Adult Swim verlängert „Mike Tyson Mysteries“, „Black Jesus“ und „Mr. Pickles“

Comedy-Neustarts bekommen zweite Staffeln

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.12.2014, 18:53 Uhr

„Black Jesus“ ist leiblichen Freuden nicht abgeneigt – Bild: Adult Swim
„Black Jesus“ ist leiblichen Freuden nicht abgeneigt

Adult Swim, der Sender, der in den US abends den Kanal des Cartoon Networks übernimmt, hat drei seiner in diesem Jahr neu gestarteten Comedyserien für eine zweite Staffel verlängert. Wie der Hollywood Reporter berichtet, kehren somit sowohl die Live-Action-Serie „Black Jesus“ als auch die beiden Animationsserien „Mike Tyson Mysteries“ und „Mr. Pickles“ 2015 ins Programm zurück.

Adult Swim hatte seine Sendezeiten in den USA auf die Primetime ab 20:00 Uhr ausgeweitet, nachdem es vorher nur das Spätprogramm bestritt. Damit ging auch eine Ausweitung des Angebots an eigenproduzierten Comedys einher. Dies wurde gut vom Publikum angenommen, insbesondere die Realserie „Black Jesus“ erwies sich als Quotenhit und konnte auf ihrem Sendeplatz als Marktführer bei den 18–49-jährigen Zuschauern reüssieren, auch im Vergleich zu den frei empfangbaren großen Networks. Erzählt wird von einem afro-amerikanischen Jesus, der im Kalifornien der Gegenwart lebt und seiner täglichen Mission nachgeht, Liebe und Freundlichkeit zu verbreiten.

„Mike Tyson Mysteries“ ist erst vergangenen Monat gestartet. In der Serie löst ein animierter Tyson gemeinsam mit einem Geist, einer koreanischen Adoptivtochter und einer Taube, die früher ein Mensch war, geheimnisvolle Fälle. „Mr. Pickles“ dreht sich um eine Familie in einer altmodischen Gemeinde auf dem Land, die langsam von der modernen Welt eingeholt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen