Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Jazz Kilkullen hat es als Fotografin in Kalifornien zu Ansehen und Wohlstand gebracht. In Venice besitzt sie sogar ein eigenes Studio. Das einzige, was ihre Liebe zum Beruf noch übertrifft, ist die Liebe zu ihrer Heimat in Orange County, wo ihrem Vater Mike eine Ranch samt riesigem Weideland gehören. Der Familienpatriarch verwaltet damit das noch einzige unberührte Land zwischen Los Angeles und San Diego. Kein Wunder, dass sich reiche Grundstücksspekulanten für den Kilkullen-Besitz interessieren und Mike das Anwesen für einen Batzen Geld abkaufen wollen.
    Selbst wohlhabende Geschäftsleute aus Hongkong gieren danach und engagieren zu diesem Zweck den unnahbaren Jimmy Rosemont, der ihre Interessen in Übersee vertreten soll. Doch Mike ist ein Sturkopf, der auf Familientraditionen wert legt und auch jedes noch so verlockende Angebot beharrlich ablehnt. Anders denken seine Exfrau Lydie und Töchter aus erster Ehe, Valerie und Fernanda, die lieber Flüssiges statt trockenes Weideland sähen. In der Zwischenzeit verliebt sich Jazz bei Aufnahmen in Paris in den Kriegsfotografen Gabe.
    Für ein gemeinsames Leben mit ihm hängt die selbstbewusste Frau sogar ihre Fotokamera zeitweise an den Nagel. Die beiden beschließen zu heiraten, doch dazu kommt es nicht: Gabe lässt seine Braut vor dem Altar stehen, mit dem Hinweis, dass er nicht für die Ehe geschaffen sei. Eine andere schreckliche Nachricht lässt Jazz den Liebeskummer schnell vergessen: Ihr Vater Mike wurde in einen schweren Unfall verwickelt. Jazz eilt nach Hause, doch sie kommt zu spät: Mike ist tot. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.1996VOX
  • Jazz Kilkullen und ihre Stiefschwestern haben das riesige Anwesen ihres Vaters geerbt. Klar, dass Familienstreitigkeiten nicht ausbleiben: Valerie und Fernanda, Mikes Töchter aus erster Ehe, möchten die Ranch für viel Geld an die Hongkonger Interessenten verkaufen, die aus dem Land eine lukrative Spielstätte für Reiche machen wollen. Die resolute Fotografin Jazz verabscheut diese Pläne und begehrt gegen die geldgierige Verwandtschaft auf. Im Wunsch, das Land zu halten, findet sie in Mikes früherem Ranchverwalter Casey Nelson einen aufrechten Mitstreiter. Die Lage verschlimmert sich dramatisch, als plötzlich Rinder sterben und das Ranchhaus in Flammen steht.
    Doch Jazz und Casey geben nicht auf und kämpfen weiter gegen einen Verkauf an Hongkong. Mit seinen Mitteln geht deren Interessenhüter Jimmy Rosemont sogar soweit, dass ein Mordanschlag auf Jazz verübt wird, den ihr Exverlobter Gabe gerade noch verhindern kann. Gabe, der seine Braut einst vor dem Altar stehen ließ, bereut inzwischen sein feiges Verhalten und wirbt erneut um Jazz. Doch diese ist sich über ihre Gefühle zu ihm nicht mehr sicher, da sie sich in Casey verliebt hat … Als Jazz herausbekommt, dass ihr Vater nicht durch einen Unfall starb, sondern ermordet wurde, stellt sie ihre Stiefschwestern zur Rede. Waren die beiden für dessen Tod mitverantwortlich? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.1996VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Verblendeten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…