Dokumentation in 2 Teilen (unmoderierte Fassung), Folge 1–2

  • Folge 1
    Manila ist das pulsierende Herz der Philippinen – eine Stadt, die niemals schläft. Aber auch außerhalb der Hauptstadt wimmelt es nur so von Leben. „Wilde Philippinen“ geht mit Vogelspinnen, Fledermäusen, Schildkröten und anderen faszinierenden tierischen Bewohnern auf Tuchfühlung. Nach einem Fest in der Stadt Pulilan, bei dem die heimischen Wasserbüffel eine zentrale Rolle einnehmen, verfolgt die Serie außerdem eine Gruppe von Fotografen, die bei der Isla-Verde-Straße Bilder von Meerestieren wie Anglerfischen oder Pygmäen-Seepferdchen einfangen wollen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2018Nat Geo Wild
  • Folge 2
    Nur noch wenige hunderte Exemplare des Philippinenadlers existieren heute. Mit größtem Einsatz versuchen Forscher, die majestätischen Raubvögel vor dem Aussterben zu bewahren. „Wilde Philippinen“ begleitet sie bei der Auswilderung eines ehemals verletzt aufgefundenen Tieres, das es zu großer Bekanntheit gebracht hat. Des Weiteren begibt sich die Serie auf die Suche nach Meeresgiganten wie Mantarochen oder Walhaien und trifft auf der Insel Bohol einen Mann, der sich um den Erhalt des knopfäugigen Koboldmakis kümmert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018Nat Geo Wild

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wilden Philippinen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…