Joyn ab sofort bei MagentaTV: Streamingdienst ohne Zusatzkosten verfügbar

Anbieter gehen neue Kooperation ein

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.02.2024, 14:33 Uhr

Joyn ab sofort bei MagentaTV: Streamingdienst ohne Zusatzkosten verfügbar – Anbieter gehen neue Kooperation ein – Bild: Joyn

Es kommt zusammen, was zusammenpasst: MagentaTV, das Streamingangebot der Deutschen Telekom, geht eine Kooperation mit Joyn, der Streaming-Plattform der ProSiebenSat.1 Media SE, ein. Die beiden Partner sprechen gar von einem „Match made in Streaming-Heaven“. Ab sofort können Telekom-Kunden die kostenfreien Inhalte von Joyn direkt über MagentaTV mit der aktuellen Telekom-Hardware (MagentaTV One, MagentaTV Stick) und ohne Zusatzkosten konsumieren.

Zu den aktuellen Highlights bei Joyn gehören beispielsweise das „Game of Thrones“-Spin-Off „House of the Dragon“, die Sat.1-Vorabendserie „Die Landarztpraxis“ sowie die neue Realityshow „Forsthaus Rampensau Germany“. Zum Start sind die kostenlosen Joyn-Inhalte auf der aktuellen Telekom-Hardware und in allen aktuellen MagentaTV-Tarifen verfügbar. Bei Neu-Kunden ist die Joyn-App direkt vorinstalliert, Bestandskunden finden sie bei den App-Vorschlägen und können sie dort kostenlos laden und installieren. Ab sofort können die Joyn-Inhalte komfortabel über die MagentaTV-Suche aufgefunden werden.

Die Kooperation ist für beide Partner sinnvoll. MagentaTV verfolgt das Ziel, als Aggregator ein möglichst umfangreiches Portfolio anzubieten, während für Joyn die potentielle Reichweite des Streamingdienstes auf einen Schlag vergrößert wird.

Katharina Frömsdorf, CEO Joyn: Durch den Start der Joyn-App bei der Deutschen Telekom können die MagentaTV-Kund:innen pünktlich zum Start von ‚Germany‘s Next Topmodel’ jetzt so einfach wie nie unsere kostenfreien Inhalte sehen. Durch diese Partnerschaft erschließen wir zusätzliche Reichweiten für das kostenfreie Streaming-Angebot von Joyn – mit entsprechendem Vermarktungspotential. Damit schaffen wir ein noch attraktiveres Angebot für die Kund:innen von MagentaTV.

Arnim Butzen, TV-Chef Deutsche Telekom: Die Kooperation mit Joyn unterstreicht unseren strategischen Ansatz. Wir wollen unseren Kunden bei MagentaTV als smarter Aggregator gemeinsam mit starken Partnern das beste TV-Erlebnis bieten. Mit der kostenlosen Joyn-App bekommen unsere Kunden Zugriff auf hochklassigen Content aus zahlreichen Genres – sowohl im fiktionalen wie im non-fiktionalen Bereich sind hier absolute Top-Titel dabei.

Die neue Nutzeroberfläche von MagentaTV+ MagentaTV

Zum heutigen 15. Februar wird zudem auch die bisherige Magenta Megathek in MagentaTV+ umbenannt. Das Plus-Zeichen könnte etwas missverständlich sein, steht es doch meistens für ein kostenpflichtiges Zusatzangebot. In diesem Fall ist MagentaTV+ jedoch die Bezeichnung für das inkludierte Streamingangebot von MagentaTV, das alle Kunden ohne zusätzliche Kosten nutzen können. Dieses kommt im Zuge der Namensänderung mit einem neuen Logo und einem neuen Design mit persönlicher Schnellstartleiste daher. Zu den bisherigen Tarifen gesellt sich der neue Tarif MagentaTV SmartStream. Dieser bündelt die werbeunterstützten Versionen von Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem Preis von 17 Euro pro Monat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mal abgesehen davon, dass die „Joyn“-App auf dem Mediareceiver der Telekom nicht zu finden ist,
    ist "House of the Dragon" erstmal vorbei. "Die Landarztpraxis" oder "Forsthaus Rampensau Germany" würde ich noch nicht einmal gucken, wenn ich von irgendeinem Sender Geld dafür bekäme. Wer guckt so einen Käse überhaupt?
    Wozu also ist die „Joyn“-App jetzt nützlich?
    • am via tvforen.de

      wie komme ich an joyn ran? in der magenta tv app (1.gen) sehe ich davon nichts.
      • am

        Sinnvoll wäre die Kooperation aus meiner Sicht nur, wenn die ganzen exklusiven Magenta-Serien (Ferris, The Winter King) jetzt auch bei Joyn verfügbar wären.
        • (geb. 1975) am

          Was bitte ist jetzt das neue. Joyn gucke ich ja die ganze Zeit über meine Magenta Geräte.

          Als ich die Überschrift laß ging ich von etwas NEUEM aus, .z.b. kostenlose für Joyn+.

          Aber nachdem ich den Text laß ist überhaupt nichts neues darin.
          joyn über die Telekom Geräte nutze ich schon die ganze Zeit.
          • am via tvforen.de

            Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem Preis von 17 Euro pro Monat?
            • am via tvforen.de

              Mike (1) schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Netflix, Disney+ und RTL+ zu einem Preis von 17
              > Euro pro Monat?


              Netflix (4,99) + Disney (5,99) + RTL (6,99) = 17,97 €.
              Macht eine Ersparnis von 97 Cent. Oder übersehe ich da was?

          weitere Meldungen