Love Boat
USA 1977–1986 (The Love Boat)
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Originaltitel der letzten Staffel: Love Boat
Füge Love Boat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Love Boat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
An Bord des Kreuzfahrtschiffes Love Boat ist die fixe Crew, die mit den jeweils wechselnden Passagieren sehr viele wundervolle Reisen erlebt. Auf hoher See – zwischen Swimmingpool, Cocktail schlürfen und netter Abendgestaltung – erleben die Darsteller die tollsten Geschichten: Blinde Passagiere, Liebeskummer, Täuschungsmanöver, Hochzeiten usw.

Love Boat auf DVD & Blu-ray

Love Boat – Streaming

Love Boat – Community

  • am

    Gibts auch die Serie Herzbube mit zwei Damen ? LG deniza
  • am

    Hallo.

    Hast du einen Tipp, wie ich an die Serien rankomme?
    Habe mich gerade mal bei Telegram angemeldet, kann aber die Serie nicht finden...

    Vielen Dank!! :-)
  • am

    Kleiner Tip von mir. Telegram benutzen. Da gibt es fast alles kostenlos. Viele private Kanäle.
    Habe auch mehrere Kanäle dort. Loveboat ist auch mit drin.
  • am

    Ich würde gerne eine Kopie der Aufnahmen (z.B. auf eine Festplatte kopiert) abkaufen, wenn es möglich ist.
  • (geb. 2000) am

    Habe alle Folgen, die Sat.1 Gold HD gesendet hat, auf meinem Festplattenrecorder. Leider viel zu viel Arbeit, die Werbung rauszuschneiden und alles zu brennen. Auf eine Komplettbox brauchen wir wohl auch nicht mehr hoffen. Schade...

Love Boat – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):200-tlg. US-Familienserie („The Love Boat“; 1977–1986), Produzenten: Aaron Spelling und Douglas S. Cramer.
Das Luxusschiff „Pacific Princess“ befördert Urlauber zu den unterschiedlichsten Reisezielen. Stets zu ihren Diensten sind Captain Merrill Stubing (Gavin MacLeod), Schiffsarzt Adam Bricker (Bernie Kopell), Zahlmeister Burl „Gopher“ Smith (Fred Grandy) und Barkeeper Isaac Washington (Ted Lange). Julie McCoy (Lauren Tewes) ist die Kreuzfahrtmanagerin, Vicki Stubing (Jill Whelan) die uneheliche Tochter des Captains. Nach vielen Jahren wird Judy McCoy (Pat Klous) neue Kreuzfahrtmanagerin und damit die Nachfolgerin ihrer Schwester Julie. Der Fotograf Ashley Covington Evans, genannt „Ace“ (Ted McGinley), ist jetzt außerdem ständig mit an Bord.
Viele berühmte Gaststars wirkten in den Rollen der Urlauber mit. Ihre Geschichten rund um Liebe, Affären und Verhältnisse standen im Mittelpunkt, meist drei oder vier dieser Geschichten wurden pro Folge erzählt und miteinander verwoben. Die letzte Folge endet mit der Hochzeit von Captain Stubing und seiner Freundin Emily Haywood (Marion Ross). Den Titelsong „Love Boat“ sang die meiste Zeit Jack Jones, nur in der letzten Staffel Dionne Warwick.
Im amerikanischen Original war „Love Boat“ tatsächlich eine Comedyserie, sogar das Gelächter des Publikums war wie in Sitcoms zu hören. In der Synchronisation ging der Comedy-Charakter großenteils, im deutschen Abklatsch Das Traumschiff komplett verloren.
Sat.1 zeigte die einstündigen Folgen zunächst mittwochs zur Primetime, später auf allen erdenklichen Sendeplätzen im Vorabend- und Tagesprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Love Boat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…