„Bettgeflüster“: Schwedische LGBTQ+-Serie neu bei RTL+

Achtteilige Dramedy mit Ulrikke Falch („Sham“)

Vera Tidona
Vera Tidona – 22.06.2023, 16:10 Uhr

Schwedische Dramedy „Bettgeflüster“ – Bild: Breakable Films/Art & Bob/RTL
Schwedische Dramedy „Bettgeflüster“

RTL Passion kündigt mit „Bettgeflüster“ eine schwedische LGBTQ+-Miniserie über das Dating-Verhalten der Generation Z an. Die achteilige Dramedy geht am Donnerstag, den 20. Juli um 20:15 Uhr beim Pay-TV-Sender an den Start. Zudem stehen am gleichen Tag sämtliche Folgen der Miniserie beim Streaminganbieter RTL+ zur Verfügung.

Im Zentrum steht die 24-jährige Line (Ulrikke Falch, „Shame“), die gerade von ihrer Freundin Julia (Tina Pour Davoy) verlassen wurde. Bei ihrer besten Freundin Elin (Clara Henry) sucht sie nach Trost und Rat, wie sie die Liebe ihres Lebens zurückgewinnen kann. Elin hat jedoch ein eher unkonventionelles Mittel gegen Lines Liebeskummer: Sie eröffnet einen Tinder-Account für Line und hilft ihrer Freundin, durch Sex-Dates den Weg zurück zum Glück zu finden. Das Erfolgsrezept für Line: Die junge Frau soll zwei Monate lang jede Woche ein neues Abenteuer suchen, um ihren Liebeskummer zu heilen.

In weiteren Hauptrollen sind Ulla Skoog, Agnes Rase, Maia Hansson-Bergqvist, Dilan Apak, Nora Ericsson und Amy Deasismont zu sehen.

Die schwedische Miniserie mit dem Originaltitel „Ligga“ basiert auf einer Idee von Mikael Ljung und wird von der Autorin und Regisseurin Lina Åström umgesetzt. Produziert wurde die Serie von Breakable Films und Art & Bob. Die Premiere fand im Dezember 2021 beim Streaminganbieter Discovery+ statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen