bisher 41 Folgen, Folge 1–21

  • 30 Min.
    Diese Woche mit folgenden Themen:
    Klima-Kleber:
    Um auf die Erderwärmung hinzuweisen blockieren Aktivisten nicht nur den Morgenverkehr, sondern schrecken auch davor nicht zurück, Flughäfen zu blockieren oder die Luft aus Reifen von SUVs zu lassen. Wie radikal kann die Bewegung noch werden? Im Anschluss an den Beitrag spricht Moderatorin Katrin Prähauser dazu mit dem Extremismusforscher Nicolas Stockhammer.
    Fehlende Medizin:
    Über 500 Medikamente sind derzeit in Österreich Mangelware. Wir haben uns auf Spurensuche gemacht, warum ein gefragtes Antibiotikum kaum mehr erhältlich ist.
    Teure Sanierung:
    420 Millionen Euro hat der Umbau des Parlaments gekostet. Dabei kommen immer mehr Gesetzesvorhaben aus Brüssel. War es das wert?
    Vor die Hunde:
    Bettlerbanden setzen in Salzburg massiv Huskies ein, um Mitleid bei Passanten zu erwecken. Teils unter unwürdigen Bedingungen. Das Land plant nun ein Bettel-Verbot mit Tieren. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 12.01.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Diese Woche mit folgenden Themen:
    Mehrere Morde, Krawalle, ein Amoklauf: Hat die Gewalt Migrationshintergrund?
    Wir begleiten die Polizei in Problemviertel in Linz und konfrontieren Migranten mit dem Vorwurf, dass sie Staat und Recht nicht akzeptieren würden.
    Teurer als erlaubt:
    Auf den Märkten sinken die Energiepreise, doch bei den Kunden kommt das nicht an. Halten die Energiekonzerne die Preise künstlich hoch und profitieren davon?
    Die FPÖ im Höhenflug:
    Die Freiheitlichen haben gerade in sämtlichen Umfragen die Nase vorn, auch bei der Landtagswahl in Niederösterreich werden sie wohl große Zugewinne verzeichnen. Was sind die Gründe für den blauen Erfolgskurs? Im Anschluss an den Beitrag wird Moderatorin Katrin Prähauser exklusive OGM- Umfrageergebnisse mit dem Geschäftsführer Wolfgang Bachmayer präsentieren und analysieren.
    Die geheime Elite:
    Im Schweizer Luxus- Skiort Davos trifft sich im Rahmen des Weltwirtschaftsforums ein Netzwerk aus Größen von Politik und Wirtschaft. Hinter verschlossenen Türen entscheiden sie gemeinsam über die wichtigen Fragen unserer Zeit. Hat dieser Zirkel inzwischen mehr Macht als jedes demokratisch gewählte Parlament? (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 19.01.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Diese Woche mit folgenden Themen:
    Migrationskrise: Braucht Österreich einen Grenzzaun? Ungarn, Polen, Bulgarien: An der Außengrenze der EU sprießen Festungsanlagen aus dem Boden. Zumindest hierzulande sind die Effekte jedoch kaum spürbar. Wir gehen der Frage nach, ob ein Zaun an der österreichischen Grenze als Alternative taugt, um den illegalen Zustrom von Migranten in den Griff zu bekommen.
    Die Folgen der COVID-Maßnahmen: Namhafte Onkologen sind sich einig – die harten Einschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus haben tiefe Lücken in die Krebsvorsorge geschlagen. Die Effekte seien deutlich sichtbar. Wie deutlich? Wir berichten.
    Die dunkle Seite der Elektromobilität: E-Autos sollen nicht weniger als das Klima des Planeten retten. Doch können sie das auch? Oder befindet sich die Politik auf einem Holzweg? Schon jetzt zeigen Studien: Die Produktion von Akkus und der Betrieb der Fahrzeuge ist alles andere als emissionsfrei.
    Gequält und verwahrlost: Regelmäßig gelangen Schreckensbilder aus heimischen Tierfabriken an die Öffentlichkeit. Wie ist es möglich, dass die Schwarzen Schafe unter den Bauern so lange durch die Kontrollen rutschen? (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 26.01.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 26.01.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Deutsche Online-PremiereDo 02.02.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Diese Woche mit folgenden Themen:
    Mehr Rückführungen- aber wie? Die EU Staats-und Regierungschefs treffen sich am Donnerstag zu einem Migrationsgipfel in Brüssel. Das Ziel: Mehr Rückführungen von Migranten, die keine Chance auf Asyl haben. Lediglich ein Fünftel der Asylwerber, die die EU verlassen sollten, kehren bisher nämlich auch tatsächlich in ihre Heimat zurück. Woran liegt das?
    Langes Warten auf Operationen: 70 Wochen warten Patienten im LKH Murtal auf eine Hüftgelenksoperation. Das ist kein Einzelfall: Wer nicht privatversichert ist, muss häufig Monate lang Geduld haben, bis er endlich operiert wird. „Blickwechsel“ spricht mit betroffenen Ärzten und Patienten und fragt nach – wird unser Gesundheitssystem selbst zum Notfall?
    Kinderbetreuung zuhause: Die Salzburger Gemeinde Berndorf macht es vor: Eltern, die ihre Kinder bis 3 Jahre zuhause betreuen und nicht in eine Krippe geben, werden monatlich finanziell unterstützt. Studien zeigen, dass Eltern gerne selbst die Betreuung zuhause übernehmen wollen. Macht das Berndorfer Modell Schule in ganz Österreich.
    Auf Russland folgt China: Solarstrom aus eigener Produktion soll die Abhängigkeit von russischer Energie brechen. Auf dem Weg dorthin schlittert Österreichs Regierung in die Fänge des nächsten autokratischen Regimes: Der Großteil der Vorläuferstoffe für Photovoltaikanlagen stammt nämlich inzwischen aus China. Sind wir schon demnächst statt von Moskau von Peking erpressbar? (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 09.02.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Deutsche Online-PremiereDo 16.02.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Deutsche Online-PremiereDo 02.03.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Diese Woche mit folgenden Themen:
    Wer hat Nordstream gesprengt? Letzten September haben gleich mehrere Bomben auf dem Grund der Ostsee Europas wichtigste Gas-Pipeline aus Russland unterbrochen. Wer dahinter steckt, dazu werden nun immer mehr Theorien und Indizien öffentlich. Im Verdacht stehen die USA, Russland und inzwischen auch: die Ukraine. Ein BLICKWECHSEL-Team begibt sich auf Spurensuche an die Ostsee.
    Neue Welle der Radikalisierung droht. In Deutschland formieren sich in sozialen Medien Gruppen, die staatsfeindliche islamistische Inhalte im Influencer-Stil an junge Muslime tragen. Recherchen zeigen: Auch Österreich steht im Fokus.
    Wer braucht heute noch die Sozialdemokratie? Nach einer Serie von Wahlniederlagen ist die SPÖ mit sich selbst und einer Debatte um die Parteispitze beschäftigt. Hat die einstige Partei des kleinen Mannes den Kontakt zur Bevölkerung verloren?
    Teuerung, Zinsschraube, Baulandmangel: Der Abschied vom Eigentum. Bundeskanzler Karl Nehammer will Österreich wieder zu einem Land der Wohnungs- und Haus-Eigentümer machen. Doch ist das realistisch? Nach oben schießende Kreditzinsen, explodierende Baupreise und knappes Bauland machen die Schaffung von Eigentum immer schwerer. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 23.03.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Deutsche Online-PremiereDo 30.03.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 30.03.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Diese Woche mit folgenden Themen:
    Traditionslos aus Rücksicht: Immer wieder gibt es Diskussionen, ob in Schulen oder Kindergärten Ostern gefeiert wird, oder der Nikolo kommen kann. Man müsse Rücksicht auf Andersgläubige nehmen. Verlieren wir durch eine solche Toleranz unsere Bräuche und Traditionen?
    Die Abgründe des Josef F.: Gemeinsam mit seiner Anwältin hat Josef Fritzl seine Memoiren verfasst. Ist es legitim, dass Schwerverbrecher durch Buchveröffentlichungen eine Bühne bekommen und womöglich auch finanziell profitieren?
    Wehrpflicht für Frauen: Dem Bundesheer fehlt es an Personal, seit 1. April können Frauen freiwillig Grundwehrdienst leisten. Doch warum nur freiwillig- braucht es einen verpflichtenden Wehr- oder Zivildienst für junge Frauen?
    Unbezahlbar: Wärmepumpenbesitzer wachsen die Strom-Kosten über ihren Kopf. Was früher nicht nur klimafreundlich, sondern vor allem kostengünstig war, ist heute ein wahrer Kostenfresser- Zahlen Verbraucher fürs Klima drauf? (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 06.04.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 06.04.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Deutsche Online-PremiereDo 27.04.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Diese Woche mit folgenden Themen: Verdienen mit der Teuerung: Die Inflation hat vieles teurer gemacht. Doch nicht alle Preiserhöhungen sind mit ihr erklärbar. Während die Bundesregierung noch evaluiert, haben Handel und Finanzdienstleister längst Fakten gefunden: Gerade bei Lebensmitteln nehmen Hersteller derzeit Preiserhöhungen und damit Gewinne mit, die nicht durch höhere Energie- oder Rohstoffpreise begründbar sind. Im Windschatten der Inflation steigt so manche Rendite. Geschlechtsumwandlung als Trend: Was macht das mit den Kindern? Immer früher stellen Aktivisten und Politiker an Schulen die Frage, ob wirklich alle in der Klasse im richtigen Körper geboren sind.
    Dabei handelt es sich um schwerwiegende Eingriffe in Körper und Hormonhaushalt. Aus Furcht vor dem öffentlichen Zorn der Aktivisten äußern sich Kritiker immer seltener. BLICKWECHSEL hat mit einigen von ihnen gesprochen. Sie warnen davor Kinder und Jugendliche in der sensiblen Phase der Pubertät auf Ideen zu bringen, deren Folgen sie ein Leben lang tragen werden. Raubtiere außer Kontrolle. Die Wiederansiedlung von Bär und Wolf war gut gemeint, inzwischen ist deren Population jedoch regional außer Kontrolle geraten.
    Die Interessen von Anrainern und Tierschutz-Aktivisten scheinen miteinander unvereinbar. Wie gefährlich ist die Lage wirklich? Und: Was können wir tun? Geschäftsmodell Monarchie. Charles III. wird am Wochenende in London gekrönt. Die Monarchie im Vereinten Königreich strahlt jedoch weit über das Inselreich hinaus. Auch in Österreich hat das Haus der Windsors Fans, die sich die offizielle Inthronisierung des neues Monarchen einiges kosten lassen. BLICKWECHEL ergründet mit Royal-Fans in Österreich und London, was die Faszination Königshaus im Jahr 2023 ausmacht. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 04.05.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 04.05.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Droht der SPÖ jetzt die Spaltung? /​ Supermärkte als Preistreiber? /​ Sind Roboter die besseren Arbeitskräfte? /​ Warum ignoriert Österreich seine Impf-Opfer? (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 25.05.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 25.05.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Deutsche Online-PremiereDo 01.06.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 01.06.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Kickl oder Babler: Wer ist die größere Gefahr für die ÖVP? Nach FPÖ-Chef Herbert Kickl stellt mit dem neuen SPÖ-Vorsitzenden Andreas Babler nun der zweite Oppositionsführer ganz offen den Kanzleranspruch. ÖVP-Amtsinhaber Karl Nehammer wird bei der nächsten Nationalratswahl deshalb von links und rechts in die Zange genommen. Doch wer hat die besten Chancen? Umfragekaiser Kickl? Medienliebling Babler? Oder ist der amtierende Regierungschef trotz Umfragetief noch nicht abzuschreiben?
    Pool-Besitzer, schämt euch! Streit um die Oase im Garten. Immer mehr Bundesländer und Gemeinden sind die vielen privaten Pools in Österreichs Gärten ein Dorn im Auge. Die diskutierten Maßnahmen reichen von Sondersteuern über Befüllungs- bis hin zu Bauverboten. Die Begründung: In Zeiten des Klimawandels verbrauchen sie zu viel Wasser. Dabei sind die Niederschlagsmengen in Österreich seit Jahren stabil. Wasser scheint also vorhanden. Spielen in der Debatte vielleicht auch Neid und Moral ein Rolle?
    Wenn Medikamente fehlen: Zahlen wir der Industrie zu wenig? Die Gesundheitsminister der EU suchen diese Woche nach Auswegen aus der Medikamentenknappheit. Diese scheint nämlich selbstverschuldet. Amtliche festgelegte Niedrigspreise haben die Produktion von Massenprodukten in Europa unwirtschaftlich gemacht und nach Fernost verlagert. Die Pharmaindustrie sieht sich als Opfer zu starker Reglementierung. Wie können wir Notlagen wie im letzten Winter in Zukunft vermeiden?
    Außer Kontrolle: Wie Koranschulen gegen die Integration arbeiten. „Wir dürfen keine Freundschaften mit den Ungerechten schließen“. Diesen und ähnliche Sätze hören Muslime mitten in Österreich beim Freitagsgebet. Noch weniger weiß man über die Lehren, die in den sogenannten Koranschulen für Kinder verbreitet werden. Transparenter Lehrplan? Fehlanzeige. Und trotzdem werden immer mehr davon gebaut. Die größte Koranschule entsteht derzeit in Wien-Ottakring. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 15.06.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 15.06.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Via Tiktok in den Jihad: Wie das Internet Teenager zu Attentätern macht. Österreichs Staatsschutz will ein islamistisches Attentat gegen die Regenbogenparade in Wien verhindert haben. Die Verdächtigen, darunter zwei Jugendliche im alter von 14 und 17 Jahren, sollen sich im Internet – unter anderem auf Tiktok – radikalisiert haben. Der Beitrag geht der Frage auf den Grund, wie junge Menschen durch Jihad-Influencer zu Gewalttätern werden, warum Experten von einer vierten Welle der Radikalisierung sprechen und wie es dazu kam, dass Toleranz gegenüber Zuwanderung aus zum Teil streng muslimischen Ländern nun genau jenen auf den Kopf fehlt, die diese Toleranz eingefordert haben.
    Gegen den Strom: Immer mehr Widerstand gegen Windräder. Stößt die von oben verordnete Energiewende an die Grenzen der Akzeptanz? In Gaal in der Steiermark hat sich die Bevölkerung in einer Befragung mit mehr als zwei Drittel gegen die Errichtung eines Windparks ausgesprochen. Und dies obwohl der Errichter, der teil-staatliche Verbund, mit Strompreis-Rabatten von 50 Prozent gelockt hat. BLICKWECHSEL spricht mit den Menschen in Gaal und in Gemeinden, wo bereits Windparks stehen. Das Fazit: Demokratisch wird die Energiewende jedenfalls nicht: Der Nationalrat hat im Frühling ein Gesetz verabschiedet, das die Umsetzung von Projekten für erneuerbare Energie auch gegen den Willen der Bevölkerung ermöglicht.
    Das Kind im Hundezwinger: Was Folter-Eltern antreibt. Eine Mutter aus Waidhofen an der Thaya soll ihren 12-jährigen Sohn in einem Hundezwinger fast zu Tode gefoltert haben. Die Frau und eine mutmaßliche Mittäterin sitzen in Untersuchungshaft. Der Bub befindet sich auf dem Weg der Besserung. Was läuft schief im Kopf der Betroffenen, wenn Eltern zu Tätern an den eigenen Kindern werden? Und warum will einmal mehr niemand etwas vom Martyrium des Kindes bemerkt haben? BLICKWECHSEL hat in Waidhofen im Umfeld der Täterin recherchiert.
    Romantisch, aber kaputt: Warum viele Bauern trotz Millliarden-Förderungen aufgeben. Zwei Milliarden Euro an Förderungen pumpen EU und Republik Jahr für Jahr in Österreichs Agrarwirtschaft. Und trotzdem hat die Zahl der Höfe einen neuen Tiefststand erreicht. Von einst über 400.000 land- und forstwirtschaftlichen Betrieben sind gerade einmal 100.000 übrig geblieben. Am Feld und im Stall hört man unterschiedliche Gründe für das Scheitern: Von falscher Subventionsverteilung, über einen – angeblich – raffsüchtigen Handel bis hin zu Konsumenten, denen für Lebensmittel jeder bezahlte Cent zu viel ist. (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 22.06.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 22.06.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Die Ärzte der Notaufnahme in der Klinik Ottakring streiken am Freitag, sie können die Patientenversorgung nicht mehr garantieren. Welche Gründe hat die Klinik-Krise und wie kann sie gelöst werden? Und: Die Anzeigen gegen unter 14-Jährige steigen konstant. Ist die Strafmündigkeitsgrenze noch zeitgemäß oder braucht es ein früheres Eingreifen der strafrechtlichen Behörden?
    Im ServusTV-Nachrichtenmagazin „BLICKWECHSEL“ präsentiert Caroline Pospischil aktuelle Recherchen sowie exklusive Umfragen des Meinungsforschungsinstituts OGM. Hier die Themen der kommenden Sendung:
    Hilfeschrei aus der Notaufnahme: Die Ärzte der Notaufnahme in der Klinik Ottakring streiken am Freitag, sie können die Patientenversorgung nicht mehr gewährleisten.
    Wenn Kinder Straftaten begehen: Die Strafanzeigen gegen unter 14-Jährige steigen, ist die Strafmündigkeitsgrenze bei 14 Jahren noch zeitgemäß, oder braucht es ein früheres Eingreifen der strafrechtlichen Behörden?
    Aus für Bargeld? Die EU stellt diese Woche die Pläne für den digitalen Euro vor, Kritiker fürchten, es sei ein weiterer Schritt in die bargeldlose Gesellschaft.
    Volksbegehren als Geschäftsmodell? Volksbegehren, die die 100.000 Unterschriftengrenze knacken, bekommen hohe Kostenerstattungen, geht es einigen Initiatoren nur ums Geld? (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 29.06.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 29.06.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Deutsche Online-PremiereDo 06.07.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 06.07.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Diese Woche mit folgenden Themen:
    Nashorn tötet Tierpflegerin: Im Zoo in Hellbrunn ist eine deutsche Tierpflegerin von einem Nashorn getötet worden, ihr Ehemann – ebenfalls Tierpfleger – wird schwer verletzt. Was ist in den frühen Morgenstunden am Dienstag in Hellbrunn passiert? Braucht es stärkere Sicherheitsvorkehrungen und Waffen im Zoo?
    Pleitewelle im Einzelhandel: Ist das erst der Anfang? Im ersten Halbjahr sind 9.000 Arbeitsplätze wegen Firmenpleiten verloren gegangen, das sind fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Gerry Weber, Hallhuber, Salamander und Delka – gerade die Mode- und Schuhbranche ist stark betroffen. Und die Aussichten sind leider düster, der Handel steht mit dem Rücken zur Wand: Es dürfte nämlich noch schlimmer kommen. Was sind die Gründe dafür? Und welche Geschäfte trifft es als nächstes?
    Millionenschweres Lithium- Vorkommen „verschenkt“: Auf der Koralpe in Kärnten wurde ein millionenschweres Lithium-Vorkommen entdeckt. Das Leichtmetall ist heiß begehrt: Es wird etwa für E-Autos, Laptops und Handy-Akkus benötigt. Das Problem: Die Republik Österreich hat diesen Schatz um einen symbolischen Schilling quasi verschenkt. Wie konnte das passieren?
    Schulreife ist in Österreich eine Frage des Wohnorts: Ob Sechsjährige in Österreich reif für die 1. Klasse Volksschule sind oder in die Vorschule müssen, hängt offenbar vom Wohnort ab. In Salzburg wird jedes vierte Kind als nicht schulreif bewertet und muss in die Vorschule. In der Steiermark und im Burgenland hingegen gibt es so gut wie keine Vorschulen, praktisch alle Kinder sind mit sechs Jahren schulreif. Blickwechsel spricht mit Eltern und Direktoren über die Frage: Welche Folgen hat das für die Kleinsten? (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 14.09.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Lampedusa am Limit: Eine Insel versinkt im Chaos. „Wir können nicht mehr“ – die Bewohner der italienischen Insel Lampedusa rufen den Notstand aus. Mehr als 10.000 Flüchtlinge sind allein vergangene Woche auf der Insel angekommen, auf der 6300 Menschen leben. Die Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni fordert eine Marine-Mission, um die Flüchtlingsboote schon am Ablegen von Tunesien nach Lampedusa zu hindern? Blickwechsel-Reporter David Rohde spricht vor Ort mit Bewohnern und Flüchtlingen.
    Heißer Herbst: Wie soll eine Einigung gelingen? Die Metaller-Lohnverhandlungen stehen diesmal unter besonders schwierigen Vorzeichen. Die Gewerkschafter fordern angesichts der hohen Inflation eine mindestens zweistellige Gehaltserhöhung, die Arbeitgeber kontern: „Wir können nur verteilen, was wir erwirtschaften“. Gleichzeitig warnen einige Wirtschaftsexperten: Bei zu hohen Lohn-Abschlüssen könnte eine Lohn-Preis-Spirale drohen.
    Geldverschwendung bei Covid-Tests und Impfungen? Der Rechnungshof hat die Vergabe der Covid-Schultests kritisiert – die sei zu unkoordiniert verlaufen. 35 Millionen Tests sind verschollen. Einen Teil dieser Tests haben unsere Reporter gefunden: Sie lagern in Kellern und Abstellräumen so mancher Schule und haben ihr Ablaufdatum längst überschritten. Ebenfalls auf Lager: Millionen Impfdosen, die abzulaufen drohen. Und trotzdem kommen allein im Herbst noch 1,9 Millionen dazu. Wir gehen der Frage nach: Wie viel Steuergeld wurde verschwendet?
    Brüssel: Aus für den strengen Schutzstatus des Wolfes? Die EU hat die Länder aufgerufen Daten ein zu melden über die Zahl der Wölfe und die Konsequenzen der steigenden Population. In Brüssel will man erstmals offen darüber diskutieren, ob der strenge Schutzstatus des Wolfes noch gerechtfertigt ist. In Schweden geht man einen anderen Weg: Die Behörden haben eine feste Zahl an Wölfen festgelegt, die existieren dürfen. Steigt die Zahl, können die Tiere abgeschossen werden. Blickwechsel hat sich vor Ort ein Bild der Lage gemacht und nachgefragt: Kann das schwedische Modell Vorbild für Österreich werden? (Text: ServusTV)
    Deutsche Online-PremiereDo 21.09.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2023ServusTV
  • 30 Min.
    Deutsche Online-PremiereDo 28.09.2023ServusTV OnOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2023ServusTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blickwechsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…