Staffel 1, Folge 5

  • 5. Geisterjäger

    Staffel 1, Folge 5
    Ein Jahr lang haben wir die Bewohner von Schinne, einem kleinen Dörfchen in der Altmark, mit der Kamera begleitet. Das Frühlingsfest wird vorbereitet. Normalerweise begrüßen die Dorfbewohner die Jahreszeit mit einem großen Feuer, aber in diesem Jahr ist das nicht möglich. Es ist zu trocken und schon zu Frühlingsbeginn gilt die höchste Waldbrandstufe. Es ist jetzt schon so warm wie im Sommer. Die Ortsfeuerwehr improvisiert und organisiert ein Fest vor ihrem Gerätehaus. Für die Kühe von Landwirt Frank
    Lenz bedeutet der Frühling vor allem frische Luft. Nach sechs Monaten im Stall werden sie auf die Weide gelassen. Für die Mitarbeiter des Betriebes ist es nicht leicht, den Freiheitsdrang der Kühe im Zaum zu halten. Pferdestute „Starlight“ ist für Detlef Rohst die große Hoffnung des Frühlings. Die Stute ist trächtig, der Geburtstermin steht kurz bevor. Jetzt hofft der Züchter aus Schinne, dass alles gut geht. Zu Beginn des Jahres hatte „Starlight“ bereits ein Fohlen verloren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2020MDRDeutsche Online-PremiereDo 02.04.2020ARD Mediathek

Sendetermine

Do 07.05.2020
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Das Dorf – Landleben in der Altmark kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Dorf – Landleben in der Altmark und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Dorf – Landleben in der Altmark online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…