Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • am

    Macht die Rosi eigentlich einen Finger krumm, wenn es um Verwaltungsaufgaben in der Amtsstubn geht? Wann hat sie denn ihren Gemeinderat zum letzten Mal einberufen? Hat sie mit den Plänen Severins bezüglich Felderbewässerung so gar nichts am Hut? Hat der Gschwendner (Gemeinderat?) total freie Hand, in der Gestaltung des Schul-Lehrbetriebs "Schattenhofer gGmbH"? Gar keine Berührungspunkte mit der Gemeindeverwaltung?
    Was ist mit dem kontaminierten Grunstück, das die Gemeinde dem Mike freundlicherweise abgekauft hat? Armer Lenz, der steht jetzt schon vor der Privat-Insolvenz, so hoch wie die Pro-Kopf-Verschuldung Lansings sein muss 😉.

    Am Rande: Wann wurde eigentlich Roland aus der Mitte der Bamberger-WG zuletzt erwähnt? "Aus den Augen, aus dem Sinn"
  • am

    Simla

    Dann soll der Sascha dran glauben, der überhebliche Kerl.
  • am

    Sie entpuppt sich eben,mit Christian ist sie ja auch nicht zimperlich umgegangen.Wenn nicht ois nach Kathis Kopfal geht,werd aus dem "Schmusekatzerl "ganz schnell a Hyäne.
    Aber der Severin is ja warm ozong mit seiner felligen Teddyjackn.
  • am

    Was mich wundert, ist, dass Tina nicht sowieso immer eine Packung "Pille danach" dabei hat. Bei ihrem regen Liebesleben müsste das doch fester Bestandteil ihres Handtascheninhalts sein, wenn sie nur mit Kondom verhütet. So ein leichtsinniges Weibsbild!
  • am

    Stimmt, das sieht schon sehr nach Bodensatz aus.

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…