Staffel 1: Ojamajo Doremi, Folge 35–51

  • Staffel 1, Folge 35 (24 Min.)
    Lala erzählt Majorca von einem Gerücht, das besagt, dass es eine neue, sehr begabte Hexenschülerin in der Hexenwelt gibt. Inzwischen kriegen unsere drei kleinen Hexen eine neue Mitschülerin, Nicole. Sie ist bereits ein Star und wird entsprechend gefeiert. Zusätzlich findet ein Casting für die Hauptrolle in einem Film statt, den die Firma von Rikes Vater sponsert. Natürlich ist sich Rike hundertprozentig sicher, dass sie die Rolle deswegen auch kriegen wird. Aber Nicole beteiligt sich ebenso am Casting wie Doremi. Die wollte eigentlich Nicole nur viel Glück wünschen, gerät aber dann auf die Bühne. Zu ihrer eigenen Überraschung übersteht sie zwei Runden und landet damit in der letzten Runde, zusammen mit Rike und Nicole.
    Sie sollen ihre Lieblingsrolle in ihrem Lieblingskostüm spielen. Und da passiert es. Nicole taucht als Hexenschülerin auf und „spielt“ die Rolle einer Hexe. Sie verzaubert die Jury, sie zu wählen. Das Ergebnis fällt dann auch entsprechen einstimmig aus. Doremi und ihre beiden Freundinnen sind nicht schlecht überrascht. Da taucht Moheca wieder auf. Sie ist inzwischen auch zu einem grünen Klops geworden und Nicole ist ihre Hexenschülerin. Indem Moheca sie zum Star macht, will sie möglichst viel Geld verdienen, um damit die Wahl zur nächsten Hexenkönigin gegen Majorca gewinnen zu können. Unsere Freunde sind sprachlos. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 03.10.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 36 (24 Min.)
    Unsere drei kleinen Hexen vermuten, dass Onpu gar nicht weiß, dass manche Zaubertricks verboten sind und sehr viel Schlimmes nach sich ziehen können. Doch alle Versuche, es Onpu in der Schule zu sagen, scheitern. Nun müssen die drei wieder in die Hexenwelt. Sie sollen die Prüfung zum vierten Hexengrad ablegen. Bibi ist wieder nicht dabei, weil sie natürlich wieder nicht wach zu bekommen ist. Unsere drei kleinen Freundinnen müssen einen Wettlauf gegen einen Hasen und eine Schildkröte antreten und staunen nicht schlecht, als diese loslegen. Unterwegs treffen sie auf einige Hürden, die sie mit Hilfe ihrer Zauberkraft und ihrer Elfen bewältigen. Auch Onpu taucht auf. Nun können sie ihr sagen, wie gefährlich manche Zaubertricks sind. Doch sie weiß das bereits und ist geschützt, weil sie von Moheca ein Schutzarmband bekommen hat, das alles Böse von ihr abprallen lässt. Zum Schluss gewinnen sie nur ganz knapp. Alle sind glücklich, die drei haben die Prüfung zum vierten Hexengrad bestanden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 10.10.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 37 (24 Min.)
    Bei einem großen Sturm in der Hexenwelt bricht ein Tor zur Menschenwelt auf und weht einige Hexenfrösche hinüber. Sie landen ausgerechnet bei Majorca und Moheca. Ume bemalt Majorcas Gesicht, während diese schläft, und sie weiß am nächsten Tag nicht, wer es war. Aus dem Fernsehen erfährt Doremi, dass in das Büro von Nicole eingebrochen worden ist. Daddy und unsere drei Freundinnen vermuten, dass nur ein schwarzes Objekt dahinter stecken kann. Sie gehen also hin und finden eine ganze Latte von Hexenfröschen, die sie mitnehmen. Doch die Truppe weigert sich, in die Hexenwelt zurückzukehren, bevor sie sich nicht etwas amüsiert hat. Da haben sich Doremi und ihre Freundinnen auf etwas eingelassen. Aber am Ende trennen sie sich friedlich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 17.10.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 38 (24 Min.)
    In der Klasse soll jeder das basteln, was er am liebsten mag. Doremi bastelt eine Statue von Majorca, wie sie aussah, bevor sie zu einem Hexenfrosch wurde. Ryuta, ein Klassenkamerad, bastelt ein Monster, weil er immer nur an Monster denkt und total von ihnen begeistert ist. Doch seine Mutter schimpft deswegen, und auch Frau Seki ist gar nicht davon begeistert, wenn er, statt aufzupassen, sich im Unterricht mit Monstern beschäftigt. Dann erscheint er auch nicht bei einem Fußballspiel, was dazu führt, dass seine Freunde Timmi und Tasso stocksauer reagieren. Nun hasst Ryuta Monster, weil er durch sie immer nur Probleme bekommt. Unsere drei Freundinnen überlegen, wie sie ihm helfen können … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 24.10.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 39 (24 Min.)
    Nicole ist auf dem Weg zu einem Interview. Sie ist viel zu spät dran. Als sie dann auch noch den Bus verpasst, beschließt sie, sich einfach zu dem Interview hinzuzaubern. Als sie gerade mit der Zauberei beginnen will, sieht sie Shuzo, einen Jungen aus der 9. Klasse, der sich von ihr ein Autogramm holen will. Um ihn loszuwerden, belegt sie ihn mit einem Zauber. Er wird sich in das nächste Mädchen verlieben, das er sieht. Doremi läuft ihm über den Weg, und er ist hin und weg von ihr. Doch langsam fällt Shuzo auf, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt. Aber er kann sich erst nach 24 Stunden von dem Bann befreien … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 31.10.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 40 (24 Min.)
    Unsere Freundinnen müssen wieder in die Hexenwelt, um eine weitere Prüfung abzulegen. Bibi will zwar auch mit, wird aber natürlich wieder nicht wach. Die drei Schülerinnen müssen durch je eine Tür in eine andere Hexenwelt gehen und durch eine andere Tür wieder zurückkommen. Das hört sich einfach an, hat es aber in sich. Emilie sieht weit und breit nur Geister. Sie rennt schreiend durch die Gegend und kommt schließlich an. Sophie ist in einem Irrgarten. Aber als sie einer alten Hexe, die am Verdursten ist, hilft, erscheint die richtige Tür. Auch sie ist wieder zurück. Nur Doremi hat es schwerer. Sie trifft auf alte Freunde, Oktus und Squidi und die Hexenfrösche. Und sie feiert mit ihnen, damit vertrödelt sie viel Zeit. Am Ende steht sie zwar vor der richtigen Tür, doch daneben gibt es Steaks. Sie entscheidet sich – natürlich für die Steaks – und fällt durch die Prüfung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.11.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 41 (24 Min.)
    Während Majorca Kummer über die misslungene Prüfung von Doremi hat, findet Doremi heraus, dass ein Mitschüler von ihr, Shota, sehr gerne japanisches Schach spielt. Er erzählt ihr, dass sein Vater früher auch gespielt hat, aber kein Profi werden konnte und nun das Spiel hasst. Doremi und Frau Seki, die Zeugen des genialen Shota werden konnten, gehen mit ihm zu seinen Eltern und können durchsetzen, dass Shota an einem Turnier teilnehmen darf. Dort aber gibt es Probleme mit einem Spielstein, der Shota aus dem Konzept bringt. Unsere drei Freundinnen erkennen sofort, dass da ein schwarzes Objekt im Spiel ist. Sie halten die Zeit an und holen die schwarze Karte heraus. Die Irritation für Shota ist weg und er kann das Turnier gewinnen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.11.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 42 (24 Min.)
    Nicole spielt eine Prinzessin in einem Film, in dem auch die Battle Rangers dabei sind. Amano, der versucht Nicole vor dem aufdringlichen Hashimoto zu retten, darf mit ihr zu den Dreharbeiten fahren und dort den Red Battle Ranger kennen lernen. Amano ist begeistert. Aber Hashimoto, der der Präsident des Fan-Clubs von Nicole ist, fordert Amano zum Duell, weil er glaubt, Amano will Nicole für sich. Doremi und unsere Freundinnen mischen sich natürlich ein, weil sie den Streit verhindern wollen. Trotzdem kommt es zu einer Keilerei, und die drei werden natürlich reingezogen. Erst dann wird durch ein Gespräch zwischen Hashimoto und Amano klar, dass Amano der Präsident des Helden-Fan-Clubs der Stadt ist. Beide versöhnen sich. Unsere drei Freundinnen holen sich aber bei der „Flucht“ noch ein paar blaue Flecken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.11.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 43 (24 Min.)
    Shiori, eine Mitschülerin unserer drei Freundinnen, ist krank und fehlt deswegen öfter. Als sie wieder in der Schule auftaucht, beklagt sie sich über ihren Vater. Rike gibt an, wie toll ihr Vater ist, weil er ihr alles kauft, was sie will, und weil er ihr nie böse sein kann und sie nie ausschimpft. Nicole mischt sich ein und sagt, dass das eben gerade keine Vaterliebe ist. Rike zweifelt. Vor Wut zertrümmert sie die Lieblingsvase ihres Vaters und tatsächlich kann er ihr nicht böse sein. Nun glaubt sie, dass er sie nicht liebt und läuft weg. Dabei trifft sie auf Shiori, die auch Streit mit ihrem Vater hatte. Gemeinsam beschließen sie zu Shioris Oma zu gehen.
    Doch die ist nicht zuhause, also landen sie im Ferienhaus von Rikes Vater. Dort ist aber alles, Wasser, Strom, Telefon, Gas, abgestellt und die beiden haben nicht nur nichts zu essen, sie müssen auch noch frieren. Da erkältet sich Shiori. Inzwischen suchen alle nach den beiden, und unsere drei Freundinnen finden sie. Als Hexen sorgen sie dafür, dass die beiden mit Wasser, Heizung und Strom versorgt werden. Da tauchen auch die Väter von Shiori und Rike auf. Shiori Vater schimpft auf Shiori, Rikes Vater nicht. Rike läuft wieder weg, ihr Vater hinter ihr her. Im Gespräch erkennt Rike, dass ihr Vater sie doch liebt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.12.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 44 (24 Min.)
    Eine Mitschülerin, Mutsumi, will Wrestlerin werden. Sie hat natürlich auch ein Idol, Candy. Doch nachdem diese einen Kampf verliert, kündigt sie an, dass sie aufhören wird, wenn sie beim nächsten Kampf wieder verliert. Mutsumi, die in der Schule alle Jungs umhaut, kommt aber gegen ihren größeren Bruder nicht an. Der ist zu stark und ärgert sie immer, weil er Candy nicht ausstehen kann. So fragt sie Sophie, ob sie nicht ihre Trainingspartnerin werden wolle. Gemeinsam gehen sie natürlich auch zu dem entscheidenden Kampf. Dort stellen unsere drei kleinen Freundinnen fest, dass in einer Candy-Puppe, die Mutsumi hat, eine schwarze Karte steckt und Candy deswegen verliert. Doch sie können die schwarze Karte gerade noch rechtzeitig entfernen und Candy gewinnt den entscheidenden Kampf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.12.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 45 (24 Min.)
    Bibi und ihre Freunde sind auf der Suche nach dem Weihnachtsmann, weil Bibi ihm etwas sehr Wichtiges sagen will. Doch, wie es der Zufall so will, stolpern Doremi, Emilie und Sophie über den Weihnachtsmann. Er ist sehr krank und gesteht ihnen, nach längerem Zögern, dass er zu schwach ist, um rechtzeitig all seine Geschenke den Kindern zu bringen. Doremi und ihre Freundinnen lassen sich nicht lange bitten und helfen dem Weihnachtsmann. Im Dorf der Weihnachtsmänner sortieren sie völlig außer Puste die Geschenke. Zaubern können sie nicht, weil sie keinen Magic Ball mehr haben. Da kommt ihnen Nicole zu Hilfe, und so schaffen sie es, alle Geschenke noch rechtzeitig zu den Kindern zu bringen. Der Weihnachtsmann erfüllt Bibi und ihren Freunden den Wunsch und erscheint ihnen im Traum. Von der Königin der Hexen erhalten Doremi, Emilie, Sophie und Nicole als Dank für ihre Mühe einen Zertifikatsball. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.12.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 46 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen wollen den Hexengrad erreichen. Um die Prüfung zu bestehen, müssen sie beim Jahresfest in der Hexenwelt etwas auf der Bühne aufführen und es schaffen, dass es allen anwesenden Hexen gefällt. Lange überlegen sie, was sie tun sollen, suchen Rat bei ihren Eltern, allerdings ohne Erfolg. Da treffen sie in einem Geschäft ihren Mitschüler Watanaba, der sehr viele Zaubertricks beherrscht. Er soll bei einer Zaubershow seinen kranken Vater vertreten. Unsere drei kleinen Hexen machen sich zu seinen Assistentinnen und lernen so einige Zaubertricks.
    Die Zaubershow von Watanaba wird ein voller Erfolg. Ermutigt reisen unsere drei kleinen Freundinnen in die Hexenwelt. Dort können sie mit ihren Tricks tatsächlich das Publikum begeistern. Sie haben nicht nur ihre Prüfung bestanden, sie haben bei der Königin auch noch einen Wunsch frei. So bekommt Doremi, die ja immer noch einen Hexengrad hinter Emilie und Sophie herhinkt, einen Grad geschenkt. Damit haben alle drei jetzt den zweiten Grad erreicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 26.12.1999TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 47 (24 Min.)
    Der Präsident der Firma von Sophies Vater will ihn mit der bezaubernden Midori verkuppeln. Sophie ist zuerst gegen ein solches Treffen. Doch dann erinnert sie sich, dass sie ihre Mutter mit einem Baby gesehen hat und sie anscheinend wieder verheiratet ist. Schweren Herzens willigt sie in ein Treffen mit Midori ein. Doch dann findet sie heraus, dass ihre Mutter gar kein Baby hat und auch nicht verheiratet ist. Trotzdem kommt es zu dem Treffen zwischen Midori und Sophies Vater. Die drei Mädchen setzen allerlei Zauberei ein, um die beiden auseinander zu bringen. Doch Midori ist hin und weg von Sophies Vater. Sophie weiß sich nicht mehr zu helfen und greift zu dem einzig richtigen Mittel. Sie sagt ihrem Vater, dass sie keine neue Mutter möchte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.01.2000TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 48 (24 Min.)
    Unsere drei Freundinnen lernen in der Schule, wie man mit einem Computer E-Mails schreibt. Da stellt sich heraus, dass Nakata, ein Klassenkamerad, sich damit bestens auskennt. Er hat schon jede Menge E-Mails geschrieben, auch sehr viele an sein großes Idol Nicole. Diese hat aber keine Ahnung von Computern und E-Mails. So lässt sie ihre E-Mail-Fan-Post von Hehe beantworten. Die macht sich die Arbeit aber sehr leicht. Sie schreibt eine Liebes-E-Mail und schickt sie an alle Fans. Darin vereinbart sie sogar ein Treffen im Misori-Park. Natürlich ist eine ganze Horde von Fans parat.
    Nur Nicole, die von nichts eine Ahnung hat, fehlt. Unsere drei Freundinnen holen sie. Erst will sie wieder flüchten, doch dann gesteht sie ihren Fans die Wahrheit, nämlich, dass sie die E-Mails nie gelesen hat. Besonders betroffen davon ist Nakata. Er hat noch nicht einmal den Mumm gehabt, Nicole in der Schule anzusprechen und glaubt, über E-Mail ist das viel einfacher. Unsere drei Freundinnen ermutigen Nakata, Nicole in der Schule doch einfach mal anzusprechen. Er schafft es dann auch tatsächlich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.01.2000TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 49 (24 Min.)
    Nicoles Vater ist Zugführer. Er hat die Ehre, einen nagelneuen Zug bei seiner Jungfernfahrt steuern zu dürfen. Nicole möchte gerne dabei sein. Aber sie hat am gleichen Tag vorher ein Vorsprechen für eine Rolle, die sie liebend gerne bekommen möchte. Dort trifft sie auf Karen, die ebenfalls für die Rolle vorspricht und ihr erzählt, dass sie damit den Traum ihres verstorbenen Vaters erfüllen möchte. Doch leider ist Karen immer unglaublich aufgeregt und verbaut sich damit ihre Chancen. Nicole bekommt Mitleid mit ihr. Sie zaubert Karen in die Endausscheidung, die diese dann auch gewinnt. Aber jetzt ist die Zeit so weit fortgeschritten, dass Nicole nicht mehr rechtzeitig zum Zug ihres Vaters kommen kann. Und leider kann sie auch nicht mehr zaubern, weil sie ihre letzten Magical-Balls verbraucht hat, um Karen zu helfen. Da greifen unsere drei kleinen Freundinnen ein. Sie zaubern Nicole zum Zug ihres Vaters. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.01.2000TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 50 (24 Min.)
    Doremi entdeckt einen kleinen Fuchs, der in Lebensgefahr ist. Die Mädchen setzen sofort ihre letzten Magic Balls ein, um ihn zu retten. Überglücklich nimmt die Fuchsmutter ihr Fuchsbaby wieder an sich. Und somit haben Emilie, Sophie, Doremi und Nicole die Hexenprüfung doch noch bestanden, ohne dass es ihnen bewusst war, denn die Füchse haben sich bei ihnen bedankt. Von der Hexenkönigin erhalten die Mädchen als Bestätigung dafür, dass sie jetzt richtige Hexen sind, eine Kristallkugel. Stolz fliegen sie nach Hause und werden dort von ihren Eltern und Freunden als Hexen enttarnt!!! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.01.2000TV Asahi
  • Staffel 1, Folge 51 (24 Min.)
    Unsere Freundinnen sind von der ganzen Klasse und ihren Eltern entdeckt worden. Um zu verhindern, dass sie alle zu Hexenfröschen werden, löscht Nicole mit einem Zauber das Gedächtnis des Tages bei allen aus. Das ist jedoch verboten. Und weil ihr Schutz nicht mehr funktioniert, fällt sie in einen Schlaf, der 100 Jahre dauern kann. Das trifft unsere drei Freundinnen hart. Sie bitte die Königin um Hilfe. Doch die sagt ihnen, dass es nur eine Möglichkeit gibt. Sie müssen Nicole mit ihrem Zauberkreisel innerhalb von 24 Stunden aufwecken. Dann aber dürfen sie nicht länger Hexen bleiben. Majorca ist eigentlich dagegen, akzeptiert aber, wenn Doremi sie zuerst wieder in ihren alten Körper zurück verwandelt.
    Das misslingt aber. Schließlich findet sich Majorca damit ab, dass sie für immer ein Hexenfrosch bleibt. Unsere Freundinnen bringen die schlafende Nicole in die Hexenwelt und erwecken sie. Damit sind sie wieder ganz normale Mädchen. Majorca gibt den Magic-Shop auf. Die Mädchen müssen sich aber nicht nur von Majorca und dem Magic-Shop trennen, sondern auch von ihren Elfen. Das ist nicht leicht. Doch ihnen bleibt die Erkenntnis, dass sie alle sehr gute Freunde geworden sind, und dass das wichtiger ist, als Zaubern zu können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 30.01.2000TV Asahi

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DoReMi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…