Staffel 3, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Quetzo ist um eine Attraktion reicher, eine große Wasserrutsche. Und diese muss natürlich auch gebührend durch den Häuptling eingeweiht werden, aber Kapuna drückt sich darum. Er kann nämlich nicht schwimmen! Obwohl er Nola und Lopaka bei der Rettung aus der Unterwasserhöhle versprochen hatte, schwimmen zu lernen, hat er es immer noch nicht getan. Und auch bei einer Schwimmstunde will es nicht so richtig klappen. Aber mit einem Trick und Bolos Hilfe schafft es Kapuna doch noch. Dexter quält indes wieder einmal seine geliebte Orgel. Durch einen Zufall stellen er und die Haie fest, dass Delfine ein sehr sensibles Gehör haben, das sie durch eine Sonarpfeife malträtieren können. Verhilft das Dexter zur Herrschaft über Quetzo? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Die Erntezeit des blühenden Seegrases hat für die Ilokaner und die Bewohner von Quetzo begonnen. Als Dexter versucht, die beliebte Delikatesse zu klauen, verscheuchen ihn Flipper, Lopaka und Ultra. Dexter und seine Haie können in ein Tunnelgewölbe fliehen und gelangen durch Zufall in einen großen Raum mit einem Altar, einer großen Figur aus Stein und einem seltsamen Kasten mit eigenartigen Öffnungen. Dexter und seine Haie finden die passenden Steine für diese Öffnungen und stecken sie hinein. Ein Wunder geschieht. Die steinerne Figur wird lebendig.
    Es ist ein kraftvolles Ungeheuer, und Dexter hat Glück, denn es will ihm dienen, weil er es zum Leben errufen hat. Sofort beschließt Dexter, dass dieser Steinkerl mit all den anderen Steinkerlen, die ebenfalls lebendig geworden sind, die Bewohner und natürlich Flipper aus Quetzo vertreiben, so dass er endlich König werden kann. Zunächst läuft alles gut für Dexter und die Steinkerle nehmen sogar Lopaka und Ultra gefangen. Doch dann wenden sich die Steinkerle auch langsam gegen ihn. Flipper sucht Hilfe bei Kerava und lernt, dass er den Zauber wieder rückgängig machen muss.
    Doch dafür braucht er Dexters Hilfe, denn Flipper weiß ja nicht, wie der Zauber ausgelöst wurde. Erst als Dexter keine Chance mehr gegen die Steinkerle hat und seine dominante Schwester Dolores auf ihn einredet, arbeitet er mit Flipper zusammen. Doch nur solange bis der Zauber beendet ist, und die Steinfiguren wieder erstarrt sind. Danach ist er wieder der alte hinterhältige Oktopus, der Flipper eingeklemmt unter einem Stein im Tunnel zurücklässt. Doch da hat er die Rechnung ohne Lopaka und Dolores gemacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Zwei große Katastrophen rollen auf Quetzo zu: der Tuli-Sturm, benannt nach den gleichnamigen Vögeln, und, Inky, Dexters Nichte! Das Unglück wird nur noch größer, als Inky beim Spielen verloren geht und nun guter Rat teuer ist. Wie sie vor dem herannahenden Sturm finden und Dexter vor der ebenfalls nahenden Dolores schützen, wenn er Inky nicht findet? Es nützt nichts, Dexter muss Flipper um Hilfe bitten, da der sich in dem Riff am besten auskennt, in dem Inky vermutet wird. Und sie finden Inky auch, allerdings haben die Vampirfische sie schon vorher gefunden und freuen sich auf einen netten Happen. Krabbe und Simon wiederum wurden vom Sturm über Bord ihres Piratenschiffes gespült und glauben, auf einer einsamen Insel gestrandet zu sein. Wenn sie allerdings etwas klüger wären, würden sie erkennen, dass diese einsame Insel gar nicht so einsam ist … Ende gut, alles gut. Inky ist wieder bei ihrer Mutter und Dexter, ja, Dexter hat beide Katastrophen des Tages überlebt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Nach alter Inseltradition sollen Lopaka und Nola zeigen, dass sie reif genug sind, Verantwortung zu übernehmen. Dafür müssen sie auf den Gipfel des Vulkans steigen und aus dem Krater zwei Ketten mitbringen. Flipper schenkt Lopaka für diese schwierige Aufgabe eine Freundschaftskette als Glücksbringer, und mit vielen guten Wünschen machen sich Lopaka und Nola auf den Weg. Bolo, der sauer ist, dass er bei dieser Mutprobe nicht mit machen darf, folgt ihnen heimlich. Zur gleichen Zeit finden die Haie in einem Schiffswrack einen Koffer gefüllt mit Zauberutensilien.
    Stolz führen sie Dexter ihre Beute vor. Dabei entdeckt der lila Oktopus zufällig die Hypnosekraft einer Zauberkette. Serge bringt seinen Boss auf die Idee, ihren ärgsten Feind, Flipper, damit zu hypnotisieren. Gesagt getan. Flipper macht jetzt alles, was Dexter ihm sagt. Flipper soll die Luftatmer an Land und im Wasser zerstören. Dazu blockiert Flipper unter Wasser das Druckausgleichsventil des Vulkans. So staut sich der Druck im Vulkan langsam an. Otty, Ray, Puffy und Ultra sind schockiert, sie brauchen Lopakas Hilfe.
    Otty schafft es, dass Lopaka seine Mutprobe abbricht und mit nach Quetzo kommt, um seinen Freunden im Meer zu helfen. Zur gleichen Zeit taucht Bolo am Vulkan auf, übernimmt Lopakas Aufgabe und geht zusammen mit Nola weiter zum Gipfel. Mittlerweile brummelt und grummelt es am Berg schon erschreckend. Was an Land keiner ahnt, der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch. Jetzt sind alle in Gefahr! Lopaka muss es schaffen, dass Flipper aus seiner Hypnose wieder herauskommt. Ob die Freundschaftskette ihm dabei helfen kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    An Bord des Piratenschiffs sind die Nahrungsmittel aufgebraucht. Da es nichts mehr zu essen gibt, will Käpten Krabbe auf Iloka Lebensmittel rauben. Doch der Raubzug endet ziemlich schnell, denn die Piraten fallen direkt am Strand in eine Grube. Die hilfsbereiten Ilokaner befreien sie aus ihrer Falle und bieten ihnen sogar etwas zu essen an. Krabbe ist von all diesem gesunden Zeug nicht begeistert. Nur eine Frucht, die Tucki Yucki, reizt ihn. Doch diese Frucht ist sehr giftig und wird von den Inselbewohnern nur zur Dekoration benutzt. Aber Krabbe schlägt alle Warnungen in den Wind und isst heimlich davon.
    Die Folgen sind grausam: Er bekommt einen Gesichtsausschlag, und seine Persönlichkeit verwandelt sich, er wird wild und will immer mehr von diesen Früchten essen. Eine große Rettungsaktion wird gestartet, weil Krabbe bis zum Sonnenaufgang ein Gegenmittel bekommen muss. Für dieses Mittel braucht Bia die Blüten des Seegrases „Rosa Schönheit“. Die Insulaner teilen sich auf: Eine Gruppe versucht, den mittlerweile wahnsinnig gewordenen Krabbe einzufangen und Lopaka sucht zusammen mit Flipper und Ultra im Meer nach den Blüten des Seegrases. Ob sie es rechtzeitig schaffen, Käpten Krabbe wieder zu heilen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    Das Meer bietet den Piraten ja viele Schätze, aber nun sogar welche aus dem Himmel, Weltraummüll. Kim und Simon wollen sich etwas Geld verdienen, in dem sie gegen Belohnung Welttraummüll einsammeln. Aber auf diese Idee kommt auch Krabbes Erzrivale Slappy. Es kommt, wie es kommen muss, Krabbe und Slappy liefern sich ein Kampf bis zum Letzten. Leider stürzt der Welttraummüll nicht nur in den Ozean, sondern auch auf die Schule von Quetzo und begräbt die Kinder und Ultra unter sich. Flipper und Lopaka schaffen es natürlich, sie zu befreien und dies sogar mit Hilfe der Piraten. Die sind einfach viel zu sehr mit ihrem Streit beschäftigt und bemerken dabei gar nicht, dass auch andere sich für sie interessieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Die Inselkinder, Nola, Lopaka und Bolo, springen um die Wette von einem Felsen ins Wasser, als plötzlich ein Flugzeug angeflogen kommt. Es dreht eine Runde über dem Piratenschiff und wirft zwei Päckchen ab. Krabbe freut sich unglaublich, endlich kommt seine Bestellung. Doch seine Freude dauert nur kurz, denn sein Paket ist nicht dabei. Krabbe ruft erneut den Piloten, der tatsächlich ein kleines Paket im Frachtraum übersehen hat. In der Zwischenzeit packen Simon und Kim ihre Pakete aus. Simon hat irgendwelche unwichtigen Küchenutensilien bestellt und Kim einen Robo-Hai.
    Zunächst macht sich Käpten Krabbe über Kims neues üSpielzeugü lustig. Doch dann muss er feststellen, dass dieser ferngesteuerter Roboterhai mit einer eingebauten Unterwasserkamera ein nützliches Gerät ist. Damit kann man nämlich die Unterwasserwelt absuchen. Endlich wird Krabbes Päckchen abgeworfen, doch es treibt auf Iloka zu und landet hoch auf einem Berg. Bolo beobachtet dieses Schauspiel und will das Päckchen holen. Ein Wettlauf zwischen Bolo und Krabbe beginnt.
    Krabbe ist ganz verrückt nach dem Paket und verbietet jedem es zu öffnen. Simon ahnt Fürchterliches. Er glaubt, in dem Paket sei Sprengstoff. Zur gleichen Zeit gerät unter Wasser alles in Aufregung: Dexter, der durch Zufall an die Fernbedienung vom Robo-Hai gekommen ist, will Quetzo erobern. Es gelingt ihm sogar, Flipper in einem Käfig zu fangen. Während Flipper für seinen Befreiungsplan Dexters Haie gewinnen kann, schützt Lopaka die Insulaner vor einer möglichen Explosion. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Puffy, Otty und Ray spielen Flossenball und entdecken dabei eine Katzenfisch-Räuberbande in Quetzo. Lulu LaRue, die Anführerin der Bande, lässt Otty fangen, denn mit ihm kann sie viel Geld auf dem Schwarzmarkt machen. Das beobachtet Ultra und folgt den Räuberfischen in deren Versteck. Sie kann Otty befreien, wird dafür aber selbst geschnappt und in einen Käfig gesperrt. Otty holt Flipper und Lopaka zu Hilfe. Als die Drei das Versteck von Lulu La Rue inspizieren, entdecken sie, dass Ultras Käfig an einer Statue festgebunden ist. Es ist die Neptun-Statue nach der sie, und auch die Piraten, schon so lange suchen, allerdings ohne den Dreizack. Alle Versuche, Ultra aus dem Käfig zu befreien, schlagen fehl. Sie haben nicht mehr viel Zeit, denn Ultra droht zu ersticken. Sie braucht bald Sauerstoff. Flipper und Lopaka planen eine gewagte Rettungsaktion, an der sogar die Piraten und Dexter beteiligt sind … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Nun haben die Piraten die Statue, aber ohne den Dreizack, an Bord. Trotzdem verschwinden sie nicht. Das will Bolo ändern. Er paddelt zum Piratenschiff und fordert die Halunken auf, die Bucht zu verlassen. Natürlich endet das in einer Katastrophe: In einem Anfall von Angeberei sagt er den Piraten, dass die Ilokaner natürlich wüssten, wo der Dreizack wäre. Als daraufhin die Piraten Kapuna entführen, um von ihm zu erfahren, wo der Dreizack ist, muss Bolo gestehen, dass er geflunkert hat. Zur gleichen Zeit schickt Dexter seine Haie los, eine Krone zu suchen.
    Er kann es kaum noch erwarten, dass endlich der Fluch freigesetzt wird. Denn dann, in dieser Unruhe, wird er es bestimmt schaffen, König von Quetzo zu werden. Es soll eine stolze Krone mit Juwelen und Diamanten sein. Juwelen und Diamanten brauchen aber auch Flipper und Lopaka, weil sie einen falschen Dreizack basteln wollen, mit dem sie Kapuna aus den Händen der Piraten befreien möchten. Mit einem Trick und Puffys Hilfe können sie Dexter und den Haien die Diamanten abnehmen. Ob die Piraten auf den falschen Dreizack reinfallen und Kapuna freilassen werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
    Flipper und seine Freunde wollen in Quetzo einen Kinderspielplatz bauen. Da kommt die Fischfrau Deidre vorbei, die auf der Durchreise ist. Sie hat ein Amulett um, auf dem eine Abbildung des Dreizacks ist, den Flipper und Lopaka schon so lange suchen. Die beiden sind sehr interessiert und machen sich mit Deidre auf eine lange Reise in ihre Heimat zu ihrem Bruder Bluey, von dem sie das Amulett geschenkt bekommen hatte. Zur gleichen Zeit testet Kim an Bord des Piratenschiffs das neue Radar-Gerät. Wie der Zufall es will, entdeckt sie Flipper, Lopaka und Ultra, die gerade mit Deidre davon schwimmen. Die Piraten nehmen die Verfolgung auf, vielleicht finden sie so heraus, wo der Dreizack ist. Von all dem erfährt Serge und erzählt Dexter, dass Flipper und Lopaka mehrere Tage nicht in Quetzo seien, und Otty, Puffy und Ray in dieser Zeit die Verantwortung für Quetzo übernähmen.
    Dexter wittert eine Chance, Quetzo zu erobern. Otty, Puffy und Ray haben alle Flossen damit zu tun, sich gegen den hinterlistigen Oktopus durchzusetzen. Als Flipper, Lopaka und Deidre am Ziel ankommen, müssen sie feststellen, dass Bluey verschwunden ist. Eine große Suchaktion wird gestartet. Käpten Krabbe und Kim tauchen ebenfalls ab, in der Hoffnung, Flipper und Lopaka führten sie zum Dreizack. Doch alle werden von einem großen Seemonster verschluckt, in dem auch Bluey bereits festsitzt. Nur, wenn alle zusammenarbeiten, könnten sie sich befreien, ob die Piraten dabei mitmachen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
    Auf der Suche nach dem Dreizack kommen Lopaka, Flipper und Ultra in einen Teil des Ozeans, der ihnen unheimlich ist. Nur Ultra hat das Gefühl, hier schon einmal gewesen zu sein, und tatsächlich: In diesen Felsen ist sie aufgewachsen, und ihre Familie wohnt sogar noch hier. Die Wiedersehensfreude ist groß und Ultra lernt ihre kleine Schwester, Delta, kennen. Doch die Freude währt nicht lange, denn das Gebiet wird von bösen Schwertfischen tyrannisiert. Aber das ist noch nicht alles, denn zur gleichen Zeit taucht auch noch das Piratenschiff an der Wasseroberfläche auf.
    Wie haben die Piraten es geschafft, ihnen zu folgen? Lopaka schleicht sich an Bord. Dort entdeckt er ein Gerät, auf dem er den Meeresgrund erkennen kann. Es ist der Monitor vom Radar. In dem er eine Tasse Kaffee darüber kippt, setzt er dieses „Beobachtungs-Gerät“, zumindest für einige Stunden, außer Betrieb. Nun könnten sie unbeobachtet den Piraten entkommen. Aber Flipper entschließt sich, vorher Ultras Familie zu helfen, und die Schwertfische zu verjagen. Zum Glück haben die Schwertfische einen empfindlichen Punkt: Sie fürchten sich vor Schiffen.
    Mit einem Trick gelingt es Lopaka und den Delfinen, die Piraten in ihrem U-Boot anzulocken und damit die Angeber-Schwertfische so in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie für immer abhauen. Allerdings konnte Kim zwischenzeitlich das Radargerät wieder reparieren. Nun haben Flipper, Lopaka und Ultra ein Problem: Wie können sie ihren Weg fortführen, ohne von den Piraten verfolgt zu werden. Doch Ultras Vater weiß eine Lösung, und Krabbe wird zum zweiten Mal ausgetrickst … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 25 (25 Min.)
    Endlich finden Flipper, Lopaka und Ultra die Stadt Seaville, ein Las Vegas unter Wasser. Irgendwo in diesem lebhaften Ort soll der Dreizack sein. Was die Drei jedoch nicht wissen, die Piraten sowie Dexter sind unabhängig von einander ebenfalls auf dem Weg nach Seaville. Zufälligerweise treffen Flipper, Lopaka und Ultra auf Dolores, die Schwester von Dexter. Sie ist ein Star in Seaville und will dort ein Konzert geben. Flipper und seine Freunde sitzen bereits als Ehrengäste im Zuschauerraum, als Dexter und seine Haie in die Aufführung platzen. Erstaunt stellen die weit gereisten Gäste fest, dass Dolores den Dreizack als Requisite mit auf die Bühne bringt. Während Flipper und seine Freunde hoffen, dass Dolores ihnen den Dreizack nach der Aufführung überlässt, versuchen es Dexter und die Haie auf hinterlistige Art und Weise: Sie sperren Dolores in den Garderobenschrank und klauen den kostbaren Dreizack.
    Mittlerweile sind die Piraten ebenfalls in Seaville angekommen, und Dexter nutzt die Chance, den Dreizack in die Fangarme des Piraten-U-Bootes zu klemmen. Doch Dexter und die Piraten haben sich zu früh gefreut, denn sie haben nicht mit Dolores und ihrer kräftigen Stimme gerechnet. Als Dank für ihre Unterstützung verschenkt Dolores den Dreizack an Flipper, Lopaka und Ultra, die ihn nun sicher zurück nach Iloka bringen müssen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 26 (25 Min.)
    Flipper und Lopaka kehren heim nach Iloka und werden stürmisch empfangen. Aber es bleibt keine Zeit zum Feiern, denn die Piraten und Dexter sind hinter ihnen her. Alle wollen den Dreizack haben. Flipper und Lopaka suchen Rat bei Kerava. Sie erfahren, dass sie die Neptun-Statue samt Dreizack im schwarzen Abgrund versenken müssen. Kerva sagt aber auch, dass sich dann Lopakas Schicksal erfüllen wird, Lopaka wird dann seine besonderen Fähigkeiten verlieren. Trotz dieser traurigen Nachricht wollen die beiden Freunde ihre Aufgabe erfüllen. Doch Dexter legt Flipper und Lopaka mit einem Trick herein, stiehlt den Dreizack und bringt ihn zum Piratenboot.
    Krabbe führt, entgegen aller Warnungen, den Dreizack in die Neptun-Statue, und wie prophezeit wird der Fluch freigesetzt: Es toben Stürme und ein Seemonster taucht auf. Dexters Plan, im allgemeinen Chaos die Herrschaft zu übernehmen, schlägt fehl, da selbst er zu viel Angst vor dem Fluch bekommt. Mit großer Anstrengung gelingt es Flipper und Lopaka, die Statue samt Dreizack vom Piratenschiff zurück ins Wasser zu ziehen und mit Hilfe aller Meeresbewohner im schwarzen Abgrund zu versenken. In diesem Moment ist der Fluch beendet, und Lopaka verliert seine Fähigkeiten.
    Er kann jetzt nicht mehr unter Wasser atmen und mit den Meeresbewohnern sprechen. Traurig verabschieden sich die beiden Freunde am Strand von Iloka, sie können sich nicht mehr verstehen. In seiner Trauer schwimmt Flipper noch einmal an den schwarzen Abgrund, um noch einmal fest an seinen Freund Lopaka zu denken. Da erscheint plötzlich ein helles Licht, und eine Kette mit einem Hologramm von Lopaka kommt aus dem Abgrund hervor. Ob Flipper mit dieser Freundschaftskette Lopakas Fähigkeiten wieder hervorholen kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2005KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flipper und Lopaka online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…