6 Folgen, Folge 1–6

  • 57 Min.
    In der ersten Folge der Dokumentationsserie berichten Harry und Meghan über die Anfänge ihre unerwarteten und zunächst geheimen Beziehung. So wird die Geschichte erzählt von ihrem ersten Date, ihrem E-Mail-Austausch, persönliche Spitznamen und ihrer ersten gemeinsamen Reise nach Botswana – ein bedeutungsvoller Ort für Harry. Die beiden erzählen außerdem von der Nacht des Bekanntwerden ihrer Beziehung. All diese Erzählungen werden untermalt mit privaten Foto- und Filmaufnahmen der beiden. Außerdem spricht Harry über seine Kindheit und Mutter, ihr Verhältnis zueinander und wie sich ihr Tod später auf ihn ausgewirkt hat.
    Darüber hinaus spricht Harry darüber welche Rolle Paparazzi für ihn als auch für seine Mutter und ihr Tod gespielt hat und teilt seine Vermutungen und persönliche Erlebnisse diesbezüglich mit. Ein wichtiges Thema wird zudem angeschnitten: der öffentliche Druck, der auf die weiblichen Mitglieder der königlichen Familie ausgeübt wird. All dies wird mit Meghans Situation verglichen. (Text: KF)
    Deutsche Online-PremiereDo 08.12.2022NetflixOriginal-Online-PremiereDo 08.12.2022Netflix
  • 56 Min.
    Harrys und Meghans Beziehung ist nun öffentlich und damit beginnt die Jagd der Paparazzi gegen das frische Paar. Die beiden werden von Paparazzis verfolgt und von der Presse belästigt. Es folgen rassistische Schlagzeilen, woraufhin Meghan den Rat bekommt nichts zu unternehmen. Nach Harry gab es Uneinigkeiten, weshalb Meghan anders behandelt werden solle als andere Frauen, die in die Familie einheirateten. Jedoch läge der entscheidende Unterschied hier beim „Element der Rasse“. Meghan erinnert sich zurück an ihre Kindheit, ihre erste Begegnung mit Rasssismus, ihre Schulzeit, das Verhältnis zu ihre Mutter und ihrem Vater sowie ihre aktivistischen Tätigkeiten und Freundschaften vor Harry.
    Außerdem gibt Doria Ragland – Meghans Mutter – ihr erstes öffentliches Interview seit dem Beginn der Beziehung zwischen Harry und Meghan. Es folgen zudem Diskussionen über den Brexit und Auswirkungen auf die britische Gesellschaft sowie Meghans Konfrontation mit der Förmlichkeit der britischen Königsfamilie und Einblicke in den Abend der Verlobung von Harry und Meghan. (Text: KF)
    Deutsche Online-PremiereDo 08.12.2022NetflixOriginal-Online-PremiereDo 08.12.2022Netflix
  • 60 Min.
    Die Verlobung des Paares in 2017 weckt sowohl Zynismus als auch Hoffnung. So wird neben dem inszenierten Verlobungs-Interview weiterhin auch die Rolle der Medien und Paparazzi und deren Verfolgungsjagd insbesondere auf Meghan weiterhin erläutert. Die Boulevardpresse beginnen nun auch ihre Familie einzubeziehen, während sie kontinuierlich hetzerischen und rassistischen Schlagzeilen ausgesetzt ist. Weiterhin wird eine Diskussion bezüglich Rassismus in der Geschichte des britischen Empires eingeleitet. Harry reflektiert über den Moment als er in seiner Jugend eine Nazi-Uniform zu einer Halloween-Party getragen hat und räumt dies als größten Fehler seines Lebens ein.
    Diesbezüglich spricht Harry über ein unbewusstes Vorhandensein von Vorurteilen und Rassismus in der britischen Königsfamilie. Darüber hinaus wird das Verhältnis von Meghan und Samantha Markle – ihre Halbschwester – sowie ihre Tochter Ashleigh Hale erläutert. Meghan schlägt sich mit den königlichen Protokollen herum, während ihr Vater Thomas vor der Hochzeit Paparazzi-Aufnahmen inszeniert – mit weitreichenden Folgen auf die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter. (Text: KF)
    Deutsche Online-PremiereDo 08.12.2022NetflixOriginal-Online-PremiereDo 08.12.2022Netflix
  • 60 Min.
    Die Folge beleuchtet die Anfänge von Harrys und Meghans Leben als verheiratetes Paar. Angefangen bei den ersten Schwierigkeiten ihres ersten gemeinsamen Wohnsitzes, über die erste offizielle Verabredung von Meghan und der Königin Elizabeth II. bis hin zu Meghans Rolle bei der Organisation einer Spendenaktion für die Überlebenden des Grenfell Tower-Brandes.
    Die Hochzeit von Harry und Meghan ist ein durchschlagender Erfolg. Doch während ihre Popularität wächst, fordern interne Streitigkeiten und die Medienberichterstattung einen besorgniserregenden Tribut. Vergleiche zwischen Meghan und ihrer Schwägerin Cathrine in der Berichterstattung – insbesondere während ihrer jeweiligen Schwangerschaften -, Meghans Selbstmordgedanken gepaart mit der Verweigerung Hilfe aufzusuchen vom könglichen Haus sowie die konkurrierenden Kommunikationsbüros des Palastes. Schließlich erläutert das Paar, dass sie beschlossen haben einen anderen Weg einzugehen in der Erziehung sowie der Präsentierung ihres Kindes. (Text: KF)
    Deutsche Online-PremiereDo 15.12.2022NetflixOriginal-Online-PremiereDo 15.12.2022Netflix
  • 52 Min.
    Interne Korrespondenz führt zu Streitereien sowie Uneinigkeiten zwischen den Familienmitglieder und gerät schließlich an die Öffentlichkeit. Weiterhin sollen Maßnahmen und Entscheidungen hinter Harrys Rücken getroffen worden sein.
    Aufgrund zunehmender hetzerischer und rassistischer Berichterstattungen, beschließen Harry und Meghan nach Vancouver Island zu gehen und dort vorerst zu verweilen, in der Hoffnung dort mehr Privatsphäre haben zu können. Harry betont, dass die Entscheidung, das Haus zu verlassen, von ihm und nicht von Meghan getroffen wurde. Sie vermuten auch, dass Meghans Halbschwester in einige der gegen sie gerichteten Online-Beschimpfungen verwickelt gewesen sein könnte. Meghan spricht über die Todesdrohungen, die sie aufgrund von hasserfüllten Inhalten, die auf Social-Media-Plattformen verbreitet wurden, erhalten hat. (Text: KF)
    Deutsche Online-PremiereDo 15.12.2022NetflixOriginal-Online-PremiereDo 15.12.2022Netflix
  • 40 Min.
    Harry und Meghan wollen sich ein neues Leben in den USA aufbauen und bekommen hierbei Hilfe von einem Freund, Tyler Perry. Dieser hatte dem Paar bei der Ankunft geholfen, indem er ihnen eine Unterkunft für sechs Wochen anbot. Derweil denkt die köngliche Familie weiterhin, dass das Paar noch in Kanada sei. Da sie nun nicht arbeitende Royals sind, hatten sie keinerlei stattlich finanzierte Sicherheit mehr.
    Meghan erwähnt darüber hinaus, dass während des Rechtsstreits mit Mail-Online, es zu einigen Versuchen kam, an ihre privaten Textnachrichten zu kommen. Außerdem wird das Interview mit Oprah Winfrey thematisiert, bei welchem das Thema der Rasse fokossiert wurde. Schließlich berichtet Harry über seine Schwierigkeiten bezüglich der Rückkehr nach Großbritannien anlässlich der Beerdigung seines Großvaters Prinz Philip. (Text: KF)
    Deutsche Online-PremiereDo 15.12.2022NetflixOriginal-Online-PremiereDo 15.12.2022Netflix

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry & Meghan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…