Staffel 3, Folge 1

  • 14. Satja /​ Future

    Staffel 3, Folge 1
    Schon in der ersten Folge wird Westerntrainerin Sandra Schneider vor eine anspruchsvolle Herausforderung gestellt: Der Araber-Trakehner-Mix „Satja“ will sich nicht Satteln lassen. Pferdebesitzerin Sabrina ist verzweifelt. Sobald sie den Gurt auch nur leicht schließen will, steigt die zierliche Schimmelstute kerzengerade in die Luft und wird zur Bedrohung für ihre Menschen. Inzwischen hat „Satja“ dieses Abwehrverhalten so perfektioniert, dass sie den Sattelnden gezielt ansteigt und mit den Vorderbeinen um sich schlägt. Sabrina ist mit der Situation völlig überfordert und mit ihren Nerven am Ende. Sie weiß nicht, ob ihr Pferd überhaupt jemals reitbar sein wird. Pferdeprofi Sandra Schneider ist für die Koblenzerin die letzte Hoffnung.
    Im
    Bayrischen Wald steht Bernd Hackl vor seinem schwersten Fall. „Future“ – eine Halbschwester des Millionenhengstes „Totilas“ – ist die ganz große Zukunftshoffnung für ihre Besitzerin Judith. Schwierig nur, dass die Stute rein gar nichts auf ihrem Rücken duldet: kein Pad, keinen Sattel und schon gar keinen Reiter. Das möchte der Pferdeprofi natürlich testen und muss am eigenen Leib erfahren, wie gefährliche die Dunkelbraune werden kann. Selbst der erfahrene Horseman hätte niemals mit solch einer heftigen Reaktion gerechnet. „Future“ tritt nach ihm – so stark, dass der Bayer sogar ins Krankenhaus muss und nicht klar ist, wann er überhaupt weitertrainieren kann. Wird Bernd „Futures“ Problem trotzdem auf die Spur kommen und die Stute zähmen können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 04.01.2015
08:05–09:10
08:05–
Sa 03.01.2015
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Die Pferdeprofis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Pferdeprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pferdeprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…