„Marvel’s Punisher“: Ben Barnes als neuer Hauptdarsteller verpflichtet

Darsteller aus den „Chroniken von Narnia“ könnte Gegenspieler werden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.09.2016, 15:04 Uhr

Ben Barnes (M.) als Dorian Grey im Film „Das Bildnis des Dorian Grey“ – Bild: Fragile Films
Ben Barnes (M.) als Dorian Grey im Film „Das Bildnis des Dorian Grey“

Netflix hat begonnen, den Cast der neuen Serie „Marvel’s The Punisher“ auszubauen. Die erste offizielle Hauptrolle neben dem Titeldarsteller Jon Bernthal ist an den Briten Ben Barnes gegangen. Details zu dessen Rollen gibt es – wie bei den von Geheimniskrämerei umgebenen Marvel-Netflix-Serien üblich – noch nicht. Aber Spekulationen.

Wie TV Line berichtet, gibt es Spekulationen, denen zufolge Barnes die Rolle des Bobby Saint spielen könnte: Im Film von 2008 war es der Tod von Bobby Saint infolge eines FBI-Einsatzes, der dessen Vater und Crimeboss Howard Saint (gespielt von John Travolta) dazu brachte, Frank Castle mitsamt Familie auslöschen zu lassen. Castle überlebte und wurde zum gnadenlosen Punisher. Allerdings wurde die Figur für den Film von 2004 erschaffen und tauchte bisher nicht in den Comics auf. Im Film hatte Bobby einen eineiigen Zwillingsbruder, der infolge eines Angriffs des Punishers durch Narben entstellt und zum Bösewicht Jigsaw wurde (dessen „bürgerlicher Name“ in den Comics allerdings Billy Russo ist).

Der 36-jährige gebürtige Brite Ben Barnes hatte seinen internationalen Durchbruch als Caspian in den „Chroniken von Narnia“-Filmen. 2014 kam er in die USA und landete eine Hauptrolle im ABC-Piloten „Exposed“, der jedoch nicht in Serie ging. Stattdessen wurde Barnes für die Mini-Serie „Sons of Liberty“ engagiert. Daneben hat Barnes eine Rolle in der HBO-Serie „Westworld“, wo er einen menschlichen Stammgast des Freizeitparks porträtiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen