2003/2004, Folge 388–408

  • Folge 388 (30 Min.)
    Karl hat Fabian und Jessica Herz eingeladen, ihn auf dem Hof zu besuchen. Hannes kommt auf den Fallerhof und möchte mit Karl die Details für den Bach-na-Zuber besprechen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 389 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 390 (30 Min.)
    Hermann sitzt missmutig zu Hause. Johanna möchte wissen, ob er denn nicht zum Stammtisch möchte? Aber Hermann meint, dass der Stammtisch eben nicht mehr das ist, was er mal war. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.02.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 391 (30 Min.)
    Als Franz Bea auf den Camenbert anspricht, den sie und Johanna für den Forellenhof machen wollten, ist Bea voller Begeisterung. Sie möchte sofort wieder mit Johanna beim Käsen einsteigen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 392 (30 Min.)
    Johanna plant kräftig an der Hochzeitsfeierlichkeit mit. Auch Bea freut sich nun sehr. Nur Hermann hat wieder etwas auszusetzen. Er würde lieber im Löwen als in der heimischen Wohnstube feiern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 393 (30 Min.)
    Endlich ist der große Tag gekommen: Die Hochzeit von Karl und Bea wird nachgefeiert. Johanna bindet ein Blumenbukett, und Karl regt sich gleich wieder darüber auf. Er denkt, dass Johanna es schon wieder übertreibt. Aber Bea meint, er soll doch seine Mutter machen lassen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 394 (30 Min.)
    Als die Fotos von der Nachfeier der Hochzeit entwickelt sind, lassen alle das Fest noch einmal Revue passieren. Und sie sind sich einig, dass es ein schönes Fest war. Auch Johanna hat es genossen, obwohl sie das Gefühl hatte, dass Kati etwas unglücklich wirkte. Schließlich fährt sie bei Kati in der Praxis vorbei, um zu sehen, ob ihre Sorgen begründet sind. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 395 (30 Min.)
    Johanna macht sich immer noch Sorgen wegen Kati. Aber Bernhard meint, sie soll sich keine Gedanken machen. Schließlich hat Kati, als sie bei ihr in der Praxis waren, doch gut ausgesehen. Aber Johanna ist sich sicher, dass etwas ihre Tochter belastet. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 396 (30 Min.)
    Hermanns Entschluss steht fest. Er will so bald wie möglich nach Namibia reisen, um Heinz den Kopf zu waschen. Doch erst einmal erwartet ihn im Rathaus richtiger Stress. Jeder will etwas von ihm, und dann kommt auch noch Schorsch und wirft ihm Vetterleswirtschaft vor. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 397 (30 Min.)
    Johanna ist völlig aufgelöst. Sie macht sich große Sorgen um Hermann, der immer noch im Krankenhaus ist. Und noch ist nicht klar, was er eigentlich hat. Was ist, wenn ihm etwas passiert? Als das Telefon klingelt, schreckt Johanna hoch. Vielleicht ist es eine Nachricht aus dem Krankenhaus? Aber es ist nur Frau Heilert, die gute Besserung wünschen will. Johanna will zu Hermann ins Krankenhaus und zwar sofort! Aber Karl findet, dass das keine gute Idee ist. Johanna würde sich nur zu sehr aufregen und für seinen Vater wäre das dann wieder auch nicht gut. Also fährt Karl selbst hin. Beim Arzt lässt er nicht locker, er will wissen, was mit seinem Vater ist. Und Hermann hatte Glück. Er hatte keinen Herzinfarkt, aber er leidet unter Angina Pectoris. Das bedeutet, dass er endlich seine Lebensweise umstellen muss: mehr Bewegung und weniger, dafür gesünderes Essen! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 398 (30 Min.)
    Als Johanna schon im Flugzeug nach Afrika sitzt, kommt ein Paket aus Namibia auf dem Fallerhof an. Es steht kein Absender darauf, aber im Paket liegen die Sachen von Heinz, darunter auch die alte Familienbibel. Da auch kein Brief dabei ist, können sich Bea und Karl gar keinen Reim darauf machen. Aber sie wollen Hermann erst einmal nichts von diesem Päckchen sagen, um ihn zu schonen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 399 (30 Min.)
    Hermann findet gar keine Ruhe mehr. Sein Blümle alleine in Afrika! Dabei findet sich Johanna dank Ndeshi bestens zurecht. Die beiden Frauen beschließen, zur Markwitz-Farm zu fahren, um dort nach Frau Markwitz zu sehen. Als sie dort ankommen, findet gerade eine Beerdingung statt. Frau Markwitz ist in der Nacht vor Johannas Ankunft gestorben! Als Johanna Hermann anruft und ihm dies mitteilt, wird er nur noch unruhiger. Hermann fährt ins Krankenhaus. Ihn hält nichts mehr, er will Johanna nach Afrika hinterher fliegen. Der Arzt ist zwar nicht begeistert von dieser Idee, doch sieht er ein, dass es für Hermanns Gesundheitszustand auch nicht gerade besser ist, wenn er bleibt. Also tut er alles, um Hermann den Flug zu ermöglichen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 400 (30 Min.)
    Kati kommt stinksauer auf den Fallerhof. Sie hat von einem Patienten erfahren, dass Hermann nach Afrika geflogen ist – in seinem Zustand! Und dann hat es noch niemand für nötig gehalten, ihr Bescheid zu sagen. Aber ihre Sorgen sind unbegründet. Jetzt, wo Hermann endlich wieder etwas tun kann, fühlt er sich blendend. Das untätige Herumsitzen hat ihm viel mehr zugesetzt. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 401 (30 Min.)
    Der Krankentransport von Afrika nach Deutschland war zu viel für Heinz: Auf dem Rückflug von Namibia ist er ins Koma gefallen. Jetzt liegt er in Deutschland in der Klinik, mit der Diagnose Malaria. Aber Johanna macht sich nicht nur Sorgen um ihren Schwager, sondern auch um ihren Mann. Denn sie weiß, wie gefährlich Aufregung und Anspannung für sein Herz sind. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 402 (30 Min.)
    Karl kann nicht schlafen. Er macht sich Sorgen um Heinz. Als er durchs Haus geht, stellt er fest, dass seine Eltern nicht da sind. Johanna und Hermann waren die ganze Nacht im Krankenhaus. Als Johanna schließlich auf den Hof kommt, erzählt sie, wie Heinz in der Nacht beinahe gestorben wäre. Hermann ist im Krankenhaus geblieben und will vom Arzt wissen, ob sein Bruder überhaupt noch eine Chance hat. Doch der kann keine Prognose stellen. Schließlich informiert Hermann Franz, der noch von nichts weiß. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 403 (30 Min.)
    Heinz geht es täglich besser. Er ist zwar noch schwach und soll sich schonen, aber er ist wenigstens nicht mehr auf der Intensivstation. Johanna besucht ihn und bringt ihm Blumen aus ihrem Garten mit. Aber auch Heinz hat Blumen für Johanna. Er wird es ihr nie vergessen, dass sie nach Afrika geflogen ist, um ihn zu suchen. Und dann erkundigt er sich nach Mechthild. Zum Glück kommt gerade in diesem Moment der Arzt ins Zimmer, so dass Johanna nicht antworten muss. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 404 (30 Min.)
    Sebastian und Albert finden im Wald ein totes Reh – ob da Wilderer am Werk waren? Sie gehen gleich auf den Hof und sagen Bescheid. Karl fährt sofort hin und bringt das tote Tier erst einmal auf den Hof. Eva, die gerade mit Nico zu Besuch ist, freut sich schon auf Rehbraten. Aber Hermann will das tote Tier zum Abdecker bringen. Wer weiß, woran es gestorben ist? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 405 (30 Min.)
    Karl, Bea, Johanna und Hermann schauen sich den „Wolfsfilm“ von Eva und Nico an. Alle außer Johanna sind skeptisch. Denn die Aufnahmen zeigen zwar den Schwarzwald von seiner schönsten Seite, aber bislang keinen Wolf. Als dann plötzlich Wolfsgeheul auf dem Band zu hören ist, gerät Hermann in Euphorie: Er will den Wolf unbedingt sofort vermarkten – die ganze Welt soll ihn sehen! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 406 (30 Min.)
    Noch immer haben es Eva und Nico nicht geschafft, den Wolf vor die Kamera zu bekommen. Eines haben sie aber erreicht: Der Wolf ist überall Gesprächsthema Nummer eins. Frau Markhardt-Siegel will eine Bürgerinitiative zum Schutz des Wolfes gründen. Denn viele Bauern der Gegend wollen den Wolf lieber tot sehen. Und Hermanns energische Stellvertreterin findet, dass Tiere, die fast ausgerottet wurden, ein besonderes Anrecht auf Heimat haben. Während Hermann von einem kommerziellen Wolfspark träumt, will Frau Markhardt-Siegel Freiheit für die Tiere. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 407 (30 Min.)
    Heinz soll endlich am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Johanna erzählt Hermann, dass Mechthild ihn abholen wird. Karl wird zornig. Ausgerechnet Mechthild, die sich anderweitig vergnügte, als Heinz sterbenskrank danieder lag! Mechthild besucht Heinz unterdessen endlich selbst. Sie kommt extra schon einen Tag vor seiner Entlassung um ihm zu erzählen, wieso sie ihn die ganze Zeit nicht besucht hat. Doch sie liebt ihn noch immer und möchte, dass er am nächsten Tag mir ihr nach Freiburg kommt. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2004Südwest Fernsehen
  • Folge 408 (30 Min.)
    Karl füttert seine Kühe mit dem neuen Biofutter. Johanna hat die Idee, dieses Futter bei Bernhard untersuchen zu lassen. Damit könnte Karl sicher gehen, dass das Futter wirklich Bio ist. Karl will natürlich nichts davon wissen. Johanna fährt zu Mechthild. Sie möchte sehen, wie es Heinz geht. Natürlich fällt Johanna aus allen Wolken als sie erfährt, dass Heinz sich von Mechthild getrennt hat und gar nicht mehr mit ihr mitgekommen ist. Wo kann er jetzt nur sein? Aber Mechthild möchte nichts mehr davon hören und weist Johanna ab. Diese fährt sorgenvoll auf den Hof zurück. Wo kann der geschwächte Heinz nur sein – ohne Geld, Scheckkarten und seine Sachen? Franz, der noch nichts vom Verschwinden seines Bruders weiß, hat sich schon Gedanken über dessen Zukunft gemacht. Er fährt ins Rathaus, um mit Hermann diese Pläne zu besprechen. Er findet, dass Heinz doch im „Forellenhof“ arbeiten könnte. Hermann ist fassungslos über diesen Vorschlag. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.07.2004Südwest Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Fallers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…