„Wir sind Kaiser“: ORF sucht Ritter für Majestät Robert Heinrich I.

„Fest für Österreich“ am Nationalfeiertag

Jutta Zniva – 24.08.2010

"Wir sind Kaiser": ORF sucht Ritter für Majestät Robert Heinrich I. – "Fest für Österreich" am Nationalfeiertag – Bild: wirsindkaiser.orf.at

„Wir sind Kaiser“, die satirische ORF-Talkshow mit Robert Palfrader als Majestät Robert Heinrich I. und Rudi Roubinek alias Oberhofmeister Seyffenstein kehrt am 26. Oktober, 20:15 Uhr, in ORF1 auf den Bildschirm zurück. Gesucht für das Primetime-Event am Nationalfeiertag (!) werden Kandidaten für die ehrenvolle Funktion eines „Ritters“.

Die Hofberichterstattung für das geplante „rauschende Fest für Österreich“ und das dazugehörige Ritter-Casting, zu dem auch per TV-Spots aufgerufen wird, ist wunschliste.de Pflicht und Ehre zugleich:

Rudi Roubinek alias Seyffenstein über den idealen Kandidaten: „Er ist furchtlos, treu, tapfer und einigermaßen gutaussehend. ER kann auch eine SIE sein. Seine Majestät lebt Emanzipation! Wer sich also berufen fühlt, Leib und Leben für den Kaiser zu riskieren und sich nichts sehnlicher wünscht, als Seiner Majestät zu dienen, ihn zu bewachen und zu beschützen, wer tapfer, tugendhaft, unerschrocken und idealerweise sportlich und einigermaßen attraktiv ist, weder Tod noch Teufel fürchtet, hat ab sofort im Internet unter wirsindkaiser.orf.at die Gelegenheit, sich mit einem ca. drei Minuten langen Vorstellungsvideo zu bewerben. Die Kandidatinnen und Kandidaten sollen darin erklären, warum Seine Majestät gerade sie oder ihn zum Ritter schlagen sollte. Die Bewerbungsfrist endet am 19. September 2010. Ritteranwärter/​innen, die traditionelle Kommunikationswege bevorzugen, können sich auch schriftlich mit einer aussagekräftigen Fotografie bewerben: ORF-„Wir sind Kaiser“, 1136 Wien.“

Unter den Bewerbern werden sodann drei glückliche Männer und Frauen ausgewählt, die am Nationalfeiertag in ORF1 zum Turnier antreten und es im Rahmen des imperialen Festes „zu den höchsten Weihen bringen und somit am Glanze unserer Monarchie teilhaben“ können.

Na, bravo!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen