„Rutherford Falls“: Comedyserie mit Ed Helms („The Office“) erhält zweite Staffel

Peacock setzt weiter auf Comedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.07.2021, 11:54 Uhr

„Rutherford Falls“: Die Freunde Nathan Rutherford (Ed Helms) und Reagan Wells (Jana Schmieding) stehen im Statuen-Streit auf unterschiedlichen Seiten – Bild: Peacock
„Rutherford Falls“: Die Freunde Nathan Rutherford (Ed Helms) und Reagan Wells (Jana Schmieding) stehen im Statuen-Streit auf unterschiedlichen Seiten

Der amerikanische Streaming-Dienst Peacock hat seiner Comedyserie „Rutherford Falls“ die Verlängerung für eine zweite Staffel gegeben, die 2022 veröffentlicht werden soll.

Im Zentrum der Geschichte stehen Nathan Rutherford (Ed Helms) und Reagan Wells (Jana Schmieding), deren langjährige Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. In ihrer Kleinstadt im Bundesstaat New York, die an ein Indianer-Reservat angrenzt, soll die historische Statue des Stadtgründers Lawrence „Big Larry“ Rutherford verschoben werden, die zum Verkehrshindernis auf der Hauptstraße geworden ist.

Die Situation eskaliert schließlich und wird zum Zankapfel in der Stadt, insbesondere, da Nathan als verantwortlicher Nachfahre der wohlhabenden Gründerfamilie sich dämlich anstellt. Die Situation bringt auch die zu den Ureinwohnern gehörende Reagan dazu, eine stärkeren Einsatz ihrer Leute für die Repräsentation ihrer Geschichte zu fordern. Beide Jugendfreunde versuchen nun, die Bewohner davon zu überzeugen, sich mit dem kulturellen Erbe der jeweiligen Vorfahren zu beschäftigen.

Weitere Hauptrollen haben Michael Greyeyes („V Wars“), Jesse Leigh und Dustin Milligan („Schitt’s Creek“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen