Staffel 16: Erfurt 2013, Folge 37–52

  • Staffel 16, Folge 37 (25 Min.)
    Justus hängt trotz Tommys Verrat immer noch an seinem Bruder. Liz nimmt Abschied vom Astronautentraum. Dominik versucht, Raphael das Radfahren beizubringen.Justus und Bella werden bei illegalen Fahrübungen von der Polizei erwischt. Beim Boxtraining gesteht Tommy Justus, dass er es war, der die beiden an die Polizei verraten hat, weil Tommy glaubt, dass Bella und Justus ein Paar sind und er eifersüchtig ist. Justus verliert darüber völlig die Beherrschung und schlägt seinen Bruder zu Boden. Als Tommy daraufhin verschwindet, macht sich Justus schwere Vorwürfe. Gemeinsam mit Bella und Jo versucht er, Tommy per Handyortung zu finden, doch das Ergebnis ist ebenso seltsam wie beängstigend.
    Tommys Handy befindet sich auf einer Fähre nach Russland-Nach dem Unfall weiß Liz nicht, ob sie an der Spacecamp-Prüfung teilnehmen kann. Trotzig nimmt Liz Abschied von ihrem großen Traum, Astronautin zu werden. Während Tobias sie darin bekräftigt neue Wege zu gehen, rät Adrian noch nicht so schnell aufzugeben und macht ihr ein Trainingsangebot. Wie wird sich Liz entscheiden? Raphael erfährt, dass der bevorstehende Geschichtsausflug eine Fahrradtour wird. Eine Katastrophe, denn Raphael kann nicht Radfahren. Und das zuzugeben kommt nicht in Frage. Dominik macht seinem Freund Mut und versucht Raphael im Crash-Kurs das Radfahren beizubringen. Werden die beiden Erfolg haben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 38 (25 Min.)
    Pippi muss um ihre Zukunft auf dem Einstein bangen. Raphael und Dominik adoptieren ein Küken. Miriam und Serena planen eine Racheaktion gegen ihre Eltern.Seit Pippi weiß, dass Hubertus hinter den fiesen Mobbing Aktionen gegen sie gesteckt hat, will sie nichts mehr von ihm wissen. Als wäre die große Enttäuschung über Hubertus nicht schon genug, erfährt Pippi nun auch noch, dass ihre Mutter den Job verloren hat. Das macht Pippis Zukunft auf dem Einstein ungewiss. Zu blöd, dass die Fristen für mögliche Stipendien bereits abgelaufen sind.
    Ausgerechnet Hubertus macht Pippi das Angebot, seine Kontakte für ein privates Stipendium spielen zu lassen. Zuspruch für dieses Angebot erhält Pippi von ihren Freunden Constanze, Roxy und Jonny. Aber auf Hubertus? Almosen kann Pippi wirklich verzichten. Oder etwa nicht?Im Tiergehege sind Raphael und Dominik auf ein verwaistes Entenei aufmerksam geworden. Der gemeine Fuchs muss die Entenmutter auf dem Gewissen haben und nun ist das arme Küken in seinem Ei ganz auf sich allein gestellt. Ein Fall für Dominik und Raphael, die beschließen, das Küken zu adoptieren.
    Aber auch Herr Pasulke kommt als potentieller Adoptivvater in Frage. Dabei zweifeln die beiden aber gewaltig an Pasulkes Elternqualitäten.Miriam und Serena freunden sich immer mehr mit dem Gedanken an, Zwillingsschwestern zu sein. Aber warum haben ihre Eltern ihnen die andere Schwester über all die Jahre verschwiegen? Ein Glück, dass beide Elternteile am kommenden Wochenende zu Besuch ins Internat kommen wollen. Eine perfekte Gelegenheit für eine Racheaktion, die sich gewaschen hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 39 (25 Min.)
    Miriam und Serena rächen sich an ihren Eltern. Pippi lehnt Hubertus? Hilfe ab. Nils muss unbedingt zunehmen, um im Mittelgewicht boxen zu können.Miriam und Serena sind sich einig: Dafür dass ihre Eltern ihnen 14 Jahre lang vorenthalten haben, dass jede von ihnen eine Zwillingsschwester hat, müssen diese bestraft werden. So entwickeln die Beiden einen ausgeklügelten Plan, bei dem sich die beiden Elternteile ihrer unbekannten Tochter sowie einer Angstsituation stellen müssen. Von Miriam weiß Serena, dass der Vater an Platzangst leidet und Serena erzählt Miriam von der großen Angst der Mutter. Die fürchtet sich nämlich vor Kühen. Die Krönung des Planes: am Lagerfeuer werden Miriam und Serena die Eltern mit deren Lüge konfrontieren.Pippi lehnt das Angebot von Hubertus, über private Kontakte ein Stipendium für Einstein zu ermöglichen, ab.
    Sie ist zu stolz, Almosen von jemandem anzunehmen, der auf ihre Familie herabsieht. Während Pippi ihren Abschied vorbereitet, steht für Constanze fest: Pippi darf das Einstein nicht verlassen. Irgendetwas muss unternommen werden.Nils rechnet fest damit, dass er für den anstehenden Boxkampf ins Mittelgewicht eingestuft wird. Beim Wiegen allerdings schafft es Nils nicht in die gewünschte Gewichtsklasse. Da Sportlehrer Krassnick sich weigert zu schummeln, hat Nils nur noch ein Ziel: in kürzester Zeit möglichst viel zunehmen. Unterstützung erhält Nils natürlich von seiner Freundin Ming. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 40 (25 Min.)
    Tobias ist enttäuscht, dass Liz und Adrian hinter seinem Rücken für?s Spacecamp trainieren. Miriam und Serena haben den Familienausflug sehr genossen. Daphne fühlt sich von Herrn Krassnick beim Sportunterricht vorgeführt.Tobias ist total enttäuscht, als er mitbekommt, dass Liz und Adrian hinter seinem Rücken trainieren. Er macht sich große Sorgen um Liz, die gegen die Empfehlung des Arztes fürs Spacecamp trainiert und damit ihre Gesundheit aufs Spiel setzt. Und dass Adrian Liz in ihrer Unvernunft auch noch unterstützt, findet Tobias völlig daneben. Erkennt Liz wirklich nicht, dass Adrian nur in ihrer Nähe sein will? Tobias ist wütend und die Situation zwischen ihm und Adrian eskaliert.Miriam und Serena gestehen sich ein, dass sie den gemeinsamen Ausflug mit ihren Eltern beide sehr genossen haben.
    Auch wenn der Plan gescheitert ist und die Zwillinge ihre Eltern am Lagerfeuer nicht mit der Wahrheit konfrontiert haben. So langsam muss die Wahrheit aber ans Licht. Da sind sich die beiden einig. Im Sportunterricht steht bei Herrn Krassnick das Turnen am Schwebebalken an. Gar nicht Daphnes Ding, die diesen Mädchenkram nicht ausstehen kann und viel lieber boxt. Und auf dem Schwebebalken macht Daphne wirklich nicht die beste Figur. Von Herrn Krassnick fühlt sie sich bloßgestellt und sucht Rat bei ihrem Boxtrainer Nils, der ihr neben nützlichen Balancetipps auch ein interessantes Detail über Herrn Krassnick erzählt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 41 (25 Min.)
    Jonny soll eine neue Gesangspartnerin bekommen und vernachlässigt die Schule. Daphne will sich an Herrn Krassnick rächen. Liz verbringt immer mehr Zeit mit Adrian. Jonny ist außer sich vor Freude. Grade hat er von seinem Manager Pepe erfahren, dass er eine Gesangspartnerin bekommen soll. Das ist seine Chance sein Image aufzupolieren. Bei all der Vorfreude vernachlässigt Jonny aber mal wieder die Schule. Ganz zum Ärger von Pippi und Roxy, die gemeinsam mit Jonny eine Arbeitsgruppe in Geographie bilden.
    Jonny hat mit dem Referat noch nicht mal angefangen. Und Einsicht hat er auch nicht. Stattdessen schwärmt er den Beiden von seiner neuen Gesangspartnerin vor. Einer Lisa. Bestimmt Lisa Dietrich. Die ist einfach zauberhaft. Roxy und Pippi sind genervt. Und als Jonny sieht, wer Lisa wirklich ist, ist er enttäuscht. Daphne kann es nicht fassen! Herr Krassnick benimmt sich in letzter Zeit wirklich unfair. Dass er sie beim Turnen am Schwebebalken ausgelacht hat, hat Daphne bis jetzt nicht vergessen und nun unterbricht er Miriam auch noch ständig bei ihrem Vortrag.
    Aber Daphne hat einen Plan in den sie die gekränkte Miriam einbinden will. Herr Krassnick hat nämlich Höhenangst. Da kommt der Ausflug in den Klettergarten grade recht. Liz ist sauer auf Tobias, der sie in der BFZ eingesperrt hat um sie an der Aufnahmeprüfung fürs Spacecamp zu hindern. Dabei hatte Tobias nur Angst um Liz’ Gesundheit. Aus Trotz verbringt Liz nun noch mehr Zeit mit Adrian, der sie in ihrem Traum, Astronautin zu werden, unterstützt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 42 (25 Min.)
    Nils erkennt in seinem Boxgegner ein ehemaliges Mitglied der rechten Szene. Herr Pasulke soll einen Vortrag über seine Hausmeistertätigkeit halten. Adrian ist total verliebt.Als Nils sieht, wer sein Boxpartner sein wird, stockt ihm der Atem. Nils soll gegen Torben Eichhammer kämpfen und der ist Nils nicht unbekannt. Nils kennt Torben noch aus seiner Zeit vor Einstein – damals hatte Nils Kontakte zur rechten Szene. Torben erpresst Nils: Er soll Torben gewinnen lassen, dann wird er niemandem etwas von dessen Vergangenheit erzählen. Nils hadert mit sich, während für Ming klar ist, dass sich Nils auf die Erpressung einlassen soll. Schließlich will Ming nicht als Freundin eines Ex-Neonazis dastehen.Serena und Pippi sind begeistert von Herrn Pasulkes Fachkenntnissen als Hausmeister.
    Deswegen schlagen sie ihm vor, einen Vortrag zur Berufsorientierung zu halten. Herr Pasulke findet aber sein Beruf sei gar nicht so wichtig neben all den Ärzten und Juristen. Das sehen die Mädchen anders. Auch Pasulkes Hausmeistertätigkeit ist wichtig und noch wichtiger ist es, den Zweiflern genau das zu beweisen.Adrian hat es richtig erwischt. Je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto klarer wird ihm, dass er sich in sie verliebt hat. Jonny gibt Adrian wertvolle Flirttipps, die Adrian sogleich anwendet. Ganz zum Leidwesen von Tobias, dem es immer schwerer fällt, mit anzusehen, wie sich Liz und Adrian annähern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 43 (25 Min.)
    Ming gibt vor, nichts von Nils’ Vergangenheit gewusst zu haben. Justus hat einen Ausbildungsplatz in Berlin, sorgt sich aber um seinen kleinen Bruder Tommy. Pasulkes Vortrag droht ein völliger Reinfall zu werden.Ming ist enttäuscht, dass Nils, ohne sie zu fragen, allen von seiner Vergangenheit in der rechten Szene erzählt hat. Anscheinend merkt Nils nicht, dass sein Outing auch Ming betrifft. Was werden die anderen über sie denken, wenn sie wissen, dass sie die ganze Zeit von Nils? Vergangenheit wusste? Ming beschließt, einfach so zu tun, als würde sie die Nachricht genauso so überraschend treffen, wie alle anderen. Aber während die meisten der Einsteiner, Schüler wie Lehrer, stolz auf Nils sind, diesen Schritt gewagt zu haben, will Ming nicht zu ihm und seiner Vergangenheit stehen.
    Bella freut sich für Justus, der seine Ausbildungsstelle in Berlin sicher hat. Aber Justus kommen Zweifel. Wenn er nach Berlin geht, was wird denn dann aus Tommy? Der ist noch so unselbstständig … Tommy bekommt Justus? Zweifel mit und kann es nicht fassen. Justus glaubt wohl, Tommy sei noch ein kleines Baby. Das kann Tommy natürlich nicht auf sich sitzen lassen …Pasulkes Vortrag im Rahmen der Berufsorientierung ist trotz der Tipps von Serena und Pippi wirklich zum Einschlafen langweilig. Keiner scheint interessiert zu sein an dem, was Pasulke aus seinem Berufsleben zu berichten hat. Irgendetwas muss er unternehmen. Ob ihm das gelingt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 44 (25 Min.)
    Constanzes Mutter verhält sich seltsam. Raphael hat Schulprobleme und macht auch noch Bellas Fahrrad kaputt. Tobias, Adrian und Liz bilden eine merkwürdige Lerngruppe.Zu Constanzes Geburtstag schenkt ihr ihre Mutter eine Shoppingtour. Als ihre Mutter sie von einer fremden Nummer anruft, stutz Constanze. Ihre Mutter ist auch unter ihrer eigentlichen Nummer nicht mehr zu erreichen. Als Constanze die unbekannte Nummer wählt, meldet sich lediglich die Mailbox eines Dr. Krüger. Der Name sagt Constanze gar nichts, aber die merkwürdigen Ereignisse überschlagen sich.
    Irgendetwas scheint ihre Mutter zu verheimlichen. Pippi und Roxy helfen Constanze das Rätsel zu lösen und finden heraus, dass dieser Herr Krüger Schönheitschirurg ist. Was hat der mit Constanzes Mutter zu tun?Raphael versteht die Physikhausaufgaben einfach nicht und sein kluger Freund Dominik hat auch keine Zeit ihm zu helfen. Völlig neben der Spur kracht Raphael auch noch mit Bella zusammen, deren Fahrradkette bei dem Zusammenstoß prompt kaputt geht. Auch das noch.
    Jetzt muss Raphael Bella helfen, das Fahrrad zu reparieren. Währenddessen guckt sich Bella die Physikhausaufgaben von Raphael an. Ist doch gar nicht so schwer! Tobias ist ganz schön geknickt! Adrian und Liz verbringen ziemlich viel Zeit miteinander. Als Friedensangebot schlägt Liz Tobias vor, gemeinsam mit ihr und Adrian eine Arbeitsgruppe in Physik zu bilden. Tobias willigt unsicher ein. Tommy versteht die Welt nicht mehr. Wie kann Tobias zusammen mit Liz und Adrian so viel Zeit verbringen? Das muss ihm doch wehtun! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 45 (25 Min.)
    Tommy versucht, Tobias und Ming zu verkuppeln. Constanze fürchtet das Auseinanderbrechen ihrer Familie. Raphael bekommt ungewollte Mathe-Nachhilfe.Tommy sorgt sich um seinen, von Liebeskummer geplagten, Freund Tobias. Dessen schlechte Laune wird nur noch von Ming übertroffen, die noch immer unter der Trennung von Nils leidet. Für Tommy ist die Sache klar: Tobias und Ming müssen sich verlieben. Oder zumindest Zeit miteinander verbringen, um auf andere Gedanken zu kommen. Tommy gelingt es, die beiden zu einem Ausflug an den See zu überreden. Hier, da ist sich Tommy sicher, würde sich alles andere von selbst ergeben. Tatsächlich sieht es so aus, als würde Tommys Plan aufgehen. Kann er Tobias Liebeskummer wirklich heilen?Constanze hat Geburtstag.
    Doch zum Feiern ist ihr nicht zumute, nachdem sie ihre Mutter beim Küssen eines fremden Mannes beobachtet hat. Zwar verläuft der gemeinsame Tag mit ihren Eltern und Dominik sehr gut, doch Constanze traut dem Frieden nicht. Als sie mitbekommt, wie ihre Mutter während des Ausflugs einen merkwürdigen Anruf erhält, kann sie nicht mehr an sich halten. Sie konfrontiert die Mutter mit ihrem Wissen-Raphael hat keine Lust auf Mathe-Hausaufgaben und spannt Bella ein. Er ist sich sicher, dass sie die Aufgaben für ihn erledigen wird und ist schon dabei seine vermeintliche Gerissenheit zu feiern, bis Bella am Nachmittag mit einem riesigen Stapel Bücher vor der Tür steht. Raphael wird klar, dass es wohl so entspannt wie erhofft nicht ablaufen wird– (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 46 (25 Min.)
    Adrian erwartet Liz? Rückkehr von der Spacecamp-Prüfung. Constanzes Befürchtung, dass ihre Mutter einen Freund hat, bestätigt sich. Frau Levin und Dr. Berger rufen zu einem Fußballspiel auf: Männer gegen Frauen.Liz ist bei der Spacecamp-Prüfung und Adrian ist sich sicher, dass seine Freundin diese mit Bravour bestehen wird. Um sie bei ihrer Rückkehr gebührend zu empfangen, baut Adrian an einem Geschenk für Liz. Zwar haut er sich dabei nicht nur einmal auf die Finger, aber Adrian gibt nicht auf. Seine Schwärmerei für Liz geht besonders Tobias auf die Nerven. Adrian sieht schließlich ein, dass er nicht der geborene Handwerker ist. Als Herr Paulke beim abendlichen Rundgang durch die Schule Adrians Baupläne und den Bretterstapel bemerkt, geht der gutmütige Hausmeister selbst ans Werk-Dominik freut sich wahnsinnig über den anstehenden Familienurlaub auf Teneriffa.
    Constanze weiß aber, dass es um die Familie nicht gut steht. Sie hat ihre Mutter dabei beobachtet, einen fremden Mann geküsst hat. Im vertraulichen Gespräch mit ihrer Tochter gibt Constanzes Mutter zu, eine Beziehung mit diesem Mann zu führen. Für Constanze bricht eine Welt zusammen. Und was soll sie Dominik sagen?Als Direktor Berger sich abfällig über Frauenfußball äußert, fordert Frau Levin ihn zu einem Duell: Einem Fußballspiel – Männer gegen Frauen. Dr. Berger sieht sich auf der Siegerstraße, doch das Training mit seinem Team verläuft nicht besonders vielversprechend. Hat er den Mund zu weit aufgerissen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 47 (25 Min.)
    Ming will sich ihre eigene Schuld an der Trennung von Nils nicht eingestehen. Das Fußballspiel der Männer gegen Frauen entwickelt sich zum Kampf auf Augenhöhe.Ming leidet noch immer unter der Trennung von Nils. Frau Schumann möchte ihre Tochter unterstützen und wissen, was der Grund für den Schluss der Beziehung war. Ming lügt, dass Nils eine andere Freundin habe. Die Wahrheit, dass sie die ganze Zeit von Nils? Vergangenheit wusste, will sie sich selbst und schon gar nicht ihrer Mutter eingestehen. Doch Frau Schumann bekommt die Wahrheit heraus und ist schwer enttäuscht von ihrer Tochter. Beim darauf folgenden Streit verlieren sowohl Ming als auch ihre Mutter die Fassung. Frau Schumann macht sich Vorwürfe, Ming hingegen zeigt keine Reue.
    Schließlich bekommt Nils mit, wie Ming ihrer Mutter droht abzuhauen und stellt sie zur Rede-Das große Fußballspiel steht bevor: Männer gegen Frauen. Die Männermannschaft, besonders Dr. Berger und Herr Zech, sind sich des Sieges sicher. Bis sie eine Trainingseinheit der Frauen beobachten. Die Vorbereitung des Teams um Frau Levin scheint wesentlich professioneller abzulaufen als die eigene. Der Unmut innerhalb der Männermannschaft steigt und schließlich greift Herr Zech zu einem drastischen Mittel, um die Gegnermannschaft zu schwächen: Er entwendet die Glücks-Schienbeinschoner seiner Frau. Wer wird am Ende des Spiels die Nase vorn haben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 48 (25 Min.)
    Roxy zweifelt daran, dass sich der Gastschüler Carlos in sie verlieben könnte. Constanze will nicht länger zwischen ihren streitenden Eltern vermitteln. Miriam flirtet mit Carlos.Während Roxy und Jonny ausgelassen tanzen, trifft Roxy unerwartet ein fieser Kommentar von Hubertus über ihre Größe. Was für Roxy nie ein Problem war, tritt nun plötzlich in den Vordergrund. Jeder Junge ist kleiner als sie. Mit einem Mal glaubt Roxy zu wissen, warum sie noch nie einen Freund hatte. Inmitten dieser Verunsicherung tritt der Gastschüler Carlos in Roxys Leben.
    Sie ist von dem hübschen Argentinier angetan, traut sich aber nicht ihn anzusprechen. Und bei der 80er-Jahre Party am Abend tanzt Carlos zu allem Überfluss auch noch mit jedem Mädchen, außer mit Roxy. Kann Roxys Befürchtung, dass sie Carlos ihrer Größe wegen nicht gefällt, tatsächlich stimmen?Constanze wird von ihrem Vater aufgesucht, der herausfinden will, was Constanze über die Affäre seiner Frau weiß. Constanze antwortet ehrlich, merkt aber schnell, dass Herr von Blumenberg nicht daran interessiert ist, die Probleme seiner Frau zu verstehen.
    Stattdessen versucht er Constanze auf seine Seite zu ziehen. Die ist aber am Ende ihrer Kräfte und macht klar, nicht länger zwischen den Eltern vermitteln zu wollen. Ist die Familie zerbrochen?Miriam ist von dem Gastschüler Carlos aus Argentinien begeistert. Sogleich macht sie sich daran, ihn für sich zu gewinnen. Die anstehende 80er-Jahre Party scheint die perfekte Gelegenheit dafür. Und so wirft sich Miriam in Schale und legt sich beim Flirten mächtig ins Zeug. Wird ihre Mühe von Erfolg gekrönt sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 49 (25 Min.)
    Roxy zweifelt an sich. Dominik verschwindet, als er erfährt, dass sich seine Eltern trennen wollen. Herr Zech lässt seine Schüler spicken.Roxy hat es total erwischt. Der Austauschschüler Carlos hat es ihr wirklich angetan. Doch als der in seinen Sprachcomputer spricht, dass Roxys Gesicht wie ein Vollmond leuchtet, sind erneut Selbstzweifel bei Roxy geweckt. Ist sie Carlos etwa zu blass? Pippi versucht ihre Freundin zu beruhigen. Roxy muss da irgendetwas falsch verstanden haben. Aber Roxy fühlt sich nicht gut genug für einen Jungen, der von allen anderen angehimmelt wird.
    Krampfhaft versucht sie sich zu ändern. Mit wenig Erfolg. Das hält Carlos nicht davon ab, Roxy zu einer Veranstaltung seiner Delegation einzuladen. Roxy freut sich über die Einladung, ist jedoch erneut verunsichert. Passt sie auf diese Veranstaltung?Dominik ist total enttäuscht. Durch einen Zufall hat er mitbekommen, dass seine Eltern sich trennen wollen. Und seine Schwester Constanze wusste die ganze Zeit davon. Warum hat sie ihm die Familienkrise verheimlicht? Dominik konfrontiert Constanze mit seinem Wissen. Kurz darauf ist er verschwunden.
    Das einzige, was er hinterlässt ist ein Zettel mit der Nachricht, dass er erst zurückkommt, wenn seine Eltern sich wieder vertragen.Jonny verzweifelt erneut an einem Vortrag für den Geschichtsunterricht. Da er mit seinen Problemen in Geschichte nicht alleine dasteht, bietet Herr Zech einen Zusatzunterricht für alle Wackelkandidaten an. Als er Jonny beim Spicken erwischt, wird Herr Zech wütend. Doch dann kommt ihm eine Idee: Er lässt seine Schüler spicken, aber wer erwischt wird, bekommt keine weitere Möglichkeit auf eine Verbesserung der Note. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 50 (25 Min.)
    Jonny bekommt Besuch von Lisa Locke. Dominik will in seinem Versteck bleiben, bis sich seine Eltern wieder vertragen haben. Tommy will unbedingt beim Luftgitarrenwettbewerb gewinnen.Jonny ist überfordert mit der neuerlangten Freizeit. Seitdem er seinem Manager Pepe klar gemacht hat, dass er aus dem Schlagergeschäft aussteigen will, weiß er nicht mehr womit er sich beschäftigen soll. Als Lisa, seine Gesangspartnerin überraschend auf Einstein auftaucht, ist Jonny überglücklich. Gemeinsam bilden Jonny und Lisa ein Team für den anstehenden Luftgitarrenwettbewerb. Je mehr Zeit Jonny mit Lisa verbringt, desto offensichtlicher scheint allmählich der Verdacht, Lisa könnte sich in Jonny verliebt haben.
    Schließlich ist sie nur seinetwegen nach Erfurt gekommen. Und auch Jonny fühlt sich in Lisas Nähe sehr wohl. Aber hat er sich wirklich in sie verliebt?Dominik sitzt noch immer in seinem Versteck in der BFZ. Inzwischen sind auch seine besorgten Eltern über sein Verschwinden informiert. Constanze ahnt, dass Raphael weiß wo sich ihr Bruder versteckt, bekommt aber nichts aus Dominiks Kumpel heraus. Natürlich nicht- schließlich war das alles ja auch Raphaels Plan. Dominik soll sich so lange verstecken, bis seine Eltern vor lauter Sorge um den verschwundenen Sohn, ihren Streit vergessen und sich wieder vertragen.
    Ob dieser Plan wirklich aufgeht?Tommy sieht seine Felle für den bevorstehenden Luftgitarrenwettbewerb davon schwimmen. Mit Lisa als Partnerin hat Jonny quasi schon gewonnen. Zum Glück unterstützt Tobias seinen verzweifelten Kumpel und verspricht Tommy, gemeinsam mit ihm beim Luftgitarrenwettbewerb anzutreten. Mit einer Performance, die alle vom Hocker reißen wird. Bei den Proben dazu verletzt sich Tobias allerdings, womit der Sieg für Tommy erneut auf der Kippe steht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 51 (25 Min.)
    Hubertus wittert einen wertvollen Schatz. Herr Berger fordert Adrian heraus: Wer hat das bessere Gedächtnis? Alex soll Ming helfen, das Schweigen zwischen ihr und Nils zu brechen. Herr Zech ist stolz auf seine achte Klasse. Jeder von ihnen hat das vergangene Schuljahr geschafft. Einige sogar mit ausgezeichneter Leistung. Pippi zum Beispiel. Mit ihrer Arbeit über die Merowinger hat sie mächtig Eindruck bei ihrem Geschichtslehrer hinterlassen. Das wurmt Hubertus besonders. Wenn Pippi so überschwänglich gelobt wird, möchte er eine genauso gute Arbeit ablegen. Als Herr Zech seine Münzsammlung vorführt und erzählt, dass er in den Katakomben von Erfurt noch mehr dieser wertvollen Schätze vermutet, ist Hubertus’ Ehrgeiz geweckt.
    Er muss weitere Münzen in den Katakomben finden. Dazu benötigt er allerdings die Hilfe von Dominik und Raphael. Herr Berger ist ratlos. Grade wusste er noch, was er einkaufen sollte und schon ist es aus seinem Gedächtnis wie ausgelöscht. So etwas ist ihm noch nie vorher passiert. Eigentlich kann er sich immer alles merken. Alles eine Frage der Technik, mischt sich Adrian ein. Der ist nämlich der Überzeugung, die ultimative Gedächtnisübung zu beherrschen. Damit kann man sich einfach alles merken. Adrians großspuriges Gerede möchte Herr Berger nicht auf sich sitzen lassen.
    Das schreit für ihn nach einem Wettstreit. Ming hält die eisige Stille zwischen ihr und Nils nicht länger aus. Irgendetwas muss sich verändern. Allerdings möchte Ming den Schritt auf Nils zu nicht selbst wagen. Alex soll sie unterstützen und für sie Nils’ auf den Zahn fühlen. Alex sträubt sich zunächst, aber gegen Mings herzerweichendes Bitten kommt Alex nicht an. Also gibt er sich einen Ruck und versucht mit Nils ins Gespräch zu kommen. Bislang ohne Erfolg. Doch Alex hat bald eine Idee wie er Nils und Ming dazu bringen kann, endlich wieder miteinander zu reden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2013KiKA
  • Staffel 16, Folge 52 (25 Min.)
    Der Abschied der Schulabgänger steht an. Raphael befindet sich in großer Gefahr. Miriam fühlt sich von ihrer Schwester zurückgewiesen.Das Schuljahr auf Einstein neigt sich dem Ende zu. Das heißt vor allem für Jo, Bella und Justus: Abschied nehmen. Aber eines steht fest: ohne einen gebührenden Abgang werden sie Einstein nicht verlassen. Und dazu gehört ein Abschlussstreich, der sich gewaschen hat. Und so wird kurzerhand Direktor Berger entführt. Um den Fängen der Schulabgänger zu entkommen, braucht er die Unterstützung der Schüler. Aber ob die wirklich auf seiner Seite stehen? Raphael ist auf eigene Faust zurück zu den Katakomben gegangen um nach dem Schatz zu suchen, den Hubertus dort vermutet.
    Aber Raphael wird verschüttet und findet keinen Weg mehr aus den Katakomben heraus. Dominik und Hubertus versuchen alles, um Raphael zu retten. Doch bald müssen die drei einsehen, dass sie Hilfe rufen müssen. Als Frau Levin und Herr Fischer bei den Katakomben ankommen und Raphael befreien, müssen die Jungs fürchten, für ihren waghalsigen Ausflug bestraft zu werden. Miriam fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle als Zwillingsschwester.
    Sie will sich Serena auch optisch annähern und endlich das Geheimnis öffentlich lüften. Serena ist aber ziemlich zufrieden mit der Situation so wie sie ist. Warum sollte man daran etwas ändern? Dass sie Miriam mit ihrer Einstellung verletzt und ihr das Gefühl vermittelt, nicht zu ihrer Schwester zu stehen, bemerkt Serena nicht. Als sie Miriam während des Abschlussstreiches auch noch unbeabsichtigt vorführt, wird Miriam richtig wütend. Auf eine Schwester, die nicht ihre Schwester sein will, kann sie auch verzichten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…