„White Collar“ übernimmt „Royal Pains“-Sendeplatz

Neue RTL-Serie startet am 13. September

Michael Brandes – 01.08.2011, 13:59 Uhr

„White Collar“: Matt Bomer und Tim DeKay – Bild: USA Network
„White Collar“: Matt Bomer und Tim DeKay

Der RTL-Sendeplatz am Dienstag um 22:15 Uhr wird seit Jahren an die leichtfüßigen Drama-Serien des Kabelsenders USA Network vergeben. Nach „Monk“, „Psych“ und „Royal Pains“ geht nun am 13. September „White Collar“ an den Start. Darin begeben sich ein FBI-Agent und ein Meisterdieb gemeinsam auf Gaunerjagd.

Matt Bomer spielt den charmanten Kunstfälscher und Luxusdieb Neal Caffrey, der seinen Verfolgern dank seiner hohen Intelligenz und seines Insiderwissens immer einen Schritt voraus ist. Lediglich dem FBI-Agenten Peter Burke (Tim DeKay) gelang es bisher, Caffrey nach jahrelangen Ermittlungen hinter Gitter zu bringen. Kurz vor seiner Entlassung gelingt Caffrey die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis. Doch anstatt ihn wieder einzubuchten, hat Burke die Idee, den cleveren Betrüger auf die Gehaltsliste seiner Behörde zu setzen. Er bietet Caffrey einen Deal an: Er muss nicht nicht mehr in den Knast zurück, wenn er dem FBI künftig dabei hilft, anderen kriminellen Genies auf die Schliche zu kommen. Als ungewöhnliches Ermittler-Duo liefern sich Burke und Caffrey, der eine Fußfessel bekommt, fortan einen humorvollen Schlagabtausch.

RTL zeigt dienstags die 14-teilige erste Staffel,die in den USA im September 2009 ihre TV-Premiere feierte. Mit rund vier Millionen Zuschauern im Schnitt zählt „White Collar“ zu den erfolgreichsten Serien von USA Network. Im Juni dieses Jahres erfolgte der Auftakt zur dritten Staffel.

Mehr zu „White Collar“ gibt es in unserem Serienpreview.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen