bisher 3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (15 Min.)
    Auf der Geburtenstation ist heute nicht nur ein Kaiserschnitt geplant. Die junge Hebamme Jennifer steht vor einer besonderen Herausforderung: Ihre erste Zwillingsgeburt. Die beiden Mädchen sollen auf natürlichem Weg zur Welt kommen. Außerdem lernt Jennifer ihre polnische Kollegin Ewa an, die das Team seit kurzem unterstützt und die Personalsituation entschärft, denn deutschlandweit fehlt es an Hebammen. Trotz Stress, ein Traumjob für Jennifer und viele andere Hebammen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019MDR
  • Folge 2 (15 Min.)
    „Tief ein- und ausatmen“, beschwört Ketevan Rukhadze ihren Patienten. Seine Augenlider flattern, bevor sie zufallen. Der Leistenbruch soll heute behoben werden. Für die Vollnarkose ist Ketevan Rukhadze zuständig. In ihrer Heimat Georgien waren ihre Möglichkeiten nach dem Studium beschränkt: Keine Chance auf eine Facharztausbildung, also auch kein gesichertes Einkommen. Für sie der Grund, nach Deutschland zu kommen, um hier ihr Glück zu versuchen. Anderthalb Jahre musste die 30-Jährige auf ihren Prüfungstermin warten, um eine Approbation zu erhalten. Eine nervenaufreibende Zeit. Doch Ketevan Ruhkadze beißt sich durch. Bedächtig, fleißig und geduldig. Jeden Tag. Ein anderes Land, eine fremde Sprache und der Kampf gegen endlose Bürokratie – das alles für den Traum von der Facharztausbildung und einer Berufung als Beruf. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2019MDR
  • Folge 3 (15 Min.)
    Ein Film von Wiebke Schindler
    Das Hufeland Klinikum Mühlhausen – ein Ort, an dem Schicksale nur Betten voneinander entfernt liegen. Dazwischen starke Frauen, die diesen Kosmos am Laufen halten. Sie gewähren Einblicke in ihr Arbeitsleben, das zwischen Glück, Frustration und Erfolgen schwankt. Die dreiteilige Serie „In besten Händen“ zeigt sie in ihrem Alltag. Das Telefon klingelt und für Yvonne Bauer heißt das: Zugang. Der Anruf kommt aus einem Rettungswagen und mit ihm ein neuer Patient. Was Yvonne Bauer bisher weiß: Der Patient hat Sprachstörungen, Lähmungen im rechten Bein und nimmt Blutverdünner. Schlaganfall – ja oder nein? Stechschritt, Blaulicht, Sirene. Ein Räderwerk an Pflegepersonal kreist um den Patienten, der gerade eingeliefert wird. Arbeiten gegen die Zeit und jeder Handgriff muss sitzen. Der nächste Schritt? Alle Augen liegen auf Yvonne Bauer, der leitenden Oberärztin der Schlaganfallstation. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2019MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In besten Händen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…