From Darkness
GB 2015
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge From Darkness kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu From Darkness und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Clare Church (Anne-Marie Duff) hat in den 1990er Jahren ihre Karriere bei der Manchester Polizei und eine unglückliche Beziehung hinter sich gelassen. Inzwischen lebt sie mit ihrem neuen Mann Norrie und ihrer Tochter Megan auf der Insel Canna. Als vier Leichen aus Clares früheren Fällen auftauchen, wird sie unfreiwillig wieder in ihre alte Welt zurückgezogen. (Text: BMK/JN)

From Darkness – Kauftipps

From Darkness – Streaming

From Darkness – Community

  • am

    Ein Totalausfall. Unsympathische Darsteller, wenig begeisternde Story, langweilig und langatmig. Die Handlungsstränge werden nicht wirklich aufgelöst und das Ganze dümpelt vor sich rum. 0 von 5.
  • am

    Natürlich ist die Story selbst das wichtigste, denn wenn man da keinen Einstieg findet oder der Bezug fehlt, wird es schnell langweilig. Angeblich soll die Scheidungsrate unter den Kriminalpolizisten die für Morddelikte zuständig sind, enorm hoch sein. In der Realität passieren aber Mordfälle viel seltener als in den Fernsehserien und Serienmörder sind in Europa, im Gegensatz zu Amerika viel weniger tätig. Das wäre z.B. einmal eine interessante Untersuchung, wieso das so unterschiedlich ist, wo doch in ganz Europa viel mehr Menschen als in Amerika leben und da rede ich noch gar nicht von Russland. Was mich viel mehr nervt als irgendwelche psychischen Grenzgänger unter den Fernsehermittlern ist die seit einiger Zeit eingeführte Unsitte, dass die meisten Szenen in sehr vielen Serien in völliger oder fast völliger Dunkelheit spielen als hätte man den Strom noch nicht erfunden, so wie aktuell gerade in "the Outsider" und es nervt auch total, wenn ganze Episoden nicht synchronisiert sondern nur mit Untertiteln laufen so wie z.B. in den Narcos Episoden. Da bin ich wirklich sauer, wenn sich das erst im Lauf der Zeit herauskristallisiert und damit zur Zeitverschwendung wird.
  • am

    Nachdem ich am Anfang, nach ganz guten Ansätzen, noch Hoffnung auf eine gute, spannende Miniserie hatte, im Laufe derer sich das ganze Psycho- und Beziehungs-Zeug langsam klärt und verschwindet, war letztlich das Gegenteil der Fall. Das Psycho-Zeug gewinnt sogar noch mehr Gewicht und hinterlässt am Ende einen üblen bitteren Nachgeschmack. Schade.
  • am

    Mich nerven manche Kommissare mit ihrem privaten Müll auch oft. Es gibt aber auch viele andere Fälle. Letztlich kommt es darauf an, ob man einen Bezug zu der Story findet oder einfach Sympathie für den/die Schauspieler bzw für die Rolle(n) hat.
    @Omalley: Das ist halt schon seit über 130 Jahren mehr oder weniger üblich. Es ist praktisch ein Bestandteil des Krimi-Genres, deshalb würde ich es nicht pauschal verurteilen. Ich erinnere nur an den größten aller Detektive, Sherlock Holmes. Dessen Ticks, psychische Probleme, Drogensucht, sein mehrfaches plötzliches Verschwinden sind natürlich legendär. Auch Hercule Poirot hat seine kleinen Ticks, seinen Snobismus, seine Pedanterie, den übermäßigen Stolz auf seinen „kleinen grauen Zellen“ und seinen Schnurrbart. Wenn also die größten Detektive der Literaturgeschichte es vorgemacht haben, kann man es den heutigen Autoren auch kaum verübeln. Wichtig ist, dass es gut ausgedacht und glaubwürdig umgesetzt wird.
  • am

    Ganz einfach, weil es unendlich langweilig wäre, würde ein "normales" Leben ohne Höhe-und Tiefpunkte gezeigt. Durchschnitt erlebt der normale Mensch täglich selbst, das braucht man nicht auch noch in Serienlänge im Fernsehen zu zeigen. Und Fernsehen in Form von Serien dient primär der Unterhaltung. Wer (Weiter-)Bildungsfernsehen erwartet, soll sich eine Dokumentation oder ein Sachprogramm ansehen, vor allem was die Polizeiarbeit betrifft, es gibt ja genug davon auf allen möglichen Kanälen.

From Darkness – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn From Darkness online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…