Folge 60

  • 60. Abgeschossen und verschollen – Auf der Suche nach vermissten Bomberpiloten

    Folge 60
    Er heißt Uwe Benkel und arbeitet bei einer Krankenversicherung in Ludwigshafen. Doch nach Feierabend, an den Wochenenden und im Urlaub gräbt dieser Mann Militärflugzeuge aus, die im Zweiten Weltkrieg abgestürzt sind und immer noch irgendwo im Pfälzer Wald-Boden stecken. Sein Motiv: Er möchte die Schicksale der vermissten Besatzungen klären und, wenn möglich, ihren Angehörigen endlich Gewissheit geben. Die Sendung verfolgt die erfolgreiche Bergung des britischen Lancaster-Bombers ED 427 samt Besatzung. Die britische Presse feiert Benkel daraufhin als Helden, die Angehörigen der Vermissten sind
    überglücklich.
    Die Royal Air Force jedoch versagt ihm die Anerkennung und jegliche Unterstützung. Außerdem trifft das Team der Sendung die letzten noch lebenden Angehörigen der geborgenen Bomberbesatzung. Währenddessen gräbt Benkel trotz aller Widrigkeiten weiter. Im Wald bei Schifferstadt entdeckt er eine deutsche Jagdmaschine. Ein Badesee bei Ludwigshafen wird zur besonderen Herausforderung: Dort sollen Taucher einen Weltkriegsbomber unter Wasser finden. Und dann ist da noch eine amerikanische P 47 „Thunderbold“ in einem südhessischen Acker. Die Identität der Piloten zu klären, erweist sich jedoch als schwierig. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 10.01.2016
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Geschichte im Südwesten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichte im Südwesten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte im Südwesten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…