26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14
    Ina wurmt ihr vorlautes Mundwerk auf dem Schulhof. Sie will es wieder gut machen und wirbt um Toleranz für den homosexuellen Mitschüler Christian, vor allem bei dem bibeltreuen Jefferson, der für gleichgeschlechtliche Liebe kein Verständnis zeigen will.
    Bei der großen Karnevalsparty im „Mex“ kommt es zur Versöhnung zwischen Dennis und seiner Frau. Auch Elena und Leo kommen sich näher. Christian kann sich stolz im Kostüm der Kölner Jungfrau zeigen, denn Dank Inas Hilfe hat er die Angst vor seinen Eltern wegen seiner Neigung gemeistert – er lässt sie in dem Glauben, seine ‚Verkleidung‘ sei ein Karnevalskostüm. Seine Eltern sind einfach noch nicht reif für die Wahrheit, wie auch Ina registriert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2004Das Erste
  • Folge 15
    Von einem Kurzausflug aus Holland zurückgekehrt, muss Ina ihrem Vater Leo gestehen, dass seine kostbare Ente eine Beule abbekommen hat. Als dann noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, kocht der Streit zwischen Ina und Leo so richtig hoch. Dass es Leo wieder einmal verschlampt hat, trotz zweiter Mahnung die Steuern zu überweisen, kommt für Ina nicht überraschend. Dass er sich aber herausreden will, als sie den Überweisungsträger unter den Tomatenkonserven findet, bringt das Fass zum Überlaufen. Ina zieht wutentbrannt mit ihren Freunden zum Good-Will-Auftritt des Mommsen-Schulchors auf dem Kölner Polizeifest. Derweil überlegt Leo, wie und wo er am Wochenende mehrere tausend Mark auftreiben soll.
    Steffen rät ihm, bei allen Gästen des „Mex“, die anschreiben lassen, Schulden einzutreiben. Der gemeinsame Fußballabend (TV-Übertragung Deutschland-Holland) wäre eine gute Gelegenheit. Leo pumpt Elena Speidel an. Auf dem Polizeifest geht für Ina der Stress weiter. Denn Susanne hat in Leos Ente ein dickes Paket Marihuana gefunden und will die Ware ausgerechnet vor den Augen der Polizei versilbern. Das ist zu viel für den gesetzestreuen Jefferson. Susanne lässt sich aber nicht abhalten, zumal das Geld zum Begleichen von Leos Steuerschuld, also für eine gute Sache, gedacht ist. Und sich Ralf, ein windiger Klassenkamerad, als Käufer anbietet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2004Das Erste
  • Folge 16
    Ina ist niedergeschlagen, als ihr Leo eröffnet, dass sie das „Mex“ schließen müssen. Zu hoch sind die aufgelaufenen Verbindlichkeiten, ganz zu schweigen von den anstehenden Reparaturen. Da hilft auch die liebe Geste von Steffen nichts, der bei den Schülern Leos Schulden eingetrieben hat. Während Ina und Jefferson nach dem Polizeifest vergeblich versuchen, Susanne daran zu hindern, das Haschisch am Eigelstein an einen Dealer zu veräußern, werden die Freunde von einer Streife aufgegriffen. Für Jefferson, der keine Papiere dabei hat und das Haschischpäckchen spontan in seiner Hosentasche versteckt hat, wird es eng und Ina macht sich große Sorgen.
    Außerdem hat Leo vergessen, Jefferson ordnungsgemäß bei der Meldebehörde anzumelden. Im „Mex“ taucht ein junger Holländer auf, der seine Schwester Rieke vor Steffen, der total verknallt ist, retten will und Leo mehrere 100 Euro Bargeld für die alte Ente bietet. Leo ist in großer Versuchung sein geliebtes Auto zu verkaufen und dafür das „Mex“ zu retten. Am Ende kann er jedoch beides behalten, als der Gerichtsvollzieher am nächsten Tag eine Stundung in Aussicht stellt – und das Gras entpuppt sich als zwanzig Jahre alte Erblast des Vorbesitzers der Ente. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2004Das Erste
  • Folge 17
    Dicke Luft im Hause Wollschläger. Ina hat die ganze Nacht mit Jefferson an Leos Geburtstagsüberraschung gebastelt, einer Hollywoodschaukel – doch sie droht, nicht fertig zu werden. Und: das Ding muss unauffällig in die Wohnung geschafft werden. Eigentlich hätte Ina ja frei, aber dieser doofe Religionsreferendar, Ludger Schwandt, ist ihnen mit der Vorbereitung für seine Lehrprobe in die Parade gefahren. Da hilft nichts – Ina muss zur Schule. Die Clique provoziert Ludger jedoch so lange, bis dieser sie des Klassenzimmers verweist. Endlich können die Freunde ihren Plan mit der Hollywoodschaukel durchzuziehen. Leo turtelt derweil mit der Sportreferendarin Adda und hat ganz andere Geburtstagspläne. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.2004Das Erste
  • Folge 18
    Ina ist enttäuscht, dass Leo seinen Geburtstag lieber mit Adda im Bett als mit Ina und den Freunden feiern will, und auch Elena kann ihre Eifersucht nicht ganz verbergen. Um Adda zu beeindrucken, spielt Leo den Sportlichen.
    Referendar Schwandt meldet die aufsässigen Schüler der Speidel und das bedeutet nachsitzen. Zur Strafe beschließt die Clique, Schwandt durch die Lehrprobe rasseln zu lassen. Steffen manipuliert sogar an Schwandts Fahrrad herum. Als dieser stürzt und sich verletzt, kommt die Reue, zunächst bei Ina, dann auch bei den anderen. Ende gut, alles gut: Schwandt und die Clique bereiten gemeinsam die Lehrprobe im „Mex“ vor und feiern anschließend Leos Geburtstag, da Adda Leo einen Korb gegeben hat. Klar, dass Schwandt am nächsten Tag besteht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2004Das Erste
  • Folge 19
    Leo ist irritiert: Sollte sich da etwas zwischen Ina und Jefferson anbahnen? Am liebsten würde er darüber mit Ina sprechen. Doch wie? Leos bester Freund Achim, weiß zum Thema „Wie spreche ich mit meiner Tochter …“ leider keinen Rat. Kurzentschlossen lädt Leo daraufhin Elena Speidel zu einem pädagogischen Plausch zu sich nach Hause. Schließlich müsste sie als Frau und Schuldirektorin genau wissen, was Mädchen in diesem Alter so denken. Im „Mex“ wird ein Fußballduell vereinbart. Susannes kleine Schwester will mit ihren Freundinnen gegen Steffens F-Jugend antreten.
    Sie wählen ausgerechnet Leo, den Cheftheoretiker, zum Trainer. Auch Ina und Susanne sowie der zarte Tillmann werden für das Mädchenteam rekrutiert. Und Jefferson soll bis zum Spiel von Steffen in einem Crashkurs zum Schiedsrichter gedrillt werden. Bei der Beachparty rettet Ina Jefferson beim Karaoke-Auftritt, indem sie professionell in seinen Song einsteigt. Wenig später bewahrt Jefferson Susanne todesmutig vor zwei zudringlichen Unsympathen und schwimmt mit ihr hinaus auf den See. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2004Das Erste
  • Folge 20
    Jefferson hat Susanne bei einer Beachparty vor aufdringlichen Typen beschützt und ist mit ihr über den See an das andere Ufer geschwommen. Als Dankeschön wird er nun von Susanne vernascht. Auch für Leo ist der Abend anders als geplant verlaufen. Elena Speidel hat seine Einladung als charmante Geste interpretiert. Schließlich begann auf den Tag genau vor zwei Jahren ihre kurze, heftige Affäre. In Paris auf der Klassenfahrt. Natürlich hat Leo dieses Datum längst vergessen. Was Elena nicht davon abhält, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Leo aber zögert. Als Ina am nächsten Morgen erfährt, was zwischen ihrer besten Freundin und Jefferson passiert ist, ist sie am Boden zerstört.
    Nicht, dass sie etwa Jefferson haben möchte. Bislang hat sie ihn eigentlich nur als „Bruder“ wahrgenommen. Sie möchte aber auch nicht, dass Susanne ihn bekommt. Jefferson seinerseits ist alles furchtbar peinlich. Nicht nur, weil er die Nacht mit Susanne überbewertet hat und sich bei ihren Eltern mit Blumen als der neue Freund präsentiert. Ihm geht es im Grunde wie Ina: Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher. Und entschließt sich Hals über Kopf abzureisen. Doch auf dem Spielfeld warten die beiden Fußballteams und brauchen einen Schiedsrichter. Ina holt Jefferson schließlich zurück – und versöhnt sich mit Susanne. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2004Das Erste
  • Folge 21
    Ina wird von Susannes neuem Schwarm Kai bei einer Grillparty sexuell belästigt. Ina weiß nicht, mit wem sie darüber reden soll: Susanne ist mit Kai beschäftigt, und Leo mit Elena – endlich hat Inas Vater sie mit einem romantischen Musical und einem Freiluftdinner erobert. Während Leo im Honeymoon-Taumel ist, trägt Ina eine schwere Last mit sich umher. Leo erfährt unbeabsichtigt was passiert ist, weil er in Inas Tagebuch gelesen hat. Da es zuvor schon zu einer Vertrauenskrise wegen Inas Privatsphäre gekommen ist, zögert er sie darauf anzusprechen und leidet Höllenqualen. Kai startet einen schwachen Versuch, sich bei Ina zu entschuldigen und bedroht sie stattdessen ein zweites Mal. Ina kämpft mit der Entscheidung, Susanne die Wahrheit zu sagen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2004Das Erste
  • Folge 22
    Ina fühlt sich unbehaglich, als sie Susanne mit ihrem neuen Schwarm Kai schmusen sieht. Sie kann nicht vergessen, dass er sie am Vorabend bei einer Grillparty sexuell belästigt hat und zieht schließlich Jefferson ins Vertrauen, der sich rührend zärtlich um sie kümmert. Leo macht sich große Sorgen. Er hat aus Versehen in Inas Tagebuch gelesen und weiß Bescheid. Auch von Jefferson, der Ina Stillschweigen versprochen hat, kann er nichts erfahren. Er fragt Achim um Rat, was er jetzt tun soll, um Ina zu helfen.
    Jefferson spricht Ina Mut zu, Susanne ins Vertrauen zu ziehen, was sie schließlich tut. Susanne schäumt – und mit diesem Kerl hat sie auch noch die Nacht verbracht! Die beiden Mädchen schmieden einen Racheplan, der es in sich hat. Die Hauptrolle darin spielt Arnie, Inas schwuler Nachbar, ein Bär von einem Mann. Mit seiner Hilfe verpassen sie Kai eine Lektion, die dieser so schnell nicht vergessen wird. Dann fahren Ina und Jefferson nach Holland – und am Strand wird es sehr romantisch … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2004Das Erste
  • Folge 23
    Jefferson und Ina, die ein Wochenende für sich haben, weil Leo und Elena in Paris sind, staunen nicht schlecht, als eine junge Frau in ihr romantisches Idyll platzt und ihnen ein Baby in den Arm drückt. Sie behauptet, es sei vom Besitzer des „Mex“ – dann verschwindet sie einfach. Ina ist ein bisschen überfordert, aber Jefferson kennt sich mit Babys aus. Als Leo und Elena heimkommen, staunt Leo nicht schlecht, dass er Vater sein soll. Elena ist sauer und verschwindet. Leo behauptet, nichts mit der Sache zu tun zu haben, aber so recht glauben will ihm niemand – schon gar nicht Elena und sein Freund Achim. Leo erinnert sich an eine Frau, mit der er … naja, beim vorletzten Altstadtfest eine kurze Affäre hatte. Er begibt sich auf die Suche nach seiner Bekanntschaft. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2004Das Erste
  • Folge 24
    Ina weiht Susanne und Jefferson Steffen ein, was die misslungene Nacht angeht. Die Freunde geben gute Ratschläge. Jefferson traut sich jedoch nicht Ina zu verführen und hat Tagträume, während Ina sich zurückgewiesen fühlt. Um das Verhältnis zu Elena nicht noch mehr zu belasten, bringt Leo das Baby Max ins Kinderheim. Das Kind wurden von einer unbekannten Frau abgegeben, die behauptete Leo sei der Vater. Ina und Jefferson recherchieren und finden heraus, wie die Kindsmutter heißt und wo sie wohnt. Nach einigen Verwicklungen taucht die Mutter wieder auf, um ihr Kind zu holen und stellt fest, dass der tatsächliche Vater der Vorbesitzer des „Mex“ ist und sie den Wollschlägers das Kind zu Unrecht aufgebürdet hat. Schade eigentlich, denn alle haben Max lieb gewonnen und Leo und Elena hatten sich gerade an den Gedanken gewöhnt, sehr schnell Eltern zu werden. Die Paare sind wieder unter sich und kein Kindergeschrei stört das Idyll. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2004Das Erste
  • Folge 25
    Ina ist begeistert. Auf der Messe, bei der sie als einfache Hostess jobbt, bekommt sie von ihrem Chef das Angebot, als Moderatorin zu arbeiten. Mehr Geld, mehr Verantwortung. Überglücklich will sie Leo die Neuigkeit mitteilen, der davon jedoch nicht erbaut ist. Da sei schließlich noch das Abi und der Job im „Mex“ und ihr Freund und dann auch noch der Flugschein … Elena findet Inas Karriereschub toll. Die zwei Frauen solidarisieren sich und gehen gemeinsam aus. Ina gibt Elena ein Geheimnis preis: Jefferson könne nicht mit ihr schlafen, wenn Leo und Elena gleichzeitig im Nachbarzimmer zusammen wären. Elena verspricht zu schweigen und Leo gelegentlich aus der Wohnung zu lotsen. Als Ina jedoch mitbekommt, dass Elena Leo beiläufig in das Problem einweiht, ist sie bitter enttäuscht und beschließt, noch am gleichen Tag mit Jefferson auszuziehen. Elena gibt sich die Schuld, und tatsächlich führt dieses Ereignis schließlich zum Streit zwischen Leo und Elena. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2004Das Erste
  • Folge 26
    Nach einem Streit mit Leo und Elena, ziehen Ina und Jefferson in ihre erste eigene Wohnung. Ina gibt sich vermeintlich fröhlich, leidet jedoch unter der Trennung genauso wie ihr Vater. In der hässlichen, kleinen möblierten Wohnung versucht sie sich abzunabeln. Als Elena tränenüberströmt vor der Tür steht, schließt sie mit dieser Frieden. Ina muss auch einsehen, dass sie sich mit dem aufreibenden Messejob total überfordert hat. Sie muss Prioritäten setzen, zumal auch Jefferson wegen ihres knappen Zeitbudgets immer ungehaltener wird. Eine Gehaltserhöhung schlägt sie aus – sie wird erst einmal ihr Abitur machen. Jefferson vermittelt derweil bei Leo und gibt ihm auch den entscheidenden Impuls zur Versöhnung mit Elena. Und dann gehen Leo und Ina in die Luft. Bei einem von Leo organisierten Rundflug über Köln, der für den flugängstlichen Leo ein Alptraum ist, kündigt Ina ihre Heimkehr an – zumindest bis zum Abi. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2004Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ina & Leo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…