Staffel 1, Folge 82

  • Folge 82

    Staffel 1
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Belgischer Schäferhund ‚Beau‘: Der Belgische Schäferhund „Beau“ wird von seinem Frauchen in die Tierklinik gebracht. Beim Gassi gehen hat „Beau“ mit einem Stöckchen gespielt und sich dabei vermutlich im Maul einen Splitter eingefangen, der nun Schmerzen bereitet. Sein Frauchen ist sehr besorgt, denn „Beau“ will mittlerweile nicht mehr eigenständig fressen. Tierärztin Dr. Melanie Langer würde den Rüden am liebsten sofort narkotisieren und im OP weiterbehandeln, doch es gibt ein Problem …
    Parson Jack Russel ‚Betti‘: Hündin „Betti“ geht es gar nicht gut. Sie zittert, ihr Bauch ist prall aufgebläht und die Jack Russell Hündin mag sich kaum bewegen. Frauchen schlottern die Knie, denn so kennt sie ihre „Betti“ nicht. Was hat ihr Liebling nur? Nach einer ersten Untersuchung vermutet Tierärztin Katharina Rempel, dass „Betti“ Bauchschmerzen hat. Wovon, dass soll ein Röntgenbild zeigen. Doch das liefert zunächst auch keine Antwort. Wie geht es mit „Betti“ nun weiter?
    Meerschweinchen „Lolek“ und ‚Flecki‘: Die Meerschweinchen „Lolek“ und „Flecki“ jucken sich. Die Besitzerin vermutet, dass kleine Krabbeltierchen daran schuld sind und hofft in der Tierklinik auf
    fachmännischen Rat. In der Untersuchung muss Tierärztin Ines Kussmann gar nicht lange suchen, bis sie die Übertäter entdeckt. Die Meerschweinchen leiden unter Haarlingen, also Tierläusen, die einen massiven Juckreiz auslösen. Um eine weitere Vermehrung zu verhindern, müssen die Meerschweinchen behandelt werden. Doch eine Frage bleibt: Sind die Haarlinge auf den Menschen übertragbar?
    Englische Bulldogge ‚Jocker‘: Die Englische Bulldogge „Joker“ leidet an einem Nickhautdrüsenvorfall, bei dem die Tränendrüse hervorrutscht und im inneren Lidwinkel zu sehen ist. Erst vor einer Woche wurde „Joker“ aufgrund dessen operiert, doch jetzt ist das Problem wieder da. Was ist passiert? Tierärztin Nadine Saturnuns schaut sich „Jokers“ Auge an und kann nur vermuten, dass sich die Naht nach der OP geöffnet hat. Muss „Joker“ nun erneut operiert werden?
    Europäische Kurzhaar-Katze ‚Aimee‘: Sorge um Katze ‚Aimee‘. Die Euopäische Kurzhaar-Katze will seit Tagen nicht mehr fressen und ist sehr schlapp. Die Besitzer wissen sich keinen Rat und wenden sich an die Tierklinik. Uta Rönneburg untersucht „Aimee“ und bemerkt zunächst, dass die Katze stark aus dem Maul riecht. Das könnte auf ein Nierenproblem deuten. Um den ersten Verdacht zu untermauern soll „Aimees“ Blut untersucht werden. Was wird das Blutbild ergeben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.05.2024
13:20–14:20
13:20–
Sa 17.12.2022
14:30–15:30
14:30–
Di 17.01.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…