The CW verpflichtet Chris Wood für Hauptrolle in „Cordon“

Ex-„Vampire Diaries“-Darsteller in Pilot von Julie Plec

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.02.2015, 12:45 Uhr

Schauspieler Chris Wood – Bild: Publicity Foto/Sasha Israel
Schauspieler Chris Wood

Chris Wood wurde für die Hauptrolle in The CWs Serienpilot „Cordon“ verpflichtet, den „Vampire Diaries“-Showrunnerin Julie Plec geschrieben hat (fernsehserien.de berichtete). In der Serie wurde die US-Metropole Atlanta nach einem Seuchenausbruch abgeriegelt. Die Bewohner in der Stadt müssen ohne starke Ordnungsmacht auskommen, weil die Regierung weder Behördenvertreter noch Militär in die Stadt schickt.

Wood spielt Jake, einen ehemaligen Einzelgänger und Gesetzesbrecher, der zwischenzeitlich zum Polizisten geworden ist. Er sieht sich berufen, in der abgeriegelten Stadt diejenigen zu schützen, die es am nötigsten haben. Der Darsteller begann seine The-CW-Karriere mit einer wiederkehrenden Rolle bei „The Carrie Diaries“ und empfahl sich bei Plec mit einem ausgedehnten Handlungsbogen bei „Vampire Diaries“. Zudem wird die Vampir-Serie ebenfalls im US-Bundesstaat Georgia gedreht, in dem auch Atlanta liegt. Mit Steuervergünstigungen wird der Fernsehindustrie dort das Produzieren schmackhaft gemacht.

Weitere Rollen haben David Gyasi, Christina Moses und Kristen Gutoskie erhalten. Der Brite Gyasi („Interstellar“, Sprecher bei „Chuggington – Die Loks sind los!“) spielt den hochrangigen Polizisten Alex „Lex“ Carnahan. Er ist „einer von den Guten“, mitfühlend, loyal, ein Freund von Jake – und für die Durchsetzung der Absperrung verantwortlich. Christina Moses ist Lex’ Lebensgefährtin, die sich in einem Bürohochhaus in der Stadt verschanzt hat. Kristen Gutoskie („Beaver Falls“) spielt die alleinerziehende Mutter Katie. Die Grundschullehrerin verbirgt sich innerhalb von Atlantas Midtown Hospital.

Julie Plec hat das Drehbuch zu „Cordon“ auf Basis einer belgischen Originalserie geschrieben, David Nutter soll beim Piloten Regie führen, wie auch schon bei „Arrow“ und „The Flash“. Eyeworks (Produzenten des belgischen Serien-Originals), Plecs Produktionsfirma My So-Called Company und Warner Bros. Television produzieren den Serienpiloten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen