Staffel 10, Folge 14–26

  • Staffel 10, Folge 14 (55 Min.)
    In einer Bahnhofspension liegt eine tote Prostituierte. Ein Mann, ein gewisser Guido Kroppeck, versucht fieberhaft, alle Spuren zu beseitigen. Dass sich der Mann als Polizist bei der Sitte herausstellt und sich speziell für diesen Fall als Kollege für Tom Wells zuteilen lässt, macht ihn nicht sympathischer. Der Fahnder schöpft Verdacht: Welche Rolle spielt der Neue an seiner Seite in dem Mordfall? Doch Wells findet bald heraus, dass Kroppeck unschuldig ist, dass ihm jemand den Mord in die Schuhe schieben will. Und dieser „Jemand“ hat Einfluss. Aber wer und warum? Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Nachtklubbesitzer Engel in diesem Spiel? Wells und Kroppeck nehmen gemeinsam die Ermittlungen auf. Und waren sie am Anfang auch wie Hund und Katze, so stellen sie nach und nach fest, dass sie zusammen ein unschlagbares Team sind … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 15 (49 Min.)
    Die Fahnder werden zu einer Blutbank gerufen: Ein Wachmann wurde bei einem Einbruch niedergeschlagen. Als Wells das Opfer erkennt, ist er geschockt: Der Wachmann ist sein Vater – zu dem er vor vielen Jahren den Kontakt abgebrochen hat, nachdem dieser Frau und Sohn sitzen ließ. In seinen Augen ist Karl-Heinz Wells ein Verlierer, ein Alkoholiker, der unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen wurde und nun sein Gnadenbrot beim Sicherheitsdienst verdient. Wells ist entsetzt, als Rick von ihm verlangt, seinen Vater, der seit dem Überfall unter Gedächtnisstörungen leidet, bei sich aufzunehmen und „unter Beobachtung“ zu stellen.
    Die Zeit, die Vater und Sohn Wells nun zwangsweise miteinander verbringen, ist für beide nicht leicht, aber sie versuchen, sich der Vergangenheit zu stellen. Doch dann werden in der Blutbank verseuchte Blutkonserven gefunden – und Karl-Heinz Wells gerät unter Verdacht. Tom Wells ist empört: Sein Vater ist ein Loser, aber kein Verbrecher. Er lässt sich beurlauben und ermittelt auf eigene Faust. Gleichzeitig macht sich Wells’ Vater auf die Suche nach dem wahren Täter, denn er möchte wenigstens einmal seinem Sohn beweisen, dass er kein Versager ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 16 (48 Min.)
    Ärzte unter sich. Katharina Winkler verbringt einen amüsanten Abend mit zwei Studienfreunden und Kollegen. Am nächsten Morgen ist einer der beiden tot, und alles spricht für einen Selbstmord. Katharina ist schockiert. Sie will nicht glauben, dass sich Dr. Marx, der früher einmal in sie verliebt war und mit dem sie abends noch geflirtet hat, umgebracht hat. Sie überredet Wells, Nachforschungen anzustrengen, doch seine Ermittlungen verlaufen im Sande: Dr. Marx’ Tod war offensichtlich wirklich ein Suizid, er hatte sogar seine eigene Todesanzeige vorher aufgegeben. Gegen alle Vernunft beharrt Katharina auf ihre Zweifel. Als sie damit sogar bei Wells auf Unverständnis stößt, macht sie sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit – und gerät dabei in Gefahr … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 17 (44 Min.)
    Auf Bitten seiner Tochter Sophie beschattet Tom Wells den neuen Liebhaber seiner Ex-Freundin Verena, den Sophie für einen Lügner und Ganoven hält. Und tatsächlich erweist sich der angebliche Journalist Uwe Wernersheim als dubioser Diamantenhehler mit Kontakten zu einem stadtbekannten Ganoven. Was Wells nicht ahnen kann: Verenas Liebhaber ist ebenfalls Polizist und steckt mitten in einem riskanten Undercover-Einsatz, um einen groß angelegten Diamanten-Deal zu verhindern. Wells stellt den „Nebenbuhler“ zur Rede und bringt durch sein Eingreifen nicht nur den Kollegen in Gefahr. Denn die Diamantenhehler sind misstrauisch geworden, haben sich an Uwe Wernersheim gehängt und stoßen so auf die Spur von Verena und Sophie. Und mit dem durchgeknallten Gangster Stocker ist nicht zu spaßen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 18 (43 Min.)
    Wells und Kroppeck observieren ein Drogenlabor. Als sie für einen Moment abgelenkt sind, passiert quasi vor ihren Augen ein Mord. Doch auf dem Video ist einer der mutmaßlichen Täter zu erkennen: Puck, ein jugendlicher Straftäter auf Bewährung. Die heiße Spur führt zu einem Schrottplatz und zu Kalle Kruger, einem ehemaligen Knacki, der hier ein Resozialisierungsprojekt für straffällig gewordene Jugendliche leitet. Und auf ihn konzentrieren sich alle Verdachtsmomente, denn Kalle und seine Jungs mauern, niemand will wissen, wo Puck sich aufhält. Nur Wells bleibt skeptisch, kennt er Kalle doch ziemlich gut. Schließlich hat er ihn vor Jahren in den Knast gebracht. Eine Geschichte, die Wells ziemlich an die Nieren ging. Umso mehr ist er nun von Kalles Unschuld überzeugt – auch wenn fast alle Indizien gegen Kalle sprechen. Doch mit dieser Haltung steht er alleine … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 19 (43 Min.)
    Wells wird von der jungen Streunerin Manuela beklaut. Er schnappt sie, redet ihr ins Gewissen und bringt sie nach Hause. Aber am nächsten Tag melden Manuelas Eltern ihre Tochter als vermisst, und Wells und Guido Kroppeck wird klar, dass Manuela drauf und dran ist, in eine kriminelle Straßenkarriere abzurutschen. Sie täuschen sich nicht: Manuela hat das abgebrühte Straßenmädchen Lara kennen gelernt und bewundert ihre „erfahrene“ Freundin. Sie lässt sich überreden, gemeinsam einen Computer-Händler zu überfallen. Dabei geraten sie in einen großen Schlamassel, denn der Computerhändler Scheinfeld handelt mit gefälschten Chips und will seine heiße Ware so schnell wie möglich zurück – wenn nötig mit Gewalt. Für Wells und seine Kollegen beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn wenn Manuela und ihr Idol Lara weiter versuchen, alleine mit Scheinfeld fertig zu werden, geraten sie in Teufels Küche. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 20 (55 Min.)
    Zufällig bekommen Tom Wells und Guido Kroppeck mit, wie im Lagerhaus des Grossmarktes ein Feuer ausbricht. Verletzt wird niemand, doch der türkische Obst- und Gemüsehändler Erol Korkmaz vermutet Brandstiftung und hat auch gleich einen Verdächtigen: Bernd König, Juniorchef vom „Fruchthaus König“. Die beiden sind Konkurrenten und hassen sich bis aufs Blut. Einen Tag später wird der „Fahnder“ wieder in den Grossmarkt gerufen. Sema Korkmaz, die junge attraktive Ehefrau von Erol, wurde Opfer eines Unfalls: Ein Stapel Paletten ist von einem Gabelstapler gefallen und hat sie begraben. Jetzt dreht Erol durch, denn er verdächtigt Bernd König, seine geliebte Sema umgebracht zu haben. Doch Bernds Mutter Margret gibt ihrem Sohn ein Alibi. Da macht Katharina Winkler bei Semas Obduktion eine folgenschwere Entdeckung. Die Situation eskaliert … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 21 (43 Min.)
    Ein Mord führt den Fahnder auf den „Polenstrich“, an dem Osteuropäer sich für wenig Geld verkaufen. Bogdan, ein 19-jähriger Ukrainer wird tot auf einer Baustelle gefunden. Doch die Obduktion ergibt: Es war kein Unfall. Alle Spuren führen zu dem dubiosen Kneipenwirt Klaus Hambacher, einem der größten Drahtzieher am Polenstrich. Auch Bogdans Mutter Olesa, die gekommen ist, ihren toten Sohn abzuholen, hält Hambacher für den Mörder. Wells bittet die attraktive Frau um Mithilfe bei seinen Ermittlungen, denn Bogdans Kollegen wollen nicht reden.
    Doch Olesa hegt ein tiefes Misstrauen gegen die Polizei und glaubt, dass Wells ihr etwas vormacht. Dem Fahnder bleibt nichts anderes übrig, als Hambacher ohne Olesas Hilfe in die Enge zu treiben, doch dessen frühzeitige Verhaftung erweist sich als Fehlschlag. Ohne Zeugen und Beweise ist Wells gezwungen, Hambacher wieder auf freien Fuß zu setzen. Als Olesa davon Wind bekommt, brennen bei ihr die Sicherungen durch. Sie will Rache für ihren Sohn – Rache an Hambacher. Für Wells und seine Kollegen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 22 (55 Min.)
    Überraschender Besuch für Rick: Die junge Strafverteidigerin Breitner, Tochter eines befreundeten Kollegen, steht bei ihm vor der Tür. Sie ist in einem laufenden Verfahren auf Ungereimtheiten bei den Ermittlungen gestoßen, für die Rick seinerzeit die Verantwortung trug. Rick lässt Wells und Kroppeck den Fall wieder aufrollen – für die beiden zunächst eine leidige Routine. Doch als Wells entdeckt, dass in dem damaligen Mordfall an einer Prostituierten eine wichtige Zeugin nicht vernommen wurde, weil sie abgetaucht ist, wird sein Jagdinstinkt geweckt. Der wird noch verstärkt, als sich Staatsanwalt Heise einmischt und Rick verdächtigt, dass dieser auf Grund persönlicher Verwicklungen das schwebende Verfahren beeinflussen möchte. Ein Grund mehr für Wells und Kroppeck, den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen. Als es ihnen tatsächlich gelingt, die verschwundene Zeugin aufzutreiben, nimmt der Fall eine völlig überraschende Wendung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 23 (55 Min.)
    Ein Mann hat sich aus dem Fenster gestürzt. Selbstmordversuch, vermutet die Polizei. Doch Marita kann nicht glauben, dass ihr Vater sich umbringen wollte. Ihre Hilflosigkeit weckt bei Konstantin den Beschützerinstinkt, und er nimmt sich des Mädchens an. Wells und Kroppeck suchen währenddessen den Mörder eines stadtbekannten Geldverleihers. Sie können nicht wissen, dass der gesuchte Langen der Selbstmörder im Koma ist, den Konstantin und Marita in die Klinik begleitet haben. Obwohl Langen gute Gründe hatte, den Kredithai Miebach umzubringen und alle Indizien gegen ihn sprechen, wird Wells misstrauisch – es gibt noch mehr Verdächtige, Miebach hatte viele Feinde. Möglicherweise waren am Tag des Mordes zwei verschiedene Männer bei Miebach, oder sogar eine dritte Person … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 24 (49 Min.)
    Überraschend taucht Theo Stark bei Wells im Aquarium auf. Der Mann hat große Angst. Ob Wells nicht wisse, dass heute Peter Urban aus der Haft entlassen würde? Urban hatte bei seiner Verurteilung wegen Totschlags an seiner Frau Rache geschworen und immer behauptet, er sei unschuldig. Starks Zeugenaussage war es, die zu Urbans Verurteilung führte, und der Fahnder hatte die Ermittlungen geleitet. Jetzt fordert Stark von Wells Personenschutz. Nicht zu Unrecht, wie sich herausstellt. Denn am nächsten Tag treffen Stark und Urban aufeinander, und es kommt zu einer ernsten Konfrontation. Wells nimmt sich erneut des Falles an, um ein Blutvergießen zu verhindern, doch die Situation eskaliert. Und bald ist sich Wells nicht mehr so sicher, wer vor wem geschützt werden muss. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 25 (55 Min.)
    Wells muss hilflos mit ansehen, wie der Kinderpornohändler Drechsler nach einem Zugriff wieder einmal seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann. In seiner Wut beschimpft und bedroht er ihn. Als Drechsler umgebracht wird, augenscheinlich mit Wells’ Waffe, gerät Wells unter Druck – er wird suspendiert. Doch das hält den Fahnder nicht auf. Für ihn steht fest, dass es nur ein Polizist gewesen sein kann, der Zugang zu seiner Waffe haben konnte. Gemeinsam mit Kroppeck und Konstantin macht er sich auf die Suche nach dem Täter. Unterstützt wird das Trio dabei durch die ungarische Beamtin Elena Kiraly, mit der Wells am Fall Drechsler zusammengearbeitet hat. Sie hat ein ganz eigenes Interesse daran, den Mörder des Gangsters zu finden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2001Das Erste
  • Staffel 10, Folge 26 (44 Min.)
    Jahrelang hat Uschi Schmal auf ihren Mann Walter gewartet, der wegen Polizistenmordes unschuldig im Gefängnis saß. Kaum draußen, hat Walter nichts besseres zu tun, als sich den wirklich Schuldigen vorzuknöpfen. Kurz darauf wird Walter tot aufgefunden – scheinbar hat er sich das Leben genommen. Rick wird hellhörig. Es war sein Kollege, den Walter damals ermordet haben soll. Er sucht Uschi auf, um ihr sein Beileid auszusprechen. Doch Uschi glaubt nicht an einen Selbstmord. Sie will das zu Ende bringen, was Walter begonnen hat: den drankriegen, der ihr ganzes Leben verpfuscht hat. Uschi nimmt Rick kurzerhand als Geisel. Doch auf einmal wendet sich das Blatt. Noch jemand anderes hat es auf Rick abgesehen. Oder auf Uschi? Während beide vor ihrem Verfolger auf der Flucht sind, rollt Wells unter Hochdruck den alten Fall wieder auf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2001Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fahnder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…