„Survival of the Thickest“: Trailer und Termin für neue Netflix-Comedy

Comedienne Michelle Buteau kämpft sich durch den Großstadt-Dschungel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.05.2023, 17:00 Uhr

Michelle Buteau in der neuen Netflix-Comedy „Survival of the Thickest“
Michelle Buteau in der neuen Netflix-Comedy „Survival of the Thickest“

Für Netflix trat sie bislang als Moderatorin der Realityshow „The Circle“ in Erscheinung. Doch nun ist Michelle Buteau auch bereit, sich für den Streaminganbieter in den Dating-Dschungel zu begeben. Netflix hat einen ersten Trailer zur neuen Comedy „Survival of the Thickest“ vorgestellt, in der die Comedienne die Hauptrolle übernimmt. Die erste Staffel feiert am 13. Juli Premiere, ein erster Teaser-Trailer wurde nun bereits veröffentlicht.

„Survival of the Thickest“ basiert auf der gleichnamigen Essay-Sammlung, die ebenfalls aus Buteaus Feder stammt. Im Zentrum der Serie steht nun Mavis Beaumont (Buteau), die auf drei Dinge, die ihr Leben bestimmen, laut offizieller Beschreibung keinen Einfluss hatte: Sie ist schwarz, füllig und seit kurzem wieder Single. Als Stylistin kämpft sie zudem ums finanzielle Überleben. Doch Überleben ist für sie nicht genug, sie ist wild entschlossen, sich durchzusetzen und aufzublühen, auch dank ihrer Freunde und einer gehörigen Portion Body Positivity.

Entwickelt wurde die Serie von „My Name is Earl“-Veteranin Danielle Sanchez-Witzel, die hier auch als Showrunnerin fungiert. Verantwortlich als Produktionsfirma zeichnet A24. Die erste Staffel umfasst acht Episoden.

Netflix zwar zuletzt darum bemüht, die geschäftlichen Beziehungen mit Michelle Buteau weiter auszubauen. Zuletzt wurde bei dem Streaminganbieter ihr Stand-up-Comedy-Special „Michelle Buteau: Welcome to Buteaupia“ veröffentlicht. Daneben präsentiert sie weiterhin „The Circle“, ein Reality-Format, in dem die Kandidaten ausschließlich über fiktive Profile sozialer Netzwerke in Verbindung stehen. Zuletzt war Buteau auch in dem Film „Marry Me“ an der Seite von Jennifer Lopez und Owen Wilson zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen