„Kreutzer kommt“: Drehstart für zweiten ProSieben-Krimi

Christoph Maria Herbst ermittelt im Krankenhaus

Michael Brandes – 07.05.2012, 12:18 Uhr

"Kreutzer kommt": Drehstart für zweiten ProSieben-Krimi – Christoph Maria Herbst ermittelt im Krankenhaus – Bild: ProSieben

Christoph Maria Herbst steht seit Montag (7.5.) wieder als Kommissar Kreutzer vor der Kamera. Im Auftrag von ProSieben wird in Berlin der zweite Film aus der „Kreutzer kommt“-Krimireihe gedreht.

Dieses Mal muss der unkonventionelle Ermittler den Mord an einer Krankenhausärztin aufklären. Den Mörder sucht Kreutzer gemeinsam mit seiner Kollegin Bellinda (Rosalie Thomass) zwischen Operationssälen und Krankenzimmern. Zu den Verdächtigen zählen die toughe Ärztin Dr. Morée (Christina Hecke), Chefarzt Professor Weltz (Torben Liebrecht) und Dr. Roehm (Fahri Yardim), der Ehemann des Opfers. In Kreutzers Visier geraten außerdem eine schillernde Pharmavertreterin und ein sexbesessener Pfleger.

Mit dem ersten „Kreutzer kommt“-Fall erzielte ProSieben im November 2010 in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen guten Marktanteil von 13,4 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen sahen sogar 15,1 Prozent zu. Der zweite ‚Whodunit‘-Krimi mit dem Arbeitstitel „Kreutzer kommt … ins Krankenhaus“ wird von TV60Filmproduktion mit dem gleichen Team realisiert. Das Drehbuch stammt erneut von Christian Jeltsch („Bella Block“), Regie führt wieder Richard Huber („Dr. Psycho“). Der Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen