2017/2018, Folge 940–959

  • Folge 940 (28 Min.)
    Franz’ Trauer um seinen Sohn ist groß. Er macht sich schreckliche Vorwürfe und fragt sich, ob er Matthias’ Demenz nicht hätte früher erkennen müssen. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen. Als er nach einer kurzen Auszeit nun zurückkommt auf den Fallerhof, ist es ausgerechnet Leni, auf die er trifft. Leni versucht zwar, den verzweifelten Franz von Herzen zu trösten, tritt dabei jedoch von einem Fettnäpfchen ins nächste. Trotzdem lässt sich Franz auf die Gelegenheit ein, mit jemandem sprechen zu können. Er erinnert sich an glückliche Tage mit seinem Sohn, aber auch an große Demütigungen durch seinen Bruder Hermann. Franz sinnt auf Rache und wird sich dabei von niemandem aufhalten lassen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017SWR Fernsehen
  • Folge 941 (28 Min.)
    Franz vergräbt sich in seiner Trauer um Matthias, und schürt damit die Wut auf seine Brüder. Während Hermann sich in gespielter Gelassenheit übt, ist die Situation für Heinz, der mit Franz unter einem Dach leben muss, unerträglich. Franz hält Heinz inzwischen für den Hauptschuldigen an Matthias’ Tod und macht ihm das Leben sprichwörtlich zur Hölle. Ein Versuch auf ein versöhnendes Gespräch scheitert. Nach einer schlimmen Prügelei mit Franz zieht Heinz Konsequenzen. Während Sebastian in seinem Praktikum als Ranger total aufgeht, fühlt sich sein Umfeld genau dadurch vernachlässigt: Jenny hat zu wenig Zeit mit ihrem Freund, Karl fehlt die Hilfe auf dem Hof und Albert sein Compagnon in Sachen Internetgeschäfte.
    Jeder versucht ihn zu beeinflussen, so dass Sebastian, was seinen Berufswunsch betrifft, nochmal arg ins Straucheln kommt. Dann fällt er eine Entscheidung, die er der ganzen Familie beim Frühstück verkündet, und die nicht jedem gefällt … Eva geht es noch nicht wirklich gut. Die Folgen ihres Autounfalls machen ihr noch arg zu schaffen. Obwohl sie trotzdem so tut, als hätte sie alles im Griff, spürt sie, dass ihr vor allem die Arbeit im Löwen noch schwer fällt. Tu kann nicht mit ansehen, wie Eva sich quält und bittet Kati um Hilfe. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2017SWR Fernsehen
  • Folge 942 (28 Min.)
    Hermann ist außer sich: Sein Bruder Heinz verzweifelt an dem immer mehr eskalierenden Bruderzwist und will vom Fallerhof wegziehen. In Hermanns Augen muss die Lösung im Streit der drei Brüder aber ganz anders aussehen: Heinz bleibt und Franz zieht weg! Punktum. Er trommelt die Familie zusammen in der Hoffnung, gemeinsam eine Lösung zu finden, wie man Franz ein für allemal los werden kann. Doch es wird nicht Hermann und auch nicht die Familie sein, die einen Schlusspunkt setzt. Bea ist sauer. Sie dachte, Karl würde Wort halten und mit ihr den nächsten Brand machen.
    Nun sieht es aber so aus, als würde sie schon wieder zusammen mit Lioba am Brennkessel stehen müssen. Ein Alptraum für die Jungbäurin! Doch nun muss sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen: Der Brand ist angemeldet, also brennt sie auch. Evas Beschwerden müssten längst besser sein. Aber auch Katis physiotherapeutischen Behandlungen scheinen nicht wirklich zu helfen. Kati vermutet, dass hinter Evas schlechtem Zustand etwas ganz anderes steckt, als der Unfall … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017SWR Fernsehen
  • Folge 943 (28 Min.)
    Karl wurmt es noch immer, dass Constantin Klumpp die Sieber-Wiese gekauft hat. Von dem großspurig angekündigten Riesenstall ist darauf allerdings bislang nichts zu sehen. Dass Klumpp jetzt auch noch den Pfaffenhof gekauft hat, macht Karl sprachlos. Er vermutet, dass Klumpp in der Gegend aufkauft, was er bekommen kann und Karl will wissen, warum. Er springt über seinen Schatten und stattet Constantin auf seinem neuen Hof einen Besuch ab. Bernd konfrontiert Franz mit Unterlagen über Matthias’ Fehlinvestitionen. Es hat sich herausgestellt, dass Matthias heimlich die gesamten Rücklagen des Gestüts abgegriffen und sich verspekuliert hat.
    Nun soll Bernd für die Rückforderungen des Insolvenzverwalters geradestehen. Franz lässt den ehemaligen Compagnon seines Sohnes jedoch eiskalt abblitzen. Bernd steht vor den Trümmern seiner Existenz. Albert nimmt bei Johanna „Nachhilfestunden“ im Hemden falten. Nur – merken kann er sich nicht wirklich, was man bei dieser scheinbar einfachen Aktion beachten muss. Sicherheitshalber hält er mit seinem Handy fest, wie seine Oma das macht und kommt dabei auf eine grandiose Idee. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017SWR Fernsehen
  • Folge 944 (28 Min.)
    Alberts Video mit Johanna schlägt im Netz ein wie eine Bombe. Was interessant daran sein könnte, anderen Leuten beim Hemden falten zuzuschauen, ist Johanna allerdings ein Rätsel. Dass ihr dabei aber auch noch so viele Menschen zugesehen haben sollen, ist ihr überhaupt nicht geheuer. Nochmal macht sie das auf keinen Fall! Und schneller als gedacht hat Albert seine Hauptdarstellerin direkt wieder verloren … Er muss sich etwas einfallen lassen, denn er weiß: Seine Oma ist Gold wert! Bernd ist finanziell am Ende. Das Letzte was er jetzt brauchen kann, sind die vermeintlich guten Ratschläge am Stammtisch.
    Vor allem nicht von einem wie Constantin Klumpp, bei dem Geld ganz offensichtlich keine Rolle spielt. Doch dann ist es ausgerechnet dieser Constantin Klumpp, der ihm aus seiner Misere helfen will. Bernd scheint gerettet … Bernhard ist von Caros Überraschungsbesuch im Rathaus alles andere als begeistert. Dass sie ihm noch immer den gemeinsamen Sohn vorenthält, verzeiht er ihr nicht. Doch dann stellt sich heraus, dass dieser Besuch für Bernhard nicht nur eine Überraschung ist, sondern auch eine Chance … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017SWR Fernsehen
  • Folge 945 (28 Min.)
    Hermann hatte sich innerlich bereits auf einen verbalen Schlagabtausch mit seinem Sohn eingestellt. Am wenigsten hat er deshalb damit gerechnet, bei Bernhard mit seinem Anliegen offene Türen einzurennen. Etwas scheint passiert zu sein, denn der Bürgermeister hat auf seiner Agenda neuerdings vor allem Soziales und Kulturelles stehen. So ganz nimmt Hermann ihm diesen Wandel jedoch nicht ab. Hier kann irgendetwas nicht stimmen … Eva ist mit ihren Kräften am Ende. Mit Mühe versucht sie, die täglichen Aufgaben irgendwie zu schaffen, aber momentan wächst ihr alles über den Kopf. Mit Haushalt, Kind und Kneipe ist sie schlichtweg überfordert.
    Auch wenn Kati oft zu den ungünstigsten Zeiten bei ihrer Tochter in der Tür steht, erscheint sie diesmal wie ein rettender Engel und ermöglicht Eva eine Auszeit. Wenigstens eine kleine. Toni liebt nicht nur sein Motorrad, sondern vor allem liebt er es, in seiner Biker-Kluft am Stammtisch zu erscheinen und von seinen abenteuerlichen Touren mit den Biker-Kumpels zu erzählen. Seine Stammtischfreunde glauben ihm natürlich kein Wort und machen sich lautstark über ihn und sein „Chapter 007“ lustig. Toni kommt immer mehr in die Bredouille, weiß sich aber wieder einmal zu helfen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2017SWR Fernsehen
  • Folge 946 (28 Min.)
    Karl hat sich das alles ganz anders vorgestellt: Er hatte sich darauf verlassen, dass Sebastian ihm auf dem Hof hilft. Verlässlich hilft! Sebastians Praktikum lässt ihm da allerdings zeitlich kaum Spielraum. Und wenn er die Stelle als Ranger tatsächlich bekommt, muss Karl sich sowieso etwas einfallen lassen. Sebastians Vorschlag, im Stall auf mehr Technik zu setzen, lehnt er jedoch kategorisch ab. Ein Melkroboter wäre für Karl der Anfang vom Ende! Jennys Schützling Angela hat noch keinen Asylbescheid bekommen und weiß nicht, ob sie als Flüchtling anerkannt wird oder nicht. Jenny unterstützt die junge Frau so gut sie kann und versucht, sie auf die bevorstehende Anhörung vorzubereiten.
    Angela scheint jedoch nicht so ganz bei der Sache zu sein, irgendetwas muss passiert sein. Dann ist sie plötzlich verschwunden. Obwohl er in diesem Fall ein gebranntes Kind ist, wagt Bernd einen weiteren Versuch und bittet Franz um Hilfe. Doch was die Misere mit dem Reiterhof angeht, ist von dem definitiv keine Hilfe zu erwarten. In seiner Verzweiflung wird Bernd Franz gegenüber handgreiflich. Und er wird an diesem Tag nicht der einzige sein, der dem gewitzten Geschäftsmann an den Kragen geht … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2017SWR Fernsehen
  • Folge 947 (28 Min.)
    Nach dem Streit lecken Hermann und Franz ihre Wunden und beide sinnen sie auf Rache. Während Hermann versucht, die Familie in seine Rachepläne einzuspannen, umgarnt Franz die Schulleiterin. Margarethe Markhardt-Siegel soll ihm helfen, Material gegen Hermann zu sammeln. Während Franz mit seiner Charmeoffensive Erfolg hat, findet Hermann innerhalb der Familie zunächst keinen, der ihm bei seinem fiesen Vorhaben hilft. Letztendlich forschen beide nach den Fehltritten des jeweils anderen an ein und demselben Ort. Auf der Landstraße kommt’s zum Showdown der Brüder! Markus Riedle ist sauer auf seinen Freund Karl. Monatelang hat man über nichts anderes gesprochen als die Stallkooperative.
    Und von den großartigen Plänen ist außer dem gemeinsamen Silieren nichts übrig geblieben. Jetzt plötzlich kauft Karl einfach so mir nichts, dir nichts einen Melkroboter, ohne auch nur ein Sterbenswörtchen mit seinem Freund zu sprechen. Nicht mit Markus Riedle! Im Löwen kommt’s zum Showdown der Bauern! Die Fangemeinde um Alberts Videos wächst stetig. Und dafür ist vor allem seine Oma verantwortlich. Johanna ist der unbestrittene Star bei den Usern. Was die Internetclips allerdings noch aufwerten würde, wäre ein richtiger Moderator. Und der ist Dank Celines und Jennys Hilfe schnell gefunden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017SWR Fernsehen
  • Folge 948 (28 Min.)
    Hermann wird aus dem Krankenhaus zurück erwartet und auf dem Fallerhof werden große Vorbereitungen für seine Rückkehr getroffen. Da er einige Wochen im Rollstuhl sitzen wird, gibt es auf dem Hof einiges zu verändern. Wieder einmal wird der Zusammenhalt in der Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt und wieder einmal steht das Leben auf dem Fallerhof Kopf. Auch in Schönwald gibt es zu wenig Kitaplätze. Als Herr Weiss mit diesem schon lange existenten Problem zu Bernhard kommt, rennt er unerwartet offene Türen ein.
    Der Bürgermeister wird sich um die Unterbringung der Kitakinder höchstpersönlich kümmern. Unglücklicherweise wirbelt er damit Staub auf, wo er keinen vermutet hatte. Schlechte Nachrichten vom Finanzamt: Eva und Tu sollen eine immense Vorauszahlung leisten. Ein Gespräch mit dem Finanzbeamten geht nicht so aus, wie Eva sich das vorgestellt hatte und wie es im Moment aussieht, steht der „Löwen“ auf dem Spiel. Möglicherweise gibt es jemanden, der Eva helfen kann – unter gewissen Umständen … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2017SWR Fernsehen
  • Folge 949 (28 Min.)
    Karls neuer Melkroboter ist im Stall eingebaut, und muss nur noch programmiert werden. Dann kann es losgehen mit der automatisierten Arbeit und der damit gewonnenen Freizeit für den Bauern. Doch die Technik hat Tücken – und wie es aussieht, war Karls Spontankauf eine fatale Fehlinvestition. Hermann leidet schwer unter den Folgen seines Autounfalls. Antriebslos lässt er die Tage an sich vorbei ziehen, die Krankengymnastik mit Kati verweigert er. Sein desolater Zustand und seine strenge Tochter sind jedoch nicht die einzigen Probleme, die Hermann zu schaffen machen: Die Akten, die ihm belastendes Material gegen Franz liefern sollten, sind aus dem Unfallauto verschwunden.
    Bernhards Umbaupläne stoßen nicht nur im Rathaus auf massiven Widerstand. Der Gemeinderat wirft ihm vor, lediglich einen hilflosen Versuch zu starten, seine voreilig gemachten Wahlversprechen irgendwie zu halten. Auch die Eltern der Kindergartenkinder sind wenig begeistert davon, ihre Sprösslinge künftig in Kellerräumen zu wissen. Ob die nun renoviert sind oder nicht. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017SWR Fernsehen
  • Folge 950 (28 Min.)
    Johanna setzt ihrem Brummel die Pistole auf die Brust: Entweder er bedankt sich bei Franz für seine Rettung nach dem Unfall, oder sie sind geschiedene Leute. Was Hermann zunächst für einen Scherz hält, ist seinem Blümle bitterer Ernst. Zornig schiebt sie ihn in seinem Rollstuhl zu Franz ins Gesindehaus. Fatalerweise lässt Johanna die Brüder dort alleine. Bald ist Weihnachten und die Landfrauen arbeiten auf Hochtouren für ihren Weihnachtsbazar. Doch wie es aussieht, schaffen sie das geplante Pensum nicht rechtzeitig. Leni kommt auf die Idee, Oanh mit einzuspannen, die sofort mit Begeisterung zusagt.
    Sie hat so Spaß daran, dass sie sogar die Nacht hindurcharbeitet. Als Leni das Ergebnis sieht, wünscht sie sich, sie hätte Oanh nie um Hilfe gebeten. Nach erfolgreichem Nachteinsatz gibt es bei der Feuerwehr noch ein Feierabendbier. Reichlich angeheitert kommt Albert nach Hause, als Celine zum Frühdienst geht. Beim Aufräumen mit den Mannschaftskameraden am nächsten Tag kommt ausgerechnet Albert auf die Idee, im Feuerwehrhaus eine eigene Kneipe aufzumachen. Ein Fest für Uli Zimmermann, Eva davon zu erzählen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017SWR Fernsehen
  • Folge 951 (28 Min.)
    Hermann traut seinen Ohren nicht, als seine Schwiegertochter den Vorschlag macht, Franz zum Adventskaffee einzuladen. Dass Bea dafür Zuspruch von seinem Blümle bekommt, war ja klar. Zur großen Verwunderung aller verkündet Hermann jedoch spontan, seinem Bruder diese Einladung höchstpersönlich zu überbringen. Nicht der einzige Schritt Hermanns an diesem Tag, der schlimme Konsequenzen nach sich ziehen wird. Im Löwen herrscht gähnende Leere. Noch nicht einmal die Stammtischler haben sich zum sonntäglichen Frühschoppen blicken lassen. Es dauert nicht lang, bis Eva von Uli erfährt, dass ihre eigene Familie dafür verantwortlich ist: Albert hat sich vor Zimmermanns Karren spannen lassen.
    Eva stellt ihren ahnungslosen Cousin zur Rede! Oanhs asiatisch bestickte Streffer entwickeln sich auf dem Weihnachtsbazar im Löwen zu einem echten Kassenschlager. Sehr zu Lenis Leidwesen, die zwar Oanhs Hilfe geschätzt hat, nicht aber ihre eigenwillige Kreativität. Doch alles Schmollen nützt nichts, und so erklärt Leni den neuen Look der Streffer einfach zu ihrer eigenen Idee. Fettnäpfchen inklusive! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2017SWR Fernsehen
  • Folge 952 (28 Min.)
    Johanna macht sich allergrößte Sorgen um ihren Brummel: Er musste mit Wundbrand in die Klinik eingeliefert werden. Ausgerechnet jetzt, da Bernhard mit seinem Sohn Marius auf den Hof kommen möchte, ist der Uropa nicht da. Und die Nachrichten, die sie aus dem Krankenhaus bekommt, sind alles andere als aufmunternd. Als ob das für Johanna nicht schon genug Aufregung wäre, hält der Tag noch ganz andere Hürden für sie bereit. Eva versucht, eine Stundung für ihre Steuerschulden zu bekommen. Doch obwohl sie alles versucht, kündigt ihr der Beamte eine Zwangsvollstreckung an.
    Evas Dilemma ist, dass sie Andreas noch nichts von der Nachforderung erzählt hat, weshalb sie ihn auch nicht um Rat fragen kann. Am liebsten wäre ihr, sie könnte die ganze Angelegenheit erledigen, ohne dass überhaupt jemand von ihren Schwierigkeiten erfährt. Doch diese Last zwingt die Wirtin allmählich in die Knie. Frau Heilert wird so langsam von Panik gepackt: Noch immer hat sie die Akten von Hermann nicht zurückbekommen und wenn die nicht bald wieder an Ort und Stelle stehen, kann sie das zwar nicht Kopf und Kragen kosten, wohl aber ihren Job. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2017SWR Fernsehen
  • Folge 953 (28 Min.)
    Sebastian könnte schwören, dass Lioba ihm schon wieder aufgelauert hat. Wann immer es geht, heftet sie sich nämlich an seine Fersen und weiht ihr „Baschtile“ in die Geheimnisse des Schwarzwaldes ein – ob der nun will, oder nicht. Auf ihrem unfreiwillig gemeinsamen Streifzug ertappen die beiden plötzlich zwei Christbaumdiebe auf frischer Tat. Von Lioba fast zu Tode erschreckt nehmen die Halunken Reißaus und lassen ihre Beute liegen. Es sieht so aus, als würde auch die Kräuterfrau in diesem Jahr ein Weihnachtsbäumchen schmücken können … Auch Karl ist unterwegs im Wald, um den Baum fürs Weihnachtsfest zu schlagen.
    Johannas Vorstellungen sind ganz klar: Groß, prächtig, aber vor allem gerade! Möglicherweise scheitert ihr alljährlicher Wunsch aber dieses Jahr nicht an ihrem Sohn, sondern schlicht und ergreifend an Platzmangel: Das Fallersche Wohnzimmer beherbergt nämlich dann nicht nur den Weihnachtsbaum, sondern auch den Rekonvaleszenten Hermann. Bernhard war überhaupt nicht bewusst, wie viele Falschparker es in Schönwald gibt. Wäre er nicht mit Marius spazieren gewesen und mit dessen Kinderwagen der Parksünder wegen nicht an den meisten Gehwegen gescheitert, wäre ihm das auch wohl nie aufgefallen.
    Entschlossen schreitet der Bürgermeister zur Tat. Ganz im Sinne für ein familienfreundliches und barrierefreies Schönwald – und sehr zum Leidwesen des ein oder anderen Stammtischlers. Albert will endlich mit dem Online-Versandhandel für landwirtschaftliche Produkte durchstarten und legt sich echt ins Zeug. Bei seinem Vater blitzt er jedoch ab, als er sich lediglich einen Rat holen will, und sein Geschäftspartner Sebastian lässt ihn auch hängen. Kein guter Tag für den Faller-Enkel … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2017SWR Fernsehen
  • Folge 954 (28 Min.)
    Weihnachten ist das Fest im Jahr, auf das Johanna sich immer am allermeisten freut. Diesmal ist die Vorfreude auf Heiligabend besonders groß, denn ihr „Brummel“ und Franz haben sich endlich wieder versöhnt. Ein Grund mehr, auch ihren Schwager an die weihnachtliche Festtafel einzuladen. Hermann jedoch kommt durch die Tatsache, dass die Familie an die Versöhnung der Brüder glaubt, arg in die Bredouille. Es nützt alles nichts, er muss sich etwas einfallen lassen, um Franz nicht zu begegnen – und stellt sich damit selbst ein Bein … Bernd wagt einen weiteren Vorstoß und bittet Franz erneut um Hilfe. Würde ihm das Wasser nicht bis zum Hals stehen, wäre das sicherlich das Letzte, was er tun würde.
    Inzwischen hat er aber eine Klage am Hals und weiß nicht mehr weiter. Doch Franz lässt ihn erneut abblitzen. Völlig verzweifelt betrinkt sich Bernd in seiner Lieblingskneipe und trifft dort ganz unverhofft auf einen rettenden Weihnachtsengel. Eva ist nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Die Schulden hängen ihr schwer im Nacken und lassen sie an nichts anderes mehr denken. Schon gar nicht an Weihnachtsschmuck und Kerzenschein. Völlig unerwartet bekommt sie von Tu ein „Geschenk“, das sowohl ihr Weihnachten rettet, als auch das ihres Lieblingskochs. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2017SWR Fernsehen
  • Folge 955 (28 Min.)
    Franz Faller trifft letzte Vorbereitung für ein einsames, aber höchst feudales Silvesteressen, als plötzlich Heinz in der Tür steht. Mit dessen Rückkehr auf den Hof hat er nicht mehr gerechnet und deshalb auch Heinz’ Zimmer bereits entrümpelt. Der einzige, der im Gesindehaus nun noch ein Zuhause hat, ist Franz selbst. Und daran soll sich auch nichts ändern. Heinz’ Rückkehr hat allerdings einen triftigen Grund. Nachdem er von Johanna von der Versöhnung zwischen Hermann und Franz erfahren hat, möchte auch er sich mit seinem Bruder Franz aussprechen und das neue Jahr ohne Bruderzwist beginnen. Als Heinz jedoch die Wahrheit über seine Brüder erfährt, fällt er aus allen Wolken.
    Herr Weiss möchte das alte Jahr musikalisch ausklingen lassen. Und wo könnte er seine geliebten Opernarien so laut und ungestört hören wie im Rathaus. So lässt er sich mit festlichen Leckereien am Schreibtisch des Bürgermeisters nieder und gibt sich voll und ganz der Musik Richard Wagners hin. Doch so ungestört, wie er wollte, bleibt er nicht lange. Bea will in der Silvesternacht mit etwas ganz besonderem anstoßen und trifft Vorbereitungen zum Schnaps brennen. Karl hält das zwar für Blödsinn, an Sylvester zu brennen, aber was seine Frau sich in den Kopf gesetzt hat, das zieht sie auch durch. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017SWR Fernsehen
  • Folge 956 (28 Min.)
    Zimmermann Senior kommt aus der Kur zurück und freut sich auf die bekannten Gesichter am Stammtisch. Doch dort ist leider nichts, wie es einmal war – der Stammtisch ist verwaist. Lediglich Riedle und natürlich Toni halten die Stellung. Als Zimmermann erfährt, dass sein Sohn für die Leere am Stammtisch verantwortlich ist, ist er schnell ganz kleinlaut. Das allerdings nur kurz. Sohn hin oder her – seinen Stammtisch lässt er sich nicht nehmen! Der erste Feuerwehreinsatz im neuen Jahr bringt Bea direkt an ihre Grenzen. Zu sehr wird sie durch diesen Notfall an Matthias erinnert und an die Situation, als sie ihn damals tot am Weiher fand.
    Auch nachts findet sie keine Ruhe und wird von Alpträumen geplagt. Und auch von ihrem schlechten Gewissen. Sehr zu Johannas Leidwesen interessiert sich mittlerweile auch Leni für Alberts Internetclips. So sehr, dass sie auch mitmachen möchte. Johanna ist skeptisch, aber Albert möchte es mit Leni auf jeden Fall versuchen. Seine Meinung ändert er schnell, als ihm Leni eröffnet, dass sie im Internet Schminktipps geben möchte: Schönheit für Fortschrittliche. Obwohl es Albert graust, kommt er aus dieser Nummer erst mal nicht wieder raus. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2018SWR Fernsehen
  • Folge 957 (28 Min.)
    Josef Zimmermann geht sogar bis zum Bürgermeister, um zu verhindern, dass sein Stammtisch im Löwen vor die Hunde geht. Einen Faller um Hilfe zu bitten, kostet ihn zwar einiges an Überwindung, aber irgendjemand muss seinen Sohn ja zur Vernunft bringen. Der schreckt nämlich noch nicht einmal davor zurück, seine Gäste fürs Vereinsheim direkt im Löwen zu akquirieren. Doch noch ist nicht aller Tage Abend – eine Schanklizenz hat Uli Zimmermann noch nicht. Heinz ist schwer beeindruckt, als er nach seinem Aufenthalt im Kloster ins Gesindehaus kommt. Die Wohnung ist komplett renoviert, die Möbel sind neu und Franz golft im Wohnzimmer.
    Auch macht der einen geläuterten Eindruck auf Heinz. An die wundersame Veränderung des Franz Faller kann er allerdings noch nicht so recht glauben. Bald stellt sich heraus, dass es dazu auch keinen Grund gibt. Nachdem sie einmal Blut geleckt hat, ist Leni Riedlinger nicht mehr zu bremsen. Schon am frühen Morgen rauscht die selbsternannte Filmproduzentin in Johannas Küche und will gleich loslegen: Mit dem Dreh ihrer neuen Serie über natürliche Schönheit. Der Grundstein für etwas ganz Großes ist gelegt – denkt Leni. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2018SWR Fernsehen
  • Folge 958 (28 Min.)
    Der Kummerkasten im Rathaus ist ungewöhnlich voll, ebenso wie der Maileingang des Bürgermeisters. Die Schönwalder Bürger drohen mit Klagen. Grund dafür ist ein anonymer Brief, der in den letzten Tagen in Schönwald kursiert. Hermann Faller soll während seiner Zeit als Bürgermeister gemauschelt und in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Bernhard hat einen Verdacht, wie der Verfasser des Schmähbriefes an solch brisante Information gekommen ist. Nachdem die Aufnahmen für Lenis ersten Schönheitsfilm aus diversen Gründen gescheitert sind, versuchen es die restlichen Landfrauen gemeinsam.
    Allerdings setzen sie dabei auf Natur und nicht wie Leni auf Chemie. In ausgelassener Vorfreude bereiten sie sich und die benötigten Requisiten vor und Albert merkt schnell, dass er die professionelle Kontrolle über die Damen verloren hat. Franz verkleidet Heinz als Golfspieler und versucht, ihn in die Geheimnisse dieses Sports einzuweihen. Sport eint! Und wenn er Heinz erst einmal wieder ganz auf seiner Seite hat und der ihm vertraut, kann er ihm demnächst auch sicher für seine Belange einspannen. Jetzt, wo es nicht mehr lange dauern kann, bis er seinen Bruder Hermann ruiniert hat. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2018SWR Fernsehen
  • Folge 959 (28 Min.)
    Die Ursachen für Bernds schlechten Gesundheitszustand sind eindeutig in seiner momentanen finanziellen Situation zu finden. Wenn er seinen Reiterhof verliert, steht er vor dem Nichts. Wegen seiner Rückenschmerzen ist er bei Kati in Behandlung und bei Monique versucht er, Hilfe wegen seiner Schlafstörungen zu bekommen. Doch das, was ihm wirklich hilft, das bekommt er von einem anderen. Gut gelaunt kommt Frau Heilert aus ihrem Urlaub im Süden zurück. Doch diese gute Laune ist nicht von langer Dauer, denn Herr Weiss konfrontiert sie direkt mit den Vorwürfen, die gegen sie im Raum stehen: Schönwald wird als Gemeinde verklagt und schuld daran sei sie. Frau Heilert fällt aus allen Wolken.
    Unterdessen konfrontiert Bernhard seinen Vater mit dem plötzlich aufgetauchten Gutachten. Doch das ist erst der Anfang seines Kampfes. Leni ist mit der Kocherei für den Herz zu Haus Service maßlos überfordert. Nichts funktioniert, wie sie es gerne hätte, obwohl sie ihre Anweisungen präzise verteilt hat. Tu hofft, dass Leni und die Landfrauen seine Küche rasch wieder freigeben, denn er muss ich sich mit Oanh um das Vietnamesische Neujahrsfest kümmern, das höchste religiöse Fest in seiner Heimat. Leni hat dafür allerdings keinen Funken Verständnis und vergreift sich Tu und Oanh gegenüber ordentlich im Ton. Nicht ohne Konsequenzen! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2018SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…