„Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe „ bis 2011

ARD verlängert beide Telenovelas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2009

"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe " bis 2011 – ARD verlängert beide Telenovelas – Bild: ARD

Inzwischen scheinen Berichte über eine weitere Verlängerung der ARD-Telenovelas fast wie eine reine Formsache. Doch Fans von „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ werden dennoch mehr als erfreut sein. In ihrer Sitzung am 6. und 7. Juli hat die ARD-Fernsehprogrammkonferenz offiziell eine Verlängerung beider Serien um je 200 Folgen beschlossen.

Damit werden beide Formate mindestens bis Frühjahr 2011 auf Sendung bleiben. „Rote Rosen“ wird so auf jeden Fall die 1000. Folge erreichen, der ‚Fürstenhof‘ wird bis dahin 1270 mal auf Sendung gewesen sein. „Langlaufende Serien müssen lebendig bleiben und sich ständig weiterentwickeln, und das garantieren unsere beiden Telenovelas“, so Volker Herres, Programmdirektor des Ersten. „Eine tolle Leistung, die Fortsetzung verdient hat.“

Damit die emotionalen Abenteuer auch frisch bleiben gehen beide Serien in den ersten zwei August-Wochen in einen kurzen Sommerurlaub (fernsehserien.de berichtete). Als Ersatz zeigt Das Erste Doppelfolgen von „Familie Sonnenfeld“. Ab 17. August sind dann „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ auf dem gewohnten Sendeplatz wieder da. Bereits am 14. August werden „Best of“s beider Serien gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sorry, ich muss euch enttäuschen bei meiner Mama (70) läßt jetzt auch das Interesse stark nach.
    Die regt sich nur noch auf und würde den Autoren gern mal von Angesicht zu Angesicht ihre Meinung über diesen Mist (Orginalausdruck Mama) äußern.

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Das wird meine Mutter freuen... .

      Gruß Wicket
      • am via tvforen.de

        die muttis und omas wirds freuen
    • am via tvforen.de

      NEIN !!!!

      weitere Meldungen