„Die Retourenprofis“: Comeback für Doku-Soap bestätigt

RTLup kündigt neue Folgen an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.10.2023, 12:43 Uhr

„Die Retourenprofis“ gehen bei RTLup in eine neue Staffel – Bild: RTL
„Die Retourenprofis“ gehen bei RTLup in eine neue Staffel

Der kleine Spartensender RTLup nimmt ein früheres RTL-Format in sein tägliches Programm auf: „Die Retourenprofis“ warten mit ganz neuen Folgen auf. Die Doku-Soap meldet sich nach einem Jahr Pause am Montag, den 30. Oktober mit einer neuen Staffel zurück. Die 75 neuen Folgen werden täglich ab 9:50 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt und sind dann auch bei RTL+ abrufbar.

Die Reihe spürt einem Shopping-Phänomen unserer Zeit nach. Rund 500 Millionen gekaufte Artikel gehen jedes Jahr wieder zurück an die Verkäufer – und das allein in Deutschland. In dem Format wird diese Retourenware aber zum Wunschobjekt der Händler, denn ein gewinnbringender Weiterverkauf winkt. So muss sich aber zunächst zeigen, wer in Sachen Rückläufer den richtigen Riecher hatte.

Auch in den neuen Folgen der vierten Staffel liefern sich so verschiedene Händler einen unterhaltsamen Wettstreit. Es geht um Paletten und die Frage, wer mit seiner den größten Gewinn erzielen kann. In der Staffelpremiere am 30. Oktober um 9:50 Uhr wird es zunächst tierisch für die „Retourenprofis“. Kay und Manja haben Familienzuwachs in Form des Hundes Fusel bekommen und ersteigern nun eine Palette, die zu dem flauschigen Freund passen soll. Daneben besuchen Christoph und Carina einen Kindergarten, in der Hoffnung, ihre Artikel loswerden zu können, während sich Alwin und Dima in ganz neue Gefilde wagen – sie unterziehen sich einer Schönheitsbehandlung.

Direkt im Anschluss um 10:50 Uhr läuft bereits die nächste neue Folge. Darin ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn eine gründliche Inspektion der retournierten Ware muss erfolgen. Wie viel Glück haben Kim und Canberk bei ihrer Haushaltspalette, während auch Alwin und Dima bereits vor dem Weiterverkauf viel Zeit in die Produkte investieren. Daniel und Olivia stellen derweil beglückt fest, dass ihre Palette perfekt in ihr Verkaufssortiment passt. Doch ist so der Erfolg auch tatsächlich garantiert?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen