Staffel 5, Folge 2

  • Folge 21

    Staffel 5, Folge 2
    Das Leben auf den Kopf stellen und neu anfangen. Das war der Plan, als Beda und Mefia Ehrensperger mit ihren beiden Söhnen von der Schweiz nach Ghana gezogen sind. Beim Besuch von Mefias Mutter bereitet ihre Grossfamilie das traditionelle Fufu zu. Das Paar erinnert sich an ihre turbulente afrikanische Hochzeit vor 16 Jahren. Auch wenn das Leben von Mefias Verwandten sehr einfach ist, schätzt sie ihre Wurzeln: «Ob mit oder ohne Geld, ich habe mich nie verändert und ich bin stolz, hier zu sein.» Beda und Mefia engagieren sich auch für ein Projekt, das Kindern aus armen Familien mit Musik einen Weg aus der Armut aufzeigen will.
    Bei Brigitte und Jay Howard im Reservat der Native Americans in den USA steht der grosse Umzug in die Schweiz bevor. Brigitte wird vorausreisen und die Wohnung in Langenthal beziehen. Jay, der sich von einer Krebsoperation erholt, wird später nachkommen. Vor der zweimonatigen Trennung geniessen die beiden die gemeinsame Zeit umso mehr. Sie sind sich bewusst, dass ihre späte Liebe ein grosses Geschenk ist. Brigitte, die sich sehr auf ihre Töchter in der Schweiz freut, weiss: «Wir sind jetzt am Punkt, wo wir neu anfangen, für das letzte Drittel im
    Leben.»
    Als der Schweizer Mathias Manser die Chinesin Sharon heiratete, war sie 32 Jahre alt. In China gilt man in diesem Alter bereits als hoffnungsloser Fall. Doch ihre Mutter hat sie nie unter Druck gesetzt oder gar versucht, einen Partner für sie zu finden. Sharon ist dankbar, dass sie aus Liebe heiraten konnte. Der kleine Jonathan hat das Glück des Paares perfekt gemacht. Sharons Mutter, die mit dem Paar unter einem Dach wohnt, hilft mit, wo sie kann. Doch was, wenn Mathias von seiner Firma in die Schweiz zurückbeordert wird? Für Sharon ist klar: «Wenn wir jung sind, kümmern sich die Eltern um uns, wenn sie älter werden, kümmern wir uns um sie. Wohin ich auch gehe, meine Mutter kommt mit.»
    Eigentlich wollte Marketingfrau Andrea ein halbes Jahr durch Südamerika reisen. Sie kam nur bis Kolumbien. Wegen der Coronapandemie steckte sie fest. Tourguide Pedro Dugarte Sanchez half ihr, durch diese Zeit zu kommen und aus Freundschaft wurde Liebe. Doch sie realisieren: Wenn sie als Paar zusammenleben wollen, gilt es, unzählige bürokratische Hürden zu überwinden. «Ohne Dokumente geht gar nichts und wir können nicht heiraten.» Die beiden erwartet ein langer und zäher Papierkrieg. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.06.2022SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 14.06.2022
04:05–04:50
04:05–
So 12.06.2022
14:05–14:50
14:05–
Sa 11.06.2022
05:40–06:25
05:40–
Fr 10.06.2022
21:00–21:50
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Hin und weg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hin und weg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hin und weg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…