Staffel 3, Folge 19

  • Folge 209

    Staffel 3, Folge 19
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Maine-Coon Mischlingskater ‚Red‘: Ein Notfall wird in die Tierklinik eingeliefert. Kater „Red“ kann kaum noch atmen. Sein Frauchen ist mit den Nerven am Ende. Erst vor zehn Tagen wurde der Kater von einem Auto angefahren. Jetzt liegt die Vermutung nah, dass es sich bei der Atemnot um Spätfolgen des Unfalls handelt. Auf dem Röntgenbild des Haustierarztes lässt sich erkennen, dass die Luftröhre gerissen ist. Um heraus zu finden, ob der schwer verletzte Patient überhaupt operiert werden kann, müsste er im CT untersucht werden. Doch dafür muss sich sein Zustand erst bessern. Die Tierärzte setzen Himmel und Hölle in Bewegung, aber ob das reicht?
    Flat-Coated Retriever ‚Aik‘: Der Rüde „Aik“ ist ein echtes Powerpaket und ständig in Bewegung. Zu dumm, dass er sich vor kurzem an der rechten Hinterpfote verletzt hat und seitdem lahmt. Dr. Johannes Frahm verordnet „Aik“ einen Verband und Schonung, damit die Wunde heilen kann. Ob sich der Rüde daran hält?
    Katzenbaby ‚Frida‘: Das kleine Katzenbaby, das heute in die Klinik kommt, hat großes Glück gehabt. Sein neues Frauchen hat es abgemagert und geschwächt neben einer vielbefahrenen Straße gefunden. Sie möchte es aufpäppeln und vom Tierarzt untersuchen lassen. Ist der Neuzugang gesund? Und ist es eine Katze oder ein Kater? Frauchen hat die Katze „Frida“ getauft. Aber ob es auch dabei bleibt?
    Blaustirnamazone ‚Pepsi‘: Blaustirnamazone „Pepsi“ erscheint ganz besonders komfortabel zum heutigen Tierklinik-Termin. Nämlich
    in einem Rucksack auf Frauchens Rücken. Und nicht nur darüber staunt Dr. Johannes Frahm. Der Papagei kann auch richtig viel und gut sprechen. Nach einer kurzen Kostprobe seiner Künste steht die jährliche Allgemeinuntersuchung an. Ob „Pepsi“ dabei genauso gut abschneidet?
    Schäferhund ‚Collin‘: Schäferhund „Collin“ hat sich letzte Nacht mehrfach übergeben und hat Durchfall. Grund genug für Frauchen, ihn in der Tierklinik untersuchen zu lassen. Dr. Sarah Hinrichsen lässt den Rüden umgehend röntgen. Die Röntgenbilder lassen erkennen, dass der Darm aufgegast ist. Das kann auf einen Fremdkörper hindeuten. Da hilft nur noch eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel. „Collin“ muss also gleich am nächsten Tag wieder kommen …
    Mops ‚Lucy‘: Das Herrchen von Mopshündin „Lucy“ macht sich Sorgen. Alle seine früheren Hündinnen sind an Brustkrebs gestorben, und jetzt hat er auch bei „Lucy“ eine Umfangsvermehrung am Bauch entdeckt. Dr. Maren Martin kann einen bösartigen Tumor nicht ausschließen. Der zehn Jahre alte Mops muss dringend operiert werden, aber das macht nur Sinn, wenn sich in der Lunge nicht bereits Metastasen gebildet haben. Röntgenbilder sollen Klarheit bringen.
    Shar Pei ‚Cheng‘: Die Familie von Rüde „Cheng“ ist in heller Aufregung. Ihr Hund wurde von einem Artgenossen gebissen und hat eine große Wunde an der rechten Backe. Tierärztin Cilia Lohmeier untersucht den Chinesischen Faltenhund gründlich. Schließlich könnte es bei der Keilerei auch noch zu weiteren Verletzungen gekommen sein. Fest steht, das Loch in der Wange muss versorgt werden, bevor es sich entzündet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017VOX

Sendetermine

Mi 27.09.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…