden zur Seite zu stellen, der etwas Witz in die Show bringt. Cindy hat das ja leider auch nur sehr bedingt geschafft. Und ob das nun ein Männlein oder Weiblein sein mag, ist dabei völlig egal.


            .
        • am via tvforen.de

          Ich bin für einen Tintenfisch, der sich unter Wasser am Namen des Wettkönigs festschlingt! Hat bei der WM doch auch irgendwie funktioniert...
          • am via tvforen.de

            Sie war von vorneherein eine Fehlbesetzung. Eine Unterhaltungskünstlerin für Spätpubertierende Privatfernsehkonsumenten mit an die Spitze des deutschen Entertainmentschlachtschiffes zu stellen, wahr eine gewagte Entscheidung
            • (geb. 1969) am

              Endlich !!!
              • (geb. 1959) am

                Das hätte ich an ihrer Stelle auch gesagt
                Das ganze stinkt zum Himmel
                • am via tvforen.de

                  Vielleicht könnte ja ein Tier als Assistentin wirken ?
                  Nachdenker
                  • am via tvforen.de

                    Ein Hamster, der entscheidet, wer Wettkönig wird?
                  • am via tvforen.de

                    4 gegen Willi! Genau und Mike Krüger löst den Lanz ab!
                  • am via tvforen.de

                    Nachdenker schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Vielleicht könnte ja ein Tier als Assistentin
                    > wirken ?
                    > Nachdenker

                    Affen sind dabei aber keine gute Idee, so etwas hatte Joachim Fuchsberger einmal, woraufhin er gebissen wurde und einen mehrmonatigen Krankenhaus-Aufenthalt überstehen musste.
                  • am via tvforen.de

                    "Unser Charly" hätte doch Zeit. :-)
                  • am via tvforen.de

                    Beverly Boyer schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > "Unser Charly" hätte doch Zeit. :-)


                    Mario Barth auch .....
                • am via tvforen.de

                  Die beste Nachricht des Tages..DANKE!
                  • am via tvforen.de

                    BlackOak schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Die beste Nachricht des Tages..DANKE!



                    Sehe ich genauso. Da wo sie hingehört, ist sie in Ordnung.
                    In anderen Shows taugt sie nur als einmaliger Gag, um für ein bißchen Abwechselung zu sorgen. Eine eigene Sendung mit ihr würde ich mir auch nicht ansehen.
                • (geb. 1970) am

                  Das Format ist nun mal total angestaubt. Außer vielleicht ab und zu einem neuen Sofa wurde doch seit Elstner-Zeiten nicht viel verändert. Da kann auch ein anderer Moderator nicht viel retten. Vielleicht solte das ZDF doch über eine generelle Absetzung nachdenken und sich ein ganz neues Showformat suchen...
                  • am via tvforen.de

                    Ich glaube nicht, dass das ZDF Frau Bessin den Ausstieg nahe gelegt hat. Cindy ist eine der populärsten Comedians in Deutschland und hat gewiss Möglichkeiten, die nicht im allmonatlichen Shitstorm enden.

                    Obwohl ich Cindy als Comedian nicht mag und mir auch nicht ansehe, fand ich sie in WD recht gagig. Aber ich verstehe auch Frau Bessin. Es ist doch den blanke Horror eine Beschäftigung auszuüben, von der man schon im Vorfeld weiss dass bereits vor meinem Auftritt ein Shitstorm beginnt, der (egal was man auch macht) erst Tage später wieder verebbt.

                    In sofern könnte ich auch verstehen wenn Lanz das Handtuch werfen würde. Denn so wie mit Lanz, Cindy und WD seit dem "Neubeginn" umgegangen wird ist unerträglich.
                    • am via tvforen.de

                      yoda_fds schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Obwohl ich Cindy als Comedian nicht mag und mir
                      > auch nicht ansehe, fand ich sie in WD recht gagig.
                      > Aber ich verstehe auch Frau Bessin. Es ist doch
                      > den blanke Horror eine Beschäftigung auszuüben,
                      > von der man schon im Vorfeld weiss dass bereits
                      > vor meinem Auftritt ein Shitstorm beginnt, der
                      > (egal was man auch macht) erst Tage später wieder
                      > verebbt.


                      Sehe ich ganz ähnlich.
                  • am via tvforen.de

                    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sie gefeuert wurde.

                    Sie könnte genauso gegangen sein, weil Sat1 einen Rückzieher gemacht hat und sie nur noch ausschließlich für den Sender arbeiten darf.

                    Genauso könnte sie von sich aus gesagt haben, dass sie geht, ehe Wetten Dass...? vielleicht komplett neu ausgerichtet wird. Das weiß man ja beim ZDF nicht so sicher.
                    • am via tvforen.de

                      wie vor über einer Woche berichtet wurde, hat sie selbst schon mal für alle weitere Ausgaben in diesem Jahr abgesagt, weil sie an den angesetzten Terminen mit ihrem eigenen Bühnenprogramm unterwegs ist [url]http://www.dwdl.de/nachrichten/41280/cindy_hat_im_herbst_keine_zeit_fuer_wetten_dass/[/url]

                      was auch immer das ZDF da plant, es wird wohl leichter sein, ohne sie, statt mit ihr zu planen und da ist es für sie fast schon Luxus, wenn sie nun komplett ablehnt
                  • am

                    Jetzt wird es langweillig!!!!
                    • (geb. 1963) am

                      Na das ist ja mal ausnahmsweise 'ne g u t e Nachricht!!
                      "Presswurst aus Marzahn" - zurück in deinen Plattenbau.
                      Wurde auch mal Zeit...
                      Nichts gegen "Kiewi" - aber ich bevorzuge doch Schnuckelchen Michelle Huntziker. Sie ist nett, sie ist gut drauf, sie ist nicht gestresst. Denn schließlich wird sie ja auch nicht - zu: "Migräne Man" (kleiner Scherz).

                      Aber noch besser wäre es, wenn "Mirko" Lantz auch noch mit zurücktreten würde. Dann ist wieder Platz für Thommy...
                      • am via tvforen.de

                        O je, hoffentlich kommt nicht doch noch Andrea Kiewel. Na ja, ich mach einfach weiter das, was ich bei Sommer-WD gemacht habe: nicht einschalten. Macht alle mit!
                        • am via tvforen.de

                          Kiwi "übt WD" doch schon seit geraumer Zeit in Ihrem Fernsehgarten. Allerdings scheint ihr Englisch eher schwach zu sein - was gegen Kiwi bei WD spricht, sofern da weiterhin internationale Stars Werbung für ihr neustes Machwerk ablassen dürfen.
                        • am via tvforen.de

                          Was lästerst Du eigentlich immer über die Kiewel, bei Deinem Nick?

                          Aber keine Sorge, ich will Dir da absolut nicht wiedersprechen. Unabhängig davon hat sie doch ihre eigene Sendung, und wird sich wohl kaum als regelmäßige Assistentin hergeben.
                        • am via tvforen.de

                          wolle64 schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Was lästerst Du eigentlich immer über die Kiewel, bei Deinem Nick?


                          Vielleicht bezieht sich der Name "Kiwi_0302" ja auf die Frucht, und der Schreiber (die Schreiberin?) isst jeden dritten Tag 2 Kiwis. So interpretiere ich jedenfalls diesen Namen.
                        • am via tvforen.de

                          Ich bin eine Schreiberin und es handelt sich um Buchstaben aus Namen, die in meiner Familie vorkommen. Die Zahlen beziehen sich auf dazugehörige Daten. Dass die nervige Fernsehgärtnerin ebenso genannt wird, ist ein Zufall, den ich ertragen muss. Aber vielleicht wird nicht sie zu WD kommen, sondern umgekehrt. Man verlegt es auf den Sonntagvormittag in die Winterpause des Fernsehgartens. Dann müssen auch die Senioren Samstag abend nicht so lange aufbleiben.
                        • am via tvforen.de

                          Kiwi_0302 schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Dass die nervige
                          > Fernsehgärtnerin ebenso genannt wird, ist ein
                          > Zufall, den ich ertragen muss.

                          So eine unschöne Umschreibung hat die liebe Andrea aber nicht verdient.
                        • am via tvforen.de

                          kleinbibo schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Kiwi_0302 schrieb:
                          > --------------------------------------------------
                          > -----
                          > > Dass die nervige
                          > > Fernsehgärtnerin ebenso genannt wird, ist ein
                          > > Zufall, den ich ertragen muss.
                          >
                          > So eine unschöne Umschreibung hat die liebe
                          > Andrea aber nicht verdient.

                          Doch!

                          ;-)
                        • am via tvforen.de

                          Der Horror ist noch steigerungsfähig.

                          Oliver Pocher - Moderator

                          Andrea Kiewel - Assistentin

                          Veronica Ferres - Aussenreporterin
                        • am via tvforen.de

                          Beverly Boyer schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          >
                          > Doch!

                          Für Deine Frauenfeindlichkeit ist das natürlich nichts.
                        • am via tvforen.de

                          Frauenfeindlichkeit?! Hallo??? Eine Frechheit.....

                          ;-)
                        • am via tvforen.de

                          Beverly Boyer schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > ... Eine Frechheit.....

                          Das ist richtig, weswegen ich auch nur ungern darauf hinweise, aber es ist andererseits auch die Wahrheit.
                        • am via tvforen.de

                          Quatsch. Ich mag halt manche nervigen Frauen nicht so.

                          Ina Müller, Kim Fischer, die Kiwi.... Kann ich ja nix für, wenn die so stressig sind. :-)

                          Ich mag auch viele Männer nicht. Ralf Schmitz, Axel Stein, Paul Panzer. Bin ich deswegen jetzt männerfeindlich? NEIN, ganz bestimmt nicht.

                          :-)
                        • am via tvforen.de

                          Bart Simpson schrieb:
                          -------------------------------------------------------

                          >
                          > Vielleicht bezieht sich der Name "Kiwi_0302" ja
                          > auf die Frucht, und der Schreiber (die
                          > Schreiberin?) isst jeden dritten Tag 2 Kiwis. So
                          > interpretiere ich jedenfalls diesen Namen.






                          Klar, das so eine Interpretation von jemandem kommt,
                          der sich den Namen eines 10 jährigen Jungen gewählt hat ....
                        • am via tvforen.de

                          Beverly Boyer schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > kleinbibo schrieb:
                          > --------------------------------------------------
                          > -----
                          > > Kiwi_0302 schrieb:
                          > >
                          > --------------------------------------------------
                          >
                          > > -----
                          > > > Dass die nervige Fernsehgärtnerin ebenso genannt wird,
                          > > > ist ein Zufall, den ich ertragen muss.
                          > >
                          > > So eine unschöne Umschreibung hat die liebe
                          > > Andrea aber nicht verdient.
                          >
                          > Doch! ;-)



                          Daumen Hoch !
                        • am via tvforen.de

                          Beverly Boyer schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          >
                          > Ich mag auch viele Männer nicht. Ralf Schmitz,
                          > Axel Stein, Paul Panzer. Bin ich deswegen jetzt
                          > männerfeindlich?

                          Nein, das ist doch der glasklare Beweis für Frauenfeindlichkeit: Der große Ralf Schmitz ist dir als ausgebildeter Balletttänzer nicht männlich genug. Die anderen beiden besitzen kein besonderes Talent, als dass man sie erwähnen müsste.
                      • am via tvforen.de

                        immerhin sehr fair seitens des Senders, dass man ihr die Chance zum "freiwilligen Ausstieg" gab - so verliert sie ihr Gesicht nicht - denn als "gefeuert" würde sie nur schwer wieder einen Job vor der Kamera bekommen ...
                        • am via tvforen.de

                          Den Ausstieg von ihr werte ich als gutes Signal, ich kann diese Frau nicht leiden. Eigentlich bedarf es keines Co-Moderatoren.
                        • am via tvforen.de

                          Roadrunner schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Den Ausstieg von ihr werte ich als gutes Signal,
                          > ich kann diese Frau nicht leiden.





                          Ich bin sicher, sie würde Dich ebenso nicht leiden können, wenn
                          sie auch nur ansatzweise wüsste, dass Du überhaupt existierst.

                          Ich würde mal sagen, damit könnt ihr beide gut in Ruhe weiterleben.
                        • am via tvforen.de

                          Gewiss, aber mit dem Unterschied, daß ich nicht zum Fernsehen gehe und den Zuschauern den Nerv raube.
                        • am via tvforen.de

                          Roadrunner schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Gewiss, aber mit dem Unterschied, daß ich nicht zum
                          > Fernsehen gehe und den Zuschauern den Nerv raube.





                          Nein warum auch? Dafür hast DU ja die TV-Foren!!! *ichrenndannmalweg*




                          (War nur Spaß!!!!!!!)
                        • am via tvforen.de

                          tiramisusi schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          denn als
                          > "gefeuert" würde sie nur schwer wieder einen Job
                          > vor der Kamera bekommen ...


                          Warum sollte sie keinen neuen Job finden wenn man sie feuert? Es kommt ja darauf an ob sie sich etwas zu schulden kommen gelassen hat, aber sie hat einfach nur ihren Job gemacht. Und deshalb findet sie egal wie der Abgang wäre auf jeden Fall etwas neues. Und ihr Programm kann sie auch ohne Sender im Rücken spielen.
                        • am via tvforen.de

                          derletzte schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Warum sollte sie keinen neuen Job finden wenn man
                          > sie feuert?

                          Die ist derart gut im Geschäft, dass ihr "Wetten dass" eigentlich nur noch die Zeit raubte. Im Moment füllt kaum jemand Säle so wie sie. Ich glaube also eher nicht, dass sie "gegangen" wurde. Die hat die Reißleine gezogen. Und auch wenn ich mir nicht unbedingt eine abendfüllende Show mit ihr ansehen würde (dafür ist sie mir dann doch entschieden zu schrill): Mit Cindy verschwindet die letzte interessante Facette aus "Wetten dass". Der blasse Lanz und die angekündigten Stars für die ältere Generation lassen Schlimmes ahnen: Ich gebe der Show noch bis Weihnachten. Lohnt sich also kaum, einen Cindy-Nachfolger zu suchen, denke ich.
                        • am via tvforen.de

                          johoooo, Millionen von Fliegen können nicht irren oder so :-)
                          Vielleicht hätte ich nen smilie setzen sollen, denn den satz wollte ich eigentlich ironisch vrstanden haben.

                          Nein, mal ehrlich - Mir kam sie in der Sendung ab und an zu vulgär rüber ... wenngleich sie ja durchaus wirklich witzig ist - aber manches geht irgendwie nicht - auf anderer Bühne ok, aber da?

                          Das ZDF und auch die Zuschauer können ihr sicher nicht die Schuld am Untergang der Sendung geben. Mir hat dieser wunderbare Stilbruch gefallen - war doch Gottschlak immer sowas wie der Lordsiegelbewahrer dessen, was der Zeitgeist als schön, schlank und erfolgreich vorgaukelt.

                          Eine show von ihr würde ich mir freiwillig wohl nicht ansehen - aber was die Ilka mit der Kunstfigur Cindy geschaffen und geschafft hat - Respekt.
                          Hier gibts eine nette Bildserie ...
                          http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/unterhaltung/Cindy-aus-Marzahn-Traum-in-Pink-article10877386.html?google_editors_picks=true
                        • am via tvforen.de

                          Leo schrieb:
                          -------------------------------------------------------


                          > Der blasse Lanz und die angekündigten Stars für
                          > die ältere Generation lassen Schlimmes ahnen: Ich
                          > gebe der Show noch bis Weihnachten. Lohnt sich
                          > also kaum, einen Cindy-Nachfolger zu suchen, denke
                          > ich.

                          Sehe ich genauso: Kaum noch auszuhalten, wie WD krampfhaft am Leben gehalten wird. Gegen Ende des Jahres sollte das ZDF der Show wirklich den Gnadenschuss geben.
                        • am via tvforen.de

                          ZeroGravity schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Leo schrieb:
                          > --------------------------------------------------
                          > -----
                          >
                          >
                          > > Der blasse Lanz und die angekündigten Stars
                          > für
                          > > die ältere Generation lassen Schlimmes ahnen:
                          > Ich
                          > > gebe der Show noch bis Weihnachten. Lohnt sich
                          > > also kaum, einen Cindy-Nachfolger zu suchen,
                          > denke
                          > > ich.
                          >
                          > Sehe ich genauso: Kaum noch auszuhalten, wie WD
                          > krampfhaft am Leben gehalten wird. Gegen Ende des
                          > Jahres sollte das ZDF der Show wirklich den
                          > Gnadenschuss geben.

                          der kommt auch, garantiert !
                      • am

                        Desiree Bick als Assistentin wäre eine hervorragende Lösung, Herr Lanz braucht nichts zu sagen, die Gäste brauchen nicht zu erscheinen, da Frau Nick als Alleinunterhalterin durchaus das Programm gestalten kann.
                        LOL !
                        • am via tvforen.de

                          Bitte, bitte NICHT Verona Poth, Desiree Nick oder Olivia Jones... alle drei wären mindestens genauso schlimm wie die Miss Piggy aus Marzahn... aber den ZDF-Redakteuren trau ich mittlerweile ohnehin alles zu, die kochen bestimmt schon an irgendeiner schrägen Idee...

                          Der Lonewolf Pete
                          • am via tvforen.de

                            Vielleicht sollte man erstmal von einer Assistentin (oder Co-Moderatorin) absehen. Immerhin haben es Frank Elstner, Wolfgang Lippert und Thomas Gottschalk jahrelang auch alleine geschafft, durch die Sendung zu führen. Mit guten Gästen, die sich aktiv beteiligen, dürfte Markus Lanz da auch solo ganz gut zurechtkommen.
                          • am via tvforen.de

                            War nicht zeitlich mit C.a.M.teilweise ganz witzig. Aber jetzt reicht auch.
                            Der "Rücktritt" war ganz bestimmt nicht freiwillig.
                          • am via tvforen.de

                            Helmprobst schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Vielleicht sollte man erstmal von einer
                            > Assistentin (oder Co-Moderatorin) absehen.

                            Da gibt es aber zwei Probleme:

                            1. Die Lanz-Challange, bei der Lanz nicht zeitgleich seine Aktivitäten kommentieren kann.
                            2. Bei Misserfolg gibt es eine Person weniger, die dafür verantwortlich ist.
                          • am via tvforen.de

                            Wirklich erschreckend, das ZDF und seine schrägen Methoden: Die planen SOGAR mit Jeanette Biedermann ( http://www.tvforen.de/read.php?1,1324783 )! Dass sie einen weiteren "Paradiesvogel" engagieren kann ich mir nicht vorstellen, schließlich wollen sie sich doch wieder an ein älteres/gesetzteres Publikum wenden.

                            MfG
                            GK
                          • am via tvforen.de

                            kleinbibo schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Helmprobst schrieb:
                            > --------------------------------------------------
                            > -----
                            > > Vielleicht sollte man erstmal von einer
                            > > Assistentin (oder Co-Moderatorin) absehen.
                            >
                            > Da gibt es aber zwei Probleme:
                            >
                            > 1. Die Lanz-Challange, bei der Lanz nicht
                            > zeitgleich seine Aktivitäten kommentieren kann.
                            > 2. Bei Misserfolg gibt es eine Person weniger, die
                            > dafür verantwortlich ist.





                            Wieso, bisher ist doch auch nur eine Person für den
                            Misserfolg verantwortlich - und Cindy isses nicht !
                          • am via tvforen.de

                            Leonardo66 schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            >
                            > Wieso, bisher ist doch auch nur eine Person für
                            > den
                            > Misserfolg verantwortlich - und Cindy isses nicht

                            Sicher, aber Lanz hat halt trotzdem das Gefühl, dass er es nicht alleine gewesen ist. Und wenn er demnächst Schünebergers Babsi als Assistentin auserwählen würde, wäre es sogar die Wahrheit. Wobei ich überhaupt finde, das die beiden mit ihren Talentlosigkeit so gut zusammen passen würden, dass sie heiraten sollten. Also eigentlich komme ich als Eheberater ja nicht infrage, aber in dem Fall bin ich mir trotzdem ganz sicher.
                          • am via tvforen.de

                            kleinbibo schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            >
                            > Sicher, aber Lanz hat halt trotzdem das Gefühl,
                            > dass er es nicht alleine gewesen ist. Und wenn er
                            > demnächst Schünebergers Babsi als Assistentin
                            > auserwählen würde, wäre es sogar die Wahrheit.
                            > Wobei ich überhaupt finde, das die beiden mit
                            > ihren Talentlosigkeit so gut zusammen passen
                            > würden, dass sie heiraten sollten. Also
                            > eigentlich komme ich als Eheberater ja nicht
                            > infrage, aber in dem Fall bin ich mir trotzdem
                            > ganz sicher.

                            Du kommst eigentlich für gar nichts in Frage außer dafür, ständig Deine Abneigung gegen Markus Lanz und nun auch gegen Barbara Schöneberger kundzutun.
                            Daß die größten Fehler in der Redaktion von WD und im Konzept liegen, daß (auch) auf Thomas Gottschalk zurückzuführen ist, der darauf bedacht war, sich ständig darauf bedacht war, sich mit Hollywoodgrößen zu schmücken ("schaut her, wen ich alles aus Kalifornien kenne") und die Talkrunden dadurch so ausuferten, daß man auf die erste Wette unglaublich lange warten mußte (sprich: bis die eigentliche Show begann), übersiehst Du in Deiner ganz persönlichen Abneigung gegen Markus Lanz.
                          • am via tvforen.de

                            cessnaritter schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            >
                            > Du kommst eigentlich für gar nichts in Frage
                            > außer dafür, ständig Deine Abneigung gegen
                            > Markus Lanz und nun auch gegen Barbara
                            > Schöneberger kundzutun.

                            Aber echt....! Und mir wirft er allgemeine Frauenfeindlichkeit vor.

                            ...tssssssssss
                          • am via tvforen.de

                            Beverly Boyer schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            >
                            > Aber echt....! Und mir wirft er allgemeine
                            > Frauenfeindlichkeit vor.
                            >
                            > ...tssssssssss

                            Vielleicht habe ich das Symptom nicht korrekt benannt, ich bin ja kein Psychiater, möglicherweise handelt es sich auch einfach nur um Neid. Oder es ist noch etwas ganz anderes.
                          • am via tvforen.de

                            Neid?! Das wird ja immer besser... :-)

                            Komm, wir trinken einen zusammen, bevor wir uns in diesem Wirrwarr der Eitelkeiten verlieren.

                            Prost
                          • am via tvforen.de

                            cessnaritter schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > übersiehst Du in Deiner ganz persönlichen
                            > Abneigung gegen Markus Lanz.

                            Nun, ich habe ja die ganze Sendung nicht gesehen, mit Ausnahme der Duschkopf-Vorführung in der Mediathek. Und da war die Performance von Raab einfach perfekt, ich würde ihn sofort als Verkäufer einstellen. Die von Lanz aber miserabel, um es mal vorsichtig auszudrücken. "Du warst im Baumarkt? Das erst Mal in Deinem Leben?" ist nun einmal ein schwachsinniger Einfall. Es war weder lustig, noch kann man da eine lustige Antwort erwarten. Und das war nicht er einzige Schwachsinn im gesamten Gespräch.
                          • am via tvforen.de

                            Beverly Boyer schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            >
                            > Komm, wir trinken einen zusammen,

                            OK, ich komme vorbei. Zum Biertrinken bin ich aber nicht zugelassen, hälst Du sonst noch etwas bereit?
                          • am via tvforen.de

                            kleinbibo schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > "Du warst im Baumarkt? Das erst Mal in Deinem Leben?"
                            > ist nun einmal ein schwachsinniger Einfall. Es war
                            > weder lustig, noch kann man da eine lustige
                            > Antwort erwarten. Und das war nicht er einzige
                            > Schwachsinn im gesamten Gespräch.


                            Schon klar, das Du vergisst, das solche Sprüche spontan kommen
                            und das DU hinterher natürlich IMMER selber etwas besseres gesagt hättest ...
                          • am via tvforen.de

                            cessnaritter spricht zum 1. Mal das an, was fast alle ignorieren:
                            Lanz IST nicht WD. Zuerst einmal besteht WD aus einer Redaktion, dann aus dem Ideengeber Lanz und erst zum Schluss aus dem Moderator Lanz.

                            Den Moderator Lanz finde ich nach wie vor gar nicht schlecht.
                            Dem Ideengeber Lanz muss ich jedoch vorwerfen dass die Lanz-Challenge nicht gut durchdacht ist.
                            Die Redaktion sind für mich die absoluten Blindgänger (wenn nicht sogar Saboteure). Sie haben es bis zur Mallorca-Show nicht auf die Reihe gebracht die Lanz-Challenge so zu geschalten dass der Zuschauer mit 90%iger wahrscheinlichkeit gewinnt oder zumindest nicht leer aus geht. Die Redaktion bringt es einfach nicht auf die Reihe Hollywood-Stars im Vorfeld korrekt zu briefen. Sie bringen es auch nicht fertig einen Übersetzer einzustellen der die ganze Sendung für die Stars übersetzt, damit die sie auch wissen was abgeht. Und abschliessend hat die Redaktion auch keinen Plan für den Fall dass mehrere Gäste nicht kommen.
                        • am

                          Gott sei Dank!!!!!!! Jetzt hat Markus Lanz die Chance sich zu beweisen ohne gegen einen rosa unwitzigen niveaulosen Klops antreten zu müssen!
                          Das wird was!!

                          weitere Meldungen