8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Immachen mit Horst Jost Es ist wei lo eine Freude wo am Immachen wei lo ist – die 2. Staffel mit Horst Jost geht am 26.10. an den Start! Nach dem überwältigendem Erfolg seines Internet-Malkurses stellt er nun Anleitungen zum Haltbarmachen von Lebensmitteln ins Netz, ganz bewusst in Abgrenzung zu herkömmlichen Kochshows, die auf das Prinzip der „Direkt-Begarung für den Sofort-Verzehr“ setzen. In Teil 1 macht uns Horst Jost mit der Herstellung eines erfrischenden Desserts vertraut, einem bunten Obstkörbchen. Handwerkliches Geschick sollte man schon selbst mitbringen; wichtiges Zubehör kann über den Horst-Jost-Internetshop bezogen werden – zum Beispiel das Horst-Jost-Universalsalz mit hoher Krimmeligkeit. Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2018SR
  • Folge 2
    Das Essen für Festtage ist bei vielen Leuten ja etwas aufwändiger als sonst. Auch bei Starkoch Horst Jost! Der macht sich richtig viel Mühe mit seinem Menue. Horst Jost zeigt, wie einfach die Herstellung einer weihnachtlichen Päckelchessupp ist. Im Internet-Shop ist dazu ein vollelektronischer Indämper erhältlich. Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2018SR
  • Folge 3
    Salat laminieren mit Horst Jost Im 3. Teil des Internet-Einmach-Kurses geht es um die klassische Beilage überhaupt: um den Salat. Horst Jost zeigt, wie er mit einfachen Mitteln haltbar gemacht werden kann, so dass er für ein festliches Menu im Handumdrehen zur Verfügung steht – egal, ob für Weihnachten, Ostern oder einen runden Geburtstag. (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018SR
  • Folge 4
    Horst Jost kocht den Hauptgang fürs Festmenu Der Saar-Nur-Einmachexperte erklärt in der neuen Folge die Zubereitung von selbstgeräucherten Würstchen, handgemachten Tagliatelle und einer feinen Pilzrahmsauce. Horst Jost verrät Insidertipps, die zum Beispiel sicherstellen, „dass die Sooss nit vun da Nuddel trippst“. Und das Beste: alles lässt sich wunderbar vorbereiten, so dass Weihnachten ganz ohne Kochstress gefeiert werden kann. (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018SR
  • Folge 5
    Auf der aufblasbaren Festtafel („sehr viel Erwet gespart!“) präsentiert Horst Jost kurz vor Heilig Abend sein bereits vorbereitetes Weihnachtsmenü. Als Dessert kreiert der Maître heute seine „Creme Brülee“- mit bewährtem Gerät wie Indämper, Mikrowelle und Brülierer. Dazu werden leckere Aprikosenwaffeln gereicht. Bon Appetit! (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018SR
  • Folge 6
    Es ist wei lo eine Freude wo am Immachen wei lo ist. Diesmal befasst sich Horst Jost mit der Zubereitung eines Fleischkäswecks. Wie immer ganz bewusst in Abgrenzung zu herkömmlichen Kochshows, die auf das Prinzip der „Direkt-Begarung für den Sofort-Verzehr“ setzen. Handwerkliches Geschick sollte man schon selbst mitbringen; wichtiges Zubehör kann über den Horst-Jost-Internetshop bezogen werden – zum Beispiel das Horst-Jost-Universalsalz mit hoher Grimmelischkeit. Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019SR
  • Folge 7
    Es ist wei lo eine Freude wo am Immachen wei lo ist. Zum Abschluss der zweiten Staffel von Horst Jost erfahren wir, wie der Fleischkäsweck dank einiger Tricks und Kniffe verzehrfertig wird. Handwerkliches Geschick wird auch diesmal hier wieder groß geschrieben, und selbstverständlich kann wichtiges Zubehör wie immer über den Horst-Jost-Internetshop bezogen werden – zum Beispiel das Horst-Jost-Universalsalz mit hoher Grimmelischkeit. Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019SR
  • Folge 8
    „Es ist lo eine Freude, die am Moolen lo ist“ – das ist das Motto von Horst Jost. Und diese Freude am kreativen Tun will der diplomierte Künstler und Maler in einem mehrteiligen Lehrgang gerne weitergeben. (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2019SR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horst Jost online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…