Staffel 1, Folge 19–35

  • Staffel 1, Folge 19 (23 Min.)
    Léonora und Damien sind pünktlich zur Therapiesitzung erschienen und warten schweigend im Therapiezimmer. Als Philippe eintritt, wird er direkt von Léonora provoziert. Philippe ignoriert die Provokation und fragt sie, wie sie sich nach der letzten Sitzung gefühlt hat. Léonora erzählt, wie sie nach der Sitzung nach Hause kam und dort ihren Sohn Robin ganz allein vorgefunden hat. Philippe bemängelt, dass sich seit dem Start der Therapie die Konflikte zwischen Damien und Léonora gehäuft haben und er das Gefühl hat, ihre Beziehung basiere allein auf Konflikt. Zwischen Damien und Léonora eskaliert die Situation, und dann sagt Léonora das Unvermeidliche: Sie will die Scheidung. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 20 (21 Min.)
    Der Analytiker Dr. Philippe Dayan kommt etwas zu spät zu dem Termin mit seiner ehemaligen Mentorin Esther. Philippe berichtet über seine Woche. Er erzählt von der Olympiaschwimmerin Camille und von den Fortschritten, die sie in der Therapie erreicht haben. Er erzählt auch von seiner Frau Charlotte, die mit ihrem Liebhaber nach Rom geflogen ist. Dann kommen sie wieder auf Ariane und ihre Anziehungskraft auf Philippe zu sprechen. Philippe beginnt das Verbot einer Beziehung zwischen einem Analytiker und seiner Patientin infrage zu stellen, woraufhin Esther ihn heftig kritisiert. Dann gesteht Philippe, dass er Ariane liebt und mit ihr zusammen sein will. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 21 (24 Min.)
    Die junge Chirurgin Ariane eröffnet die Sitzung mit den Worten, dass dies ihre letzte Sitzung bei Dr. Philippe Dayan sein werde. Sie erzählt von ihrem Wochenende, als sie einer jungen Patientin in letzter Minute das Leben gerettet hat. Weiterhin sprechen sie über ihren Vater, um den sie sich nach dem Tod ihrer Mutter so sehr gekümmert hat, weil er in eine schwere Depression verfiel. Ariane berichtet auch von Serge, der zwei Monate bei ihnen lebte, als sie 15 Jahre alt war. Dann kommen der Therapeut und seine Klientin auf den Polizisten Adel Chibane zu sprechen und Ariane gibt zu, ihn verlassen zu haben. Außerdem teilt sie Philippe mit, dass sie immerzu an ihn denke und dass sie die Therapie abbrechen will, da es für sie die einzige Möglichkeit darstelle, ihr Leben wieder zu ordnen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 22 (26 Min.)
    Unruhig sitzt Adel Chibane vor Philippe auf der Couch. Er beginnt davon zu erzählen, dass es mit Ariane vorbei ist und dass er auch genau weiß warum: Sie ist verrückt nach Philippe, der sie manipuliert hat, wie er alle seine Patienten manipuliert und Experimente mit ihnen anstellt. Dann blickt Adel zurück auf seine Kindheit, seinen Vater, seinen Wunsch Polizist zu werden und dann, wie er zur Spezialeinheit BRI kam. Als Philippe den Wunsch nach seiner Karriere infrage stellt, wird Adel wütend, doch verlässt die Sitzung, bevor er handgreiflich wird. Plötzlich steht Philippes Frau Charlotte im Türrahmen, die von ihrer Reise nach Rom zurückgekehrt ist. Sie gesteht ihm, dass sie ihren Liebhaber am ersten Tag verlassen hat und an der Beziehung mit Philippe arbeiten will. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 23 (21 Min.)
    Die junge Camille wird unter lauten Streitereien von ihrer Mutter zur Therapie gebracht. Als Camilles Mutter wieder gegangen ist, beschwert Camille sich sehr über sie bei Philippe. Dann kommen sie auf die besondere Verbindung zwischen Camille und ihrem Vater zu sprechen. Camille besteht darauf, dass sie sich nicht sehen müssen, um alles voneinander zu wissen. Sie erzählt außerdem von einem Alptraum, den sie letzte Nacht hatte. Ausgehend von diesem Albtraum gelingt es Philippe, Camille eine längst vergessene Erinnerung zu entlocken. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 24 (24 Min.)
    Léonora kommt zu früh zur Therapie mit Dr. Philippe Dayan. Ihr Mann Damien kommt hingegen gar nicht. Léonora erzählt, dass er einen Termin habe. Dann gibt sie zu, dass es eigentlich Damien war, der sie überredete, zur Therapie zu gehen. Sie warnt Philippe, dass sie sich nach der Therapie mit ihrem Chef treffen werde und bereit sei, sich mit ihm einzulassen. Dafür gibt Léonora Philippe die Schuld, denn indem er Damiens paranoides Wesen geheilt habe, sei aus ihm ein zartes und freundliches Wesen geworden, das sie anwidere. Sie beginnt, von ihrem Vater zu erzählen und von ihrer Vergangenheit, was für Philippe der Anhaltspunkt zur Analyse von Léonoras Verlustängsten und mangelndem Selbstwertgefühl wird. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 25 (22 Min.)
    Philippe erscheint mit seiner Frau Charlotte zur Paartherapie bei seiner ehemaligen Mentorin Esther. Philippe beginnt zu erklären, wie schwer es ihm falle, über die Untreue seiner Frau hinwegzusehen. Dann weist ihn Esther in die Schranken und sagt, dass auch er den Wunsch nach einer anderen gehabt habe. Als Charlotte von Ariane hört, reagiert sie verletzt und ist sehr eifersüchtig, zumal es sie an ihre erste Begegnung mit Philippe erinnert. Philippe versucht, mit Hilfe seiner Familiengeschichte eine Analyse anzufertigen, um zu erklären, was ihn in diese Situation gebracht haben könnte. Erschöpft erklärt Charlotte, dass sie seine ständigen Analysen leid sei und dass sie auch aus diesem Grund es nicht mehr mit ihm ausgehalten habe … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 26 (26 Min.)
    Obwohl Ariane letzte Woche angekündigt hat, dass dies ihre letzte Therapiesitzung sei, steht sie wieder vor der Tür des Therapeuten Philippe Dayan. Nach der letzten Sitzung besuchte Ariane ihren Vater in Avignon und erfuhr, dass er Prostatakrebs hat. Kurzerhand sah sie sich gezwungen, sich wieder um ihn zu kümmern. Nach langen Jahren beichtete Ariane ihm das Verhältnis mit Serge, dem Bahn-Kollegen ihres Vaters. Schließlich gesteht Philippe seine Angst ein, sie würde nicht mehr wiederkommen. Mehr noch, er gesteht ihr seine Gefühle. Ariane reagiert zunächst verwirrt und gerät in Panik. Doch Philippe gelingt es, das Gespräch wieder auf Serge zu verlagern, und findet Erklärungsmuster für Arianes heutiges Verhalten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 27 (29 Min.)
    Schweigend sitzen der Elitepolizist Adel Chibane und der Therapeut Philippe Dayan sich gegenüber. Dann beginnt Adel sich für seinen Wutausbruch der letzten Woche zu entschuldigen und erzählt, dass er großen Respekt vor Philippes Reaktion hatte. Er erzählt von seinem ersten Trauma, als das Dorf in Algerien, aus dem sein Vater stammt, angegriffen wurde. Dieser Angriff kostete fast seiner gesamten Familie das Leben. Nur seine Eltern und er überlebten, da Adels Vater sie verstecken konnte. Adel erkennt, dass er lange Jahre einen Groll gegen seinen Vater hegte, da er seine Kleinfamilie vor lauter Trauer ignorierte. Schließlich teilt er Philippe mit, dass er sich ohne Bezahlung beurlauben lässt. Er will nach Syrien gehen und dort gegen die Dschihadisten in den Kampf ziehen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 28 (24 Min.)
    Weinend sitzt Camille vor ihrem Therapeuten Philippe Dayan auf der Couch. Diese Woche hat sie versucht, alles zu tun, was Philippe ihr aufgetragen hatte: Sie hat versucht, mit ihrer Mutter zu sprechen, aber die Worte blieben ihr im Hals stecken. Auch die Reise nach Brüssel zu ihrem Vater hat sie abgesagt und ignoriert ihn seitdem. Darüber hinaus war sie in der letzten Trainingseinheit die Schlechteste unter allen Schwimmerinnen. Völlig gestresst und demotiviert will Camille von Philippe Antworten und Erklärungen hören. Der Therapeut erläutert Camille, dass ihr Vater womöglich eine andere Rolle in ihrem Leben gespielt hat als die, welche Camille bisher wahrgenommen hat … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 29 (21 Min.)
    Es klingelt an der Tür des Analytikers Philippe Dayan und Damien steht allein davor. Völlig entspannt erzählt Damien beim Eintreten, dass Léonora noch unten stehe und wegen ihrer Arbeit telefonieren müsse. Als Léonora das Zimmer betritt, ist sie abweisend und aggressiv gegenüber Damien. Dieser beteuert rücksichtsvoll, dass sie zu viel arbeite. Dann hält Léonora es nicht länger aus: Sie kann den zärtlichen und wohlwollenden Damien nicht ausstehen und beichtet, dass sie ihn mit ihrem Chef betrogen hat. Eine Affäre, die sie sehr anwidert. Damien reagiert traurig und bemerkt, wie der Selbsthass Léonora zu verschlingen droht. Schließlich erzählt sie die Geschichte vom Tod ihres Vaters und wie sehr sie sich für seinen Tod verantwortlich fühlt. Philippe bedeutet Léonora daraufhin, dass sie seitdem versuche, sich dafür zu bestrafen, und das insbesondere durch ihre Beziehung zu Damien. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 30 (21 Min.)
    Im Regen läuft der Analytiker Philippe Dayan zum städtischen Friedhof. Dort findet die Trauerfeier zu Ehren von Philippes Patienten Adel Chibane statt. Bei der Feier trifft Philippe auf Adels Freunde und Teamkollegen, seine Frau und Kinder, den Vater, die bei ihm ein schlechtes Gewissen hervorrufen. Dann entdeckt er Ariane, die er zuvor über Adels Tod informiert hatte. Sie gibt zu, dass sie sich von dem Anruf erhofft hat, dass Philippe sie sehen möchte. Philippe eröffnet ihr, dass er sich mitverantwortlich für Adels Tod fühlt. Nach der Zeremonie verbringen Ariane und Philippe einen kurzen Moment miteinander, und Philippe erzählt Ariane von seinem Vater, der die Familie wegen einer jungen Patientin verlassen hatte … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 31 (24 Min.)
    Liza wartet auf ihren Vater in seinem Büro. Sie ist wütend, sagt ihm, dass die Familie den Bach heruntergehe. Des Weiteren verlangt sie, dass er aufwachen und sich endlich um ihre Probleme kümmern soll, statt immer nur um die Probleme seiner Patienten. Dann kommt der erste Klient, Adels Vater Mohammed Chibane. Mohammed will mit Philippe über seinen verstorbenen Sohn sprechen. Er beginnt, über die Liebe zu seinem Sohn zu sprechen und wie er sie ihm nie zeigen konnte. Er spricht auch über das Massaker an seiner Familie. Philippe hört geduldig zu, doch plötzlich nimmt das Gespräch eine überraschende Wendung. Mohammed beginnt, Philippe über Adels Reise nach Syrien auszufragen: Wusste er, dass Adel weggehen wollte? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Bevor sich Philippe zu Esther aufmachen will, trifft er auf seine Frau Charlotte. Diese drängt ihn, mit ihr und den Kindern zu reden, da die angespannte Situation so nicht länger weitergehen könne. Bei Esther angekommen, redet Philippe über Adel Chibane und die Schuld, die er angesichts seines Todes empfindet. Plötzlich beginnt er, den Elitepolizisten zu idealisieren, ein großer Held in seinen Augen. Völlig überfordert mit den Ereignissen lässt Philippe seinen Frust an Esther aus. Er kritisiert erneut ihre Fähigkeiten als Analytikerin und die Tatsache, dass sie ihren Patienten Franck im Stich gelassen hatte, weil der in sie verliebt war. Doch Esther lässt sich das nicht gefallen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    Camille wird auf dem Weg zur Therapiestunde bei Philippe von Sylvain, ihrem Vater, abgefangen. Er fragt sie, warum sie seit zwei Wochen nicht auf seine Anrufe reagiere, und sagt, dass er extra aus Brüssel gekommen sei, um sie persönlich abzuholen. Camille will ihn wegschicken, aber Sylvain bleibt hartnäckig und begleitet sie zu Philippe. Der lehnt eine unvorbereitete Therapie zu dritt ab, da er sich zuerst mit Camille besprechen will. Beleidigt stürmt Sylvain aus dem Gebäude und Camille holt ihn ein. Ihr Austausch endet nicht gut. Zurück in Philippes Büro beredet Camille die Geschehnisse mit Philippe und möchte, dass ihr Vater an der Therapiestunde teilnimmt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 34 (22 Min.)
    Damien erscheint allein bei Philippe Dayan und das nur, wie er erklärt, um die Sitzung zu bezahlen. Er erzählt Philippe, dass Léonora und er die Therapie abbrechen und sich scheiden lassen werden. Philippe drängt ihn, zu bleiben, und Damien erzählt, was nach der letzten Sitzung geschah. Er ist über Silvester zu seinen Eltern gefahren. Damien spricht über seinen Vater, den er verachtet, und über seine Mutter, die sich von ihrem Mann tyrannisieren lässt. Dann taucht plötzlich Léonora auf, die auch ihren Anteil an der Sitzung bezahlen möchte. Philippe bittet sie ebenfalls, noch einmal Platz zu nehmen. Niedergeschlagen stellt sie fest, dass die ganze Therapie für sie ein Fehlschlag war, während Damien viel über sich und ihre Beziehung gelernt hat. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv
  • Staffel 1, Folge 35 (26 Min.)
    Philippe trifft auf seine Frau Charlotte und sagt ihr, dass er auf dem Weg zu Ariane ist. Er trifft sich mit Ariane bei ihr zu Hause und sie beginnen, über ihre Erwartungen an eine mögliche Beziehung zu sprechen. Philippe sagt ihr, dass er sie liebt. Eine erotische Begegnung zeichnet sich ab. Kurze Zeit später platzt Philippe Hals über Kopf bei Esther ins Haus und berichtet, dass ihre Befürchtungen eingetreten sind … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021arteDeutsche Online-PremiereDo 28.01.2021arte.tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Therapie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…