„Kaum zu glauben!“: Kai Pflaume moderiert, Jörg Pilawa rätselt

Neue Show startet Mitte Juli im NDR-Fernsehen

Michael Brandes – 02.06.2014, 14:45 Uhr

Jörg Pilawa: Auf das „Quizduell“ folgt „Kaum zu glauben!“ – Bild: ARD/Uwe Ernst
Jörg Pilawa: Auf das „Quizduell“ folgt „Kaum zu glauben!“

In „Kaum zu glauben!“, einer neuen Rateshow des NDR-Fernsehens, treffen ab Mitte Juli Kai Pflaume und Jörg Pilawa aufeinander. Begrüßt werden Menschen mit unglaublichen Geschichten oder außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Moderiert wird die 45-minütige Sendung von Kai Pflaume. Das Rateteam, das den Geschichten und Talenten auf die Spur kommen soll, bilden laut einer Mitteilung der Produktionsfirma Endemol unter anderem Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt und Bernhard Hoëcker. Die Namen weiterer prominenter Fragesteller sind noch nicht bestätigt. Das Rateteam muss die Geschichten innerhalb einer vorgegebenen Zeit auflösen. Scheitert es, gewinnt der jeweilige Kandidat eine vierstellige Geldsumme. Am Ende der Raterunde werden die Rätsel dann in Form von Comedy-Einspielfilmen oder Studioaktionen gelüftet.

Realisiert wird „Kaum zu glauben!“ vom Endemol-Tochterunternehmen Herr P, der Produktionsfirma von Jörg Pilawa. Ausgestrahlt werden ab 14. Juli vorerst acht Folgen, jeweils montags um 22:00 Uhr im NDR-Fernsehen.

Erst am vergangenen Wochenende hat Pilawa das „Quizduell“-Experiment im ARD-Vorabendprogramm hinter sich gebracht. Ob eine Fortsetzung folgt, ist angesichts schwankender Quoten noch völlig offen. Für den Spätsommer ist Pilawas Samstagabendshow „Your Face Sounds Familiar“ angekündigt, in der Prominente in die Rollen von Popstars schlüpfen. Anders als zuvor geplant, wird zunächst nur eine Ausgabe produziert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vielleicht sollte man beim ZDF mal nachgucken, ob man die Namensrechte noch hat. Die "Crazy-Show" mit Pit Weyrich war auch meine erste Assoziation, als ich den Titel las. Inhaltlich erinnert mich das Ganze irgendwie an "Genial daneben" und personell mit Hoëcker auch.
    • am via tvforen.de

      Musste als erste hier dran denken


      //www.youtube.com/embed/J9HNNfkCPfI
      • am via tvforen.de

        Witzig, ich hatte die Überschrift "Kaum zu glauben!" als ironische Anspielung auf die doch sehr stereotype Rollenverteilung der beiden verstanden und jetzt ist das nur der Sendungstitel...

        weitere Meldungen