Folge 129

  • Folge 129

    35 Min.
    (1): Story: „Catch Me if you can“ … Steven Spielberg Im Jahr 2002 dreht Steven Spielberg in nur 52 Tagen wie durch Zauberhand den Film „Catch me if you can“. Eine Filmbiografie von Frank Abagnale Jr., der in den 60er Jahren von der amerikanischen Justiz gesucht wurde, da er mehrere Millionen Dollar ergaunert hat, indem er sich immer wieder als der Pilot einer Fluglinie, Arzt oder Anwalt ausgab … Kommen wir zurück zu der Geschichte dieses Hochstaplers, auf der Leinwand unwiderstehlich verkörpert von Leonardo DiCaprio, brillant als virtuoser Zauberkünstler des Identitätenwechsels.
    (2): Top Typ: Martin Guerre Kennen Sie den größten Hochstapler der französischen Geschichte? Er heißt – wer hat Jesus gesagt ?!! – Nein, er heißt Arnaud du Tilh. Man kennt ihn unter dem Namen Martin Guerre. Er beging den Identitätsraub im 16. Jahrhundert und wurde 1982 berühmt, als der Regisseur Daniel Vigne sich von seiner Geschichte inspirieren ließ und den Film mit dem Titel „Die Wiederkehr des Martin Guerre“ drehte, was auch ein kleiner Betrug ist, da es sich nicht um eine Fortsetzung von Martin Guerre am Strand oder Martin Guerre fährt Ski handelt. Ein schräges Porträt dieses talentierten Hochstaplers.
    (3): Clip ab!: „Girl you know it’s true“ von Milli Vanilli Milli Vanilli, bestehend aus dem Duett Robert Pilatus und Fabrice Morvan, sind zwei Schönlinge mit deutschen Wurzeln, die Ende der 80er mit ihrem Hit „Girl you know it’s true“, sehr schnell ihren Platz an der Spitze der Charts gefunden haben. Die Scheibe wurde über 10 Millionen Mal verkauft. Doch diese Gruppe ist eine der größten musikalischen Täuschungen aller Zeiten: 1990, mitten in einem Konzert, fängt das Playback an zu spinnen und die ganze Welt findet heraus, dass Rob und Fab nie auch nur einen ihrer Songs selbst gesungen haben!
    (4): Supercocktail: Shia LaBoeuf Der amerikanische Schauspieler ShiaLaBoeuf ist nur 28 Jahre alt und hat schon eine beeindruckende Karriere hinter sich. Jedoch dreht sich um seine Person ein Verdacht der Hochstapelei, da sein merkwürdiges Verhalten immer wieder als eine Inszenierung wahrgenommen wird. Ein Verdacht, mit dem der Schauspieler wunderbar
    zu spielen weiß, um eine öffentliche Person zu erschaffen, irreführend, in einem Universum Hollywoods in dem es keine Überraschungen gibt. Sie sind ein junger, etwas banaler Schauspieler und wollen ein „dämonischer“ Künstler werden? Dann folgen Sie dem Rezept von Shia LaBoeuf, ein Cocktail, der auf den ersten Blick nicht vegetarisch ist.
    (5): Story: The Americans Im Jahr 2013 für den amerikanischen Sender FX ins Leben gerufen, erzählt „The Americans“ die Abenteuer zweier eingeschleuster KGB-Spione in Washington, mitten im Kalten Krieg. Der Erfinder der Serie, Joe Weisberg, ist ein ehemaliger CIA Beamter, der entschieden hat, das Thema sowohl von der actionreichen Seite als auch von der Seite des Familienlebens aus zu behandeln. Was die Serie zu der Serie der Hochstapler schlechthin macht. Um darüber zu sprechen, haben wir einen Spezialisten des russischen Sicherheitsservices, Andreï Kozovoï, und einen Spezialisten für Fernsehserien, Pierre Langlais, aufgesucht.
    (6): Skandal!: Affaire Breillat /​ Rocancourt 2006, kaum aus dem Gefängnis entlassen, ist Christophe Rocancourt ein Star. Sich als renommierter Boxer und großer Erbe ausgebend, gelingt es ihm, an viel Geld zu gelangen – zunächst in Frankreich und dann in den Vereinigten Staaten. Eine verrückte Geschichte für einen Film, meint die Regisseurin Catherine Breillat, die ihn zum Schauspieler für ihren nächsten Film machen will. Doch zwei Jahre davor nimmt ein Schlaganfall ihr den größten Teil ihrer Selbstständigkeit, und ihr 20 Jahre jüngerer Kadett Rocancourt zeigt sich charmant, unterhaltsam und unterstützend. Dann fragt er sie immer wieder nach Geld. Nach 800.000 Euro eines „Darlehens“ findet sie sich wieder mit einer Bankensperre und einer Klage gegen ihn wegen Missbrauchs ihrer Situation. Skandal!
    (7): Rare Perle: Philippe Noiret Im Jahr 1987, in der Sendung „Cinéma Cinémas“, liefert der französische Schauspieler Philippe Noiret eine vollkommende Demonstration seines Talents der Hochstapelei und Lüge, indem er zweimal auf dieselbe Frage, mit einer jeweils konträren Antwort zu der vorherigen antwortet. Bei diesem kleinen Ja-und-Nein-Spiel gebraucht Philippe Noiret die Kunst des Ausweichens einer Antwort besser als kein anderer. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2015arte

Sendetermine

Sa 21.02.2015
06:00–06:35
06:00–
Mi 18.02.2015
06:55–07:40
06:55–
So 15.02.2015
11:30–12:05
11:30–
NEU
Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…