Bibel TV startet „Late Light Show“ für junge Christen

Studiospiele, positiver Lifestyle und persönlicher Glaube

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.04.2021, 13:59 Uhr

Das „Late Light Show“-Moderatorenteam: (v. l. n. r.) Anton Klein, Tim Guttenberger und Michelle Kloetzer – Bild: Bibel TV/Timo Kaestner
Das „Late Light Show“-Moderatorenteam: (v. l. n. r.) Anton Klein, Tim Guttenberger und Michelle Kloetzer

Es gibt doch immer wieder Programmankündigungen, mit denen man so gar nicht rechnet: Der christliche Spartensender Bibel TV hat jetzt den Start der neuen „Late Light Show“ verkündet. Angesprochen werden sollen vor allem junge Zuschauer. Die erste Ausgabe der einstündigen Abendshow ist am Sonntag, 16. Mai um 20:15 Uhr zu sehen.

Das „abgefahrene Show-Trio“ Anton Klein, Tim Guttenberger und Michelle Kloetzer will zusammen mit inspirierenden Gästen zeigen, was positiver Lifestyle und persönlicher Glaube für sie bedeutet. Angekündigt sind zudem ausgefallene Studiospiele, kreative Aktionen, wilde Außenbeiträge, persönliche Erlebnisberichte und musikalische Gäste.

Neben der „Late Light Show“ ging mit „Real Talks – Talk, Kultur und interaktive Momente“ jüngst ein weiteres Format an den Start, das sich ebenfalls an junge Christen richtet. Menschen erzählen darin von ihrem persönlichen Verhältnis zu Gott, von ihrem persönlichen Glauben an Jesus Christus und wie dieser in schwierigen Situationen helfen kann. Darüber hinaus gibt es kulturelle Beiträge bestehend aus Musik, Tanz und Kunst sowie interaktive Momente mit den Zuschauern. Als Moderator fungiert Florian Stielper, zusätzlichen Input liefert Andreas Boppart und Musik gibt es von der Central Arts Studio Band. Die nächste Folge ist am Mittwoch, 28. April um 21:10 Uhr im Programm.

Bei der „Late Light Show“ und „Real Talks“ handelt es sich um die ersten zwei von mehreren „inspirierenden Abendshows“, die für Bibel TV produziert werden. Beide Formate wurden von der überkonfessionellen Missionsbewegung „Campus für Christus“ und seinem Dienst „Shine Deutschland“ entwickelt. Shine möchte eine Bewegung junger Menschen ins Leben rufen, die Gottes Liebe widerspiegelt und die mit kreativen Aktionen und durch Gebete ihren Glauben zeigen und weitergeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Da guck ich doch lieber AstroTV. Pruuuust!
    • am via tvforen.de

      Bei dem Thread-Titel musste ich erstmal an Hanni, Nanni und Manni denken...

      https://www.dailymotion.com/video/x2y42sz
      • am via tvforen.de

        Seymour schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Bei dem Thread-Titel musste ich erstmal an Hanni,
        > Nanni und Manni denken...
        >
        > https://www.dailymotion.com/video/x2y42sz


        Ich auch. Und ich glaube (ja, auch ich glaube!), inhaltlich wird das in Wahrheit auch nicht viel anders, trotz (oder gerade wegen) der aufgemotzten Form.

    weitere Meldungen