Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Mit seinen 6.448 Kilometern ist der Amazonas der zweitlängste Fluss der Erde. An Wasser wie an Land wimmelt es nur so von faszinierenden Kreaturen. Um ebenso in der trockenen wie in der feuchten Saison überleben zu können, müssen die Bewohner allerdings besonders anpassungsfähig sein: So kann sich der Riesenotter ebenso an Land wie im Wasser fortbewegen. Und es gibt tatsächlich Fische, die in der Lage sind, Obst zu ernten. Aber ganz gleich, ob sich das Leben nun über oder unter der Wasseroberfläche des Amazonas abspielt: Beide Welten sind untrennbar miteinander verbunden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2015Nat Geo Wild
  • Folge 2
    Der Amazonas kennt mit seinen Bewohnern keine Gnade: Es geht ums pure Überleben, ums Fressen und Gefressen werden. Die Landschaft ist dabei einem ständigen Wandel zwischen Trocken- und Regenzeit unterworfen. Wenn der Pegel niedrig steht, ist die Jagdsaison für einen der gefährlichsten Killer eröffnet: den Jaguar. Auch unter der Wasseroberfläche passen sich die Bewohner den neuen Gegebenheiten an. Der Amazonasdelfin muss sich beispielsweise in Acht nehmen, nicht vom Fluss abgeschnitten zu werden, während er in Nebenarmen des Flusses auf Fischjagd geht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2015Nat Geo Wild
  • Folge 3
    Der größte tropische Regenwald unseres Planeten liegt im Amazonasbecken. Dieses riesige Gebiet ist die Heimat für eine Vielzahl unterschiedlicher Pflanzen und Tiere. Hoch über dem Boden erhebt sich das Herrschaftsgebiet der Harpyien: Die größten und stärksten Greifvögel der Erde kennen keinen natürlichen Feind. Sie suchen sich ihre Beute in den dicht bewachsenen Baumkronen. Seien es ausgewachsene Affen oder Faultiere, deren Fell mit Algen bewachsen ist – keiner von ihnen entkommt der Harpyie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015Nat Geo Wild

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reise entlang des Amazonas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…