Lea Thompson führt neue US-Serie „The Chicken Sisters“ an

Hallmark adaptiert Buchvorlage von KJ Dell’Antonia

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.05.2024, 09:05 Uhr

Lea Thompson als Kathryn Kennish in „Switched at Birth“ – Bild: Freeform
Lea Thompson als Kathryn Kennish in „Switched at Birth“

Mit „The Chicken Sisters“ landete die hier noch wenig bekannte US-Autorin KJ Dell’Antonia vor vier Jahren einen Bestseller, der die Liste der New York Times anführte. Nun kündigt der US-Sender Hallmark Channel eine Serienadaption der Vorlage mit Lea Thompson („Caroline in the City“), Schuyler Fisk („Fear the Walking Dead“), Genevieve Angelson („House of Lies“) und Wendie Malick („Hot in Cleveland“) in den Hauptrollen an.

Die Handlung spielt in der fiktiven Kleinstadt Merinac in Kansas und folgt den Betreibern der beiden konkurrierenden Restaurants Chicken Mimi’s und Chicken Frannie’s und deren Familien. Seit mittlerweile einem Jahrhundert wetteifern die Betriebe darum, wer denn nun das beste Brathähnchen des Staates serviert. Die legendäre Fehde zwischen den jeweiligen Betreibern, den Familien Moore und Pogociello, währt schon zu lange. Niemand spürt die Auswirkungen mehr als die junge Witwe Amanda Moore, die als Kind bei Mimi’s für ihre Mutter tätig war, bevor sie – skandalös – Frank Pogociello heiratete und die Seite wechselte, um bei Frannie’s zu arbeiten.

Amanda ist es leid und schickt insgeheim eine Bewerbung der beiden Restaurants für die beliebte Reality-Show Kitchen Clash ein, die Restaurants im Wettstreit zeigt. Als das Team der Produktion in die Stadt kommt, spitzt sich die Lage zwischen den Familien zu und führt dazu, dass Amadas Schwester Mae Moore nach Kansas zurückkehrt, um für Mimi’s anzutreten – in direkter Konkurrenz mit ihrer Schwester. Als jedoch im Verlauf der Produktion gut gehütete Familiengeheimnisse öffentlich werden, müssen sich die Schwestern entscheiden, auf welcher Seite sie stehen …

„The Chicken Sisters“ wird von Showrunnerin und Produzentin Annie Mebane („Happy Endings“, „Die Goldbergs“) als achtteilige Serie entwickelt, deren Ausstrahlung noch in diesem Jahr erfolgen soll. Produziert wird die Serie von FOX Entertainments MarVista Entertainment in Zusammenarbeit mit Lighthouse Pictures und Busy B Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Klingt irgendwie nach einer Mischung aus Soap und Dramedy. Wäre es nicht vom zuckersüßen Rentnerinnenkanal Hallmark, würde ich vielleicht reinschauen, weil Lea Thompson meistens einen recht guten Job macht.


    Ich vermute zudem , dass "The Spencer Sisters" damit faktisch tot ist.

    weitere Meldungen