Staffel 1, Folge 15–27

  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Aufruhr im Hause Kroll. Rosita (Caterina Valente), die vor Jahren ihren Ehemann Kroll verließ und nun ihrerseits von ihrem argentinischen Liebhaber verlassen wurde, ist heimgekehrt. Weil der gekränkte Kroll sie nicht aufnehmen will, residiert die temperamentvolle Frau im „Hotel Paradies“. Krolls Tochter Sarah stört Michael, der immer noch im Rollstuhl sitzen muss, um mit ihm die Eheprobleme ihrer Eltern zu diskutieren. Doch Michael reagiert unerwartet. Die Folgen der Kroll’schen Liebe vor Augen, fühlt er sich in seiner Ehe-Abneigung bestärkt und gerät mit Sarah deswegen heftig in Streit. Max Lindemann versucht zu schlichten. Katinka Neumann übernachtet nach einem weinseligen Abend in Dr. Helms Haus. Die Verliebten bemühen sich, Distanz zu wahren. Doch schon am nächsten Tag küssen sich die beiden in aller Öffentlichkeit, neidvoll beobachtet vom Ehepaar Grill. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Kroll steckt in einem fast unlösbaren Dilemma. Entweder muss er seiner untreuen Ehefrau Rosita verzeihen – das verbietet ihm sein Stolz – , oder er muss ihr den Hotel-Anteil auszahlen. Und ein Kroll trennt sich nicht leicht von 400 Millionen Peseten. Dem „Friedensboten“ Max Lindemann gibt er den guten Rat, lieber auf seine eigene Ehefrau aufzupassen. Immerhin kümmert sich Philip Jasny augenfällig um Lisa Lindemann. Zwischen Schriftsteller Dr. Andreas Helm und seiner jungen Freundin Katinka Neumann mehren sich die Missverständnisse. Er fürchtet, sie sei zu jung für ihn und will sie aus Vernunftsgründen nicht an sich binden. Sie ist empört, als Ferienflirt abgetan zu weren. Katinka beschließt, vorzeitig abzureisen. Rosita feiert ihren Geburtstag im Hotel Paradies. Die temperamentvolle Dame flirtet ungeniert mit einem Hotelgast. Kroll versucht, seine Tanzpartnerin zu becircen. Das lässt sich Rosita nicht bieten. Es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Lisa Lindemann ist mit sich selbst unzufrieden. Keines der Bilder, die sie in der letzten Zeit gemalt hat, gefällt ihr. Vergeblich versucht das Ehepaar Mörsch, ein Bild von ihr zu erstehen. Sarah Kroll möchte ihren wieder vereinten Eltern ein Porträt von sich zur Silberhochzeit schenken. Lisa willigt zögernd ein. Hotelgast Fred Schulz weicht nicht von Sarahs Seite. Während er das Entstehen des Porträts beobachtet, wird er selbst von Karin, einem schüchternen jungen Mädchen, beobachtet. Karins Freundin Stefanie amüsiert sich indessen prächtig mit den jungen Männern am Strand und kümmert sich nicht um ihre Reisebegleiterin. Isolde erklärt dem verstörten Michael ihre Liebe. Ein Wort von ihm, und sie würde aus dem Haus ihres Gönners, Kunstmäzen Lionel Horck, ausziehen. Inzwischen ist Sabrina, die Freundin von Animateur Peter, eingetroffen. Im Zimmermädchen Carmen entdeckt sie die Frau, die ihr einst den Liebhaber ausgespannt hatte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Mit List und Tücke suchen die Lindemanns nach dem verschwundenen Sarah-Kroll-Porträt. Ist es im Besitz von Familie Mörsch? Sie hatten wiederholt versucht, Lisa zum Verkauf des Bildes zu überreden. Max Lindemann durchsucht das Zimmer des Ehepaares und findet zwar allerlei gestohlene Hotelutensilien, vom Silberlöffel bis zum Badelaken – aber nicht das Porträt. Zimmermädchen Carmen wird beim Aufräumen fündig. Zwischen Zeitungen versteckt liegt das Bild im Zimmer von Fred Schulz, Sarahs heimlichem Verehrer. Frank Lindemann ist mit seinem untergeordneten Posten im Hotelbetrieb nicht länger zufrieden.
    Er bittet seinen verblüfften Vater um eine verantwortliche Aufgabe in der Hotelleitung. Da trifft es sich gut, dass Geschäftsführer Philip Jasny kündigt, um mit Galeristin Gabriela nach Ibiza zu wechseln. Max Lindemann macht sich Sorgen um einen Hotelgast. Frau Krüger fällt durch ihr sonderbares Verhalten auf. Drei Tage vor ihrer Abreise bezahlt sie die Hotelrechnung, verschenkt Kleider an das Zimmermädchen und verlässt am frühen Morgen das Hotel. Voll böser Ahnung geht ihr Max Lindemann nach und rettet die Lebensmüde vor dem Ertrinken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Max Lindemann plant die Zukunft seiner Söhne. Da Frank einmal das Hotel übernehmen will, verhandelt Max mit dem Versicherungsbetrüger Harald Kuhn über den Verkauf seiner Werkstatt. Eine Existenzgrundlage für Michael, der endlich eine Aufgabe für sich sieht. Unter Kuhns Anleitung will er seine abgebrochene Kfz-Lehre beenden. Hotelgast Evelyn Haupt freut sich auf einen neuen Lebensabschnitt. Ihr Freund Ulrich Merz scheint tatsächlich bereit, sich von seiner Ehefrau zu trennen. Glücklich verlassen beide das „Hotel Paradies“. Weit kommen sie nicht, am Flughafen entdeckt Evelyn, dass sie ihren Schminkkoffer vergessen hat. Ulrich unternimmt alles, um das verräterische Gepäckstück wiederzubekommen. Fürchtet er doch, dass der Koffer an seine Heimatadresse nachgeschickt werden könnte … Das Spektakel um den vergessenen Schminkkoffer öffnet Evelyn die Augen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Vergeblich versucht Ulrich Merz, sich wieder mit seiner Geliebten Evelyn zu versöhnen. Das Verwirrspiel ist komplett, als Ulrichs Ehefrau eintrifft und ihm ebenfalls die kalte Schulter zeigt. Das Schicksal des armen Ulrich, gleich von zwei Frauen verlassen, geht selbst Opa zu Herzen. Isolde findet bei Alonso die lange vermisste Liebe und Geborgenheit.
    Michael muss in Kuhns Werkstatt hart arbeiten. Doch sein sonniges Gemüt leidet nicht unter dem anstrengenden Acht-Stunden-Job. Der junge Urlauber Tommy Veith, dem angeblich die ganze Barschaft gestohlen wurde, verdient sich halbtags Kost und Logis in Lindemanns Hotelküche. Festlicher Höhepunkt: die Silberhochzeit von Rosita und Agostino Kroll. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Diesmal findet Jens Hartmann tatsächlich einen Goldbarren in der Nähe des gesunkenen Frachters. Weil ihn Kommissar Ramirez vom Polizeiboot aus beobachtet, muss er die Suche abbrechen. Die Frauen von Ulrich Merz, die Geliebte Evelyn und die Gattin, freunden sich an. Damit konnte Ulrich, der abgereist ist und beiden ein Telegramm gleichen Inhalts ins Hotel geschickt hat, nicht rechnen. Die Frauen amüsieren sich über Ulrichs Liebesschwüre, und damit hat er endgültig sein Doppelspiel verloren. In der Hotelküche geht es hoch her: der Aushilfsküchenjunge Tommy macht ausgerechnet der bildschönen Anna, Nichte des Küchenchefs, schöne Augen. Küchenchef José tobt. Lisa, wie ihr Mann vom Hotelbetrieb müde, der beide vom frühen Morgen bis zum Zubettgehen in Atem hält, träumen von ihrem Traumhaus, das zum Verkauf steht. Müdigkeit und schöpferische Blockade machen sie traurig. Philip Jansy, noch Geschäftsführer, gibt sich alle Mühe, Lisa zu trösten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Schatztaucher Jens Hartmann lässt die Maske fallen. Seine Geldgier, sein Fanatismus, seine brutale Rücksichtslosigkeit erschrecken seine Freundin Renate Feller zutiefst. Um die Goldbarren zu heben braucht Jens ein mit modernster Technik ausgestattetes Bergungsschiff. Und das kostet Geld – das soll ihm Renate oder ihr Ehemann Kuhn leihen. Als Renate merkt, dass ihr Freund auch von einer handfesten Erpressung nicht zurückschreckt, informiert sie Harald Kuhn. Überstürzt verkauft Kuhn seine Werkstatt an Max Lindemann, um mit Isabel nach Argentinien zu fliehen. Jens Hartmann, von Kuhn schon erwartet, taucht in der Werkstatt auf und fordert „leihweise“ 50 000 Mark. Kuhn ordert zwei Tickets nach Rio. Die turbulenten Tage im „Hotel Paradies“ zerren an Max Lindemanns Nerven. Hotelgast Cordes hat den Küchenjungen Tommy wieder erkannt und klärt Max auf. Tommys Masche, ohne Geld zu reisen, ist der Polizei bekannt. Max hat aber Verständnis für den abenteuerlustigen Tommy. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 23 (45 Min.)
    Lisa arbeitet für die Hotelgäste als besondere Attraktion eine Mallorca-Rundreise aus. Michael Lindemann findet in Kuhns verwaistem Schreibtisch ein Hochzeitsfoto, das Kuhn mit Renate Feller zeigt. Bestürzt informiert er seinen Vater, der die Zusammenhänge längst ahnt und seinen Sohn bittet, zu schweigen. Alle munkeln über die hastige Abreise von Autoverleiher Kuhn. Einer ist fassungslos: Jens Hartmann, der sich um sein Geld geprellt sieht. Grenzenlos enttäuscht kehrt der Sporttaucher ins Hotel zurück. Angst und Mitleid veranlassen Renate Feller, ihm 25000 Mark Miete für das Bergungsschiff vorzustrecken. Zwei gesellschaftliche Ereignisse lenken von der „Affäre Kuhn“ ab: Die kirchliche Trauung von Anna und Tommy sowie eine Vernissage. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 24 (45 Min.)
    Die Väter Hendrik und Kruss verbringen mit ihren Töchtern ohne rechte Freude den Urlaub im „Hotel Paradies“. Während Kruss das Skatspielen der Gesellschaft seiner Tochter Bea vorzieht, amüsiert sich Danja Hendrik lieber mit Gleichaltrigen, als sich um ihren Vater zu kümmern. Reiner Zufall – Lisa Lindemann entdeckt ihren Ehemann vor der Traumvilla, die noch immer zum Verkauf steht. Ohne Lisas Wissen hat sich Max mit dem Makler in Verbindung gesetzt. Auch jetzt verschweigt er ihr sein Interesse an dem schönen Haus. Der Fund der Goldbarren auf dem Meeresgrund entwickelt sich für Sporttaucher Jens Hartmann tragisch.
    Bei dem Versuch, eine schwere Stahlkiste zu heben und die Goldstücke in einer entlegenen Bucht an Land zu bringen, kentert das Beiboot des Bergungsschiffes „Gina“: Jens ertrinkt, und der Millionenschatz sinkt erneut auf den Meeresgrund. Mit dem Mut der Verzweiflung schafft es Renate Feller, das gemietete Bergungsschiff mit dem toten Jens Hartmann aus der Bucht zu manövrieren. Sie will die Polizei in die Irre führen. Jonas Rowalt, ein Schiffsmakler, überredet die labile Renate, den Fund der Polizei zu melden. Der Millionenschatz aus dem Frachter erregt beachtliches Aufsehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 25 (45 Min.)
    Jonas Rowalt vermisst Renate Feller und erfährt von ihrer Verhaftung. Mehr noch: Kommissar Brest, aus Bremen eingeflogen, hat Jonas im Verdacht, der neue Liebhaber Renates zu sein. Für Brest ein fabelhaftes Mordmotiv. Jonas, der sich längst in Renate verliebt hat, lässt aus Deutschland einen erstklassigen Anwalt anreisen. Zwischen Vater Hendrik und seiner Tochter Danja bahnt sich langsam so etwas wie eine Familienzusammengehörigkeit an. Erstaunt und ein bisschen eifersüchtig registriert Danja, dass ihr Vater sich mit der Kruss-Tochter Bea angefreundet hat und seine Zeit mit ihr verbringt. Nun, da Vater Hendrik sie nicht mehr „besitzen“ will, schließt sich Danja dem Duo an. Ein fröhliches Trio entsteht.
    Renate Feller sitzt in Untersuchungshaft. Sowohl ihr totgeglaubter Mann wie ihr toter Liebhaber Hartmann hatten Lebensversicherungen zu ihren Gunsten abgeschlossen. Jens Hartmann, dessen Schatzsuche Renates Geld verschlang, hat seine Lebensversicherung als eine Art Wiedergutmachung auf sie überschreiben lassen. Aber wird die Polizei das glauben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 26 (45 Min.)
    Direktor Zapf, unleidlich und blasiert, ärgert sich über seinen Lagerverwalter Flau, der es wagt, ebenfalls im „Hotel Paradies“ zu wohnen. Schiffsmakler Jonas Rowalt macht sich Gedanken über seine mysteriöse Freundin Renate Feller. Kann er einer Frau trauen, die in kurzer Zeit gleich zwei Männer durch Lebensversicherungen beerbt hat? Renate Feller, verstört über dieses Misstrauen, weigert sich, mit Jonas über ihre Vergangenheit zu sprechen. Lagerverwalter Flau hat sich inzwischen mit zwei anderen Hotelgästen, dem fröhlichen „Muttchen“ und ihrem dicken Begleiter, angefreundet und fällt damit seinem Direktor gewaltig auf die Nerven. Als der seine Freundin Ev auch noch im Gespräch mit dem kleinen Flau erwischt, rastet er aus. Max kauft endlich Lisas Traumhaus und unterrichtet sie und die ganze Familie über seine Absicht, sich mit Lisa aus dem Hotelgeschäft ins eigene Heim zurückzuziehen. Lisa ist überglücklich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.1990ZDF
  • Staffel 1, Folge 27 (45 Min.)
    Die „Villa Lindemann“ ist renoviert. Max und Lisa bekommen mitten im Umzug überraschenden Besuch: Die Söhne Frank und Michael, Oma und Opa besichtigen die Räumlichkeiten im festen Glauben, dass sie alle miteinander in das neue Haus einziehen werden. Als Max das Missverständnis aufklären kann, kommt es zum Aufstand in der Familie. Alle behaupten, Nestwärme und Ruhe und ein eigenes Heim zu brauchen. Die „Villa Lindemann“ wird zum Heim für alle. Agostino Kroll, seit Tagen in heller Aufregung wegen Max Lindemanns „Geheimniskrämerei“, stellt Max zur Rede. In einer harten Verhandlung sichert sich Kroll die Pacht des Hotels und Max satte 40 Prozent vom Umsatz.
    Kroll behält Frank Lindemann in der Geschäftsleitung und holt Philip Jasny als leitenden Direktor aus Ibiza zurück. Zwischen Zapf und seiner Sekretärin Ev kommt es zum endgültigen Bruch. Ev hat sich in Direktor Zapfs bescheidenen Lagerverwalter Flau verliebt und entscheidet sich für ihn. Mit der Erbschaft Flaus wollen sich beide eine neue Existenz aufbauen. Ein Glück ohne Misstrauen erleben Renate Feller und ihr neuer Freund Jonas, der sich von der Lebendigkeit des Feller-Ehemanns Kuhn überzeugen konnte. Kuhns Versicherungsbetrug bleibt ungesühnt. Zusammen mit Freundin Isabel verlässt er Mallorca in Richtung Argentinien. Mit einer Mallorca-Rundreise in einem Abteil der romantischen Inselbahn feiern die Lindemanns und ihre Gäste die Einweihung ihrer wunderschönen Villa. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.1990ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel Paradies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…